Recommended Posts

Gast

hoffe es gibt so einen thread noch nicht, wenn ja dann bitte schließen oder in den länderspielethread verschieben, denke aber dass er hier am besten aufgehoben ist! :)

hier der kader für das nicht uninteressante freundschaftsspiel gegen die schweiz am 7. februar in düsseldorf!

Tor:

Jens Lehmann, Timo Hildebrand

Abwehr:

Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Clemens Fritz, Marcell Janssen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder

Mittelfeld:

Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Jan Schlaudraff, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger

Angriff:

Mario Gomez, Mike Hanke, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi

nicht wirklich eine überraschung dabei, gomez hat es sich auf alle fälle verdient mal im a-team dabei zu sein! kuranyi nach einem starken spiel wieder einzuberufen ist halt ansichtssache, aber es fehlen auch die alternativen. podolski komplett außer form, neuville verletzt!

aufstellen würde ich so

Lehmann

Fritz - Metzelder - Mertesacker - Lahm

Frings

Schneider - Borowski

Ballack

Klose - Kuranyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

klose und podolski spielen morgen aufgrund von verletzungen bzw. sperren nicht. bin gespannt welches paar der gute jogi da aufbieten wird! tippe auf kuranyi und hanke obwohl sich die beiden doch sehr ähnlich sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Früher mochte ich die DFB-Elf ja gar nicht, aber der aktuelle Fußball ist einfach traumhaft. Die deutsche Mannschaft ist für mich der Topfavorit für die EM nächstes Jahr. Vielleicht spielt sich ja Schlaudraff ins Team statt Schneider , der zwar ein guter Flankengeber ist, aber dafür die personifizierte Nichttorgafahr. Morgen hoffe ich im Sturm auf Kuranyi und Gomez. Ballack spielt übrigens seit knapp 1.5 Jahren nicht mehr offensives Miffelfeld, er spielt neben Frings als zweiter 6er. Dadurch haben die Außen (Schweinsteiger, Schneider) mehr offensive Möglichkeiten. Hoffentlich spielt sich Fritz fix ins Team, damit dürfte die einzige Schwachstelle der Mannschaft saniert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

naja mal sehen ob sie den fußball aus dem letzten jahr noch spielen.. das war ja eigentlich nur momentane leistungssteigerung..

ich würde gegen die schweizer so aufstellen:

lehmann

arne friedrich - metzelder - mertesacker - lahm

schneider - frings - ballack - schweinsteiger

gomez - kuranyi

und die formationen evtl bisschen verändern.

außerdem ghört dieser hildebrand weg aus dem dfb team. arrogantes, viel zu überschätztes irgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

scheinbar dürfte (wenn ich das vom nebenbei laufenden antenne bayern richtig mitbekomme) hanke neben kuranyi auflaufen.

:love: mike hanke :love:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Diese Mannschaft ist eigentlich ein Wahnsinn. Eventuelle Schwachstellen orte ich aber auf der rechten Seite mit Schneider und Friedrich. Die Schweiz ist gut beraten viel über die linke Seite zu spielen, von ihnen aus gesehen, denn da haben sie mit Barnetta eh einen Topmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutschland - Schweiz 3:1 (2:0)

Deutschland: Lehmann - Arne Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Frings (74. Hitzlsperger), Ballack (46. Borowski), Schweinsteiger - Gomez (58. Hanke), Kuranyi (83. Schlaudraff)

Schweiz: Benaglio - Philipp Degen, Senderos, Grichting, Magnin (58. Dzemaili) - Behrami, Vogel (58. Spycher), Margairaz (78. Inler), Barnetta - Frei (58. Streller), Hakan Yakin (58. Vonlanthen)

Tore:

1:0 Kuranyi (7.)

2:0 Gomez (30.)

3:0 Frings (66.)

3:1 Streller (72.)

Zuschauer: 50.000 (in Düsseldorf)

Schiedsrichter: Bossen (Niederlande)

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, C. Metzelder, Lahm - Frings, Ballack - C. Fritz, Schweinsteiger - Gomez, Kuranyi

Wechsel:

46. Borowski für Ballack

58. Hanke für Gomez

74. Hitzlsperger für Frings

74. Jansen für Schweinsteiger

83. Schlaudraff für Kuranyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ausser Schweinsteiger und teilweise Lahm alle gut in Form.

Ich glaube das Löw Gomez neben Podolski auflaufen lassen wird.

Kuranyi hat nach der Einwechslung von Gomez nicht mehr viel gezeigt.

Hanke war sehr motiviert bekam aber so gut wie keine Chancen.

bearbeitet von scra-fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag