Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

2. Versuch

moechte mir einen MP3-Player zulegen:

100 Euro oder weniger (oder ein wenig mehr, falls notwendig) mit Aufnahmefunktion, die Konzertlautstaerke vertraegt? gibts sowas?

3. Versuch

jeder, der einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion hat, sollte die Frage beantworten koennen

please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

3. Versuch

jeder, der einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion hat, sollte die Frage beantworten koennen

please

Planst in nächster Zeit ein Metallica Konzert? :=

Schau mal hier:

Der Hersteller Edirol hat sich voll und ganz der wohl klingenden Aufnahme verschrieben. Mehrere Geräte für verschiedene Einsatz-Zwecke stehen zur Auswahl. Neben dem bereits von uns getesteten R-1, bietet Edirol mit dem R-09 seit einiger Zeit ein kompakteres Modell.
Der R-09 ist äußerst handlich, ungefähr nur halb so groß wie der R-1, und eignet sich daher besonders für gute, schnelle Aufnahmen von unterwegs oder aus dem Konzertsaal. Zwei fest eingebaute Stereo-Kondensator-Mikrofone ersparen das Mitschleppen von Extra-Hardware. Selbstverständlich bietet der Player aber auch einen Eingang für externe Mikrofone.
Als einer der wenigen Profi-Geräte zeichnet der R-09 auf SD-Speicherkarten auf. Im Lieferumfang ist bereits eine 64 Megabyte große Karte enthalten. Wer allerdings mit der höchsten 24-Bit-Aufnahmestufe im WAV-Format aufzeichnet, wird damit nicht allzu weit kommen.

Der Edirol R-09 ist im Handel für circa 420 Euro erhältlich.

Liegt wohl leider ausserhalb deines Budgets... aber ich denke, so billig wirst kein gescheites Trum für Konzerte kriegn...

Link:

klick

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Planst in nächster Zeit ein Metallica Konzert? :=

so viel zu den Plänen für ein MP3/Aufnahme-Kombigerät... :madmax:

Metallica verkauft ohnehin alle Shows im Internet, aber einige meiner Lieblingsbands werden leider selten oder überhaupt nie aufgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...

nachdem mein alter ipod (3jahre etwa) einen akkulaufzeit von geschätzten 1 1/2 stunde hat und mir das einfach nicht ausreicht (irgendwie logisch) brauch ich einen neuen.

sollte recht kostengünstig (d.h. bis etwa 140 würd ich sagen), einen lange akkulaufzeit, 8 oder sogar 16gb. beim rest bin ich flexibel und ist mir nicht so wichtig, wenn er noch was kann umso besser. :)

hat jemand tipps?

momentan hab ich diesen "gefunden" : http://www.saturn.at/produktinfo/?parentCat=T00.00.12.05.&cat=N04.04.04.&sku=1152612 hat da jemand erfahrungen bzw. ratschläge dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

nachdem mein alter ipod (3jahre etwa) einen akkulaufzeit von geschätzten 1 1/2 stunde hat und mir das einfach nicht ausreicht (irgendwie logisch) brauch ich einen neuen.

sollte recht kostengünstig (d.h. bis etwa 140 würd ich sagen), einen lange akkulaufzeit, 8 oder sogar 16gb. beim rest bin ich flexibel und ist mir nicht so wichtig, wenn er noch was kann umso besser. :)

hat jemand tipps?

momentan hab ich diesen "gefunden" : http://www.saturn.at/produktinfo/?parentCat=T00.00.12.05.&cat=N04.04.04.&sku=1152612 hat da jemand erfahrungen bzw. ratschläge dazu?

1.) Wenn der ipod ansonsten noch funzt, kann man da nicht akku tauschen ? Obwohl bei apple würds mich nicht wundern wenn ein neuer günstiger kommt, ich hab mich nur einmal mit der apple preispolItik beschäftigt, das thema war dann für immer abgehakt.

2.)wirklich ratschläge kann ich keine geben nur von cmx würde ich ganz stark abraten. hab einen monster 1000 mit 4gb speicher, wenn der speicher nur halb voll ist dauerts min. 30 sec bis der aus dem energiesparmodus wieder rauskommt, und dann ist nicht gesagt das er einwandfrei auf tastendrücke reagiert (manchmal auch gar nicht)

3.) das gerät im link hat nur vier gb?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wenn der ipod ansonsten noch funzt, kann man da nicht akku tauschen ? Obwohl bei apple würds mich nicht wundern wenn ein neuer günstiger kommt, ich hab mich nur einmal mit der apple preispolItik beschäftigt, das thema war dann für immer abgehakt.

2.)wirklich ratschläge kann ich keine geben nur von cmx würde ich ganz stark abraten. hab einen monster 1000 mit 4gb speicher, wenn der speicher nur halb voll ist dauerts min. 30 sec bis der aus dem energiesparmodus wieder rauskommt, und dann ist nicht gesagt das er einwandfrei auf tastendrücke reagiert (manchmal auch gar nicht)

3.) das gerät im link hat nur vier gb?!

1.) funktioniert schon ja, austauschen bei dem iPod unmöglich denk ich.

2.)alles klar danke, dann kann ich den mal ausschliessen ;)

3.) stimmt, den selben gibts aber mit 8gb um 100€ und mit 16gb um 120€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich will mir demnächst (wohl Anfang Dezember) einen neuen MP3-Player zulegen, der alte hat den Geist wohl endgültig aufgegeben. Ist wer im Bilde welche momentan zu empfehlen sind? 4 gb+ sollte er auf jeden Fall haben, nach oben hin aber eher offen. Außerdem ist es mir wichtig dass ich die Dateien einfach per Drag & Drop rüberziehen kann wenn er mit dem Computer verbunden ist, hab keinen Bock da ewig jeden Song mit der eigenen Software umzuwandeln bla bla...

Danke schonmal für die Tipps :)

*edit*

Achja, der Akku darf auch gern eine etwas längere Laufzeit haben, sollte aber heutzutage eh Standard sein denk ich...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*push*

ich push dich auch mal. werd mir zu weihnachten endlich nen neuen besorgen.

ich schwanke momentan zwischen mehreren.

entweder den neuen ipod touch oder

oder einen von creative am ehesten wohl diesen

oder doch noch einen von sony hier wäre es wohl am ehesten dieser

hat hier jemand empfehlungen, tipps, ratschläge?

früher hieß es oft creative ist eigentlich von der soundqualität her besser als apple. habs ehrlich gesagt nie "getestet", ist dem noch immer so? von sony weiss ich dazu bis jetz leider noch gar nix.

vom preis her scheint creative ja nicht zu schlagen sein. am ehesten würden mich 16gb varianten ansprechen, den touch gibts ja nur mit 8 und dann schon 32 :facepalm: . weiters wichtig ist eine nette menüführung und ein guter akku! ansonst brauch ich nicht viel sofern die musik perfekt rüber kommt. :) die ganzen technischen features beim touch würd ich wohl nicht brauchen deswegen denk ich net dass es dieser wird. normal würd ich mir ja den nano kaufen aber nachdem dieser heuer leider irgendwie aussieht wirds dieser sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag