rigobert.song . Geschrieben 30. Januar 2007 okay, dass die garantie gegenueber allen kaeufer gilt stimmt offenbar, aber das mit der rechnung klingt etwa hier (hab das auf der website gefunden, es handelt sich offenbar um typische agb in so einem fall) schon wieder anders. ist jetzt aber nicht so wichtig, danke fuer die ausfuehrliche erklaerung, aber jetzt lern lieber wieder ein bisserl was, damit wir morgen um zwoelf gut gelaunt mit dem ersten bier anstoszen koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 30. Januar 2007 Danke für Eure umfangreichen Ausführungen. Ich fühle mich weiterhin im Recht und werde daher morgen ein Protestschreiben an die Firma Nokia schicken. Nokia Austria GmbH Vienna Twin Tower Wienerbergerstr. 11 1100 Wien Werde die Sache kurz erklären und darauf verweisen, dass ich bei negativem Ausgang einen Rechtsbeistand zuziehen werde. Ich hoffe auf eine kulante Reaktion seitens Nokia. Wenn nicht, übernimmts hoffentlich meine Rechtschutzversicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 15. Februar 2007 zufällig jemand gestern stern tv gesehen. thema: rechtsirrtümer !! wurde z.b. gesagt, dass es ein irrtum ist zu glauben nur die orginalrechnung ist das einzige beweismaterial um einen kauf zu beweisen. z.b. würde als beweis auch die glaubwürdige oma, die dabei war, reichen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. Februar 2007 zufällig jemand gestern stern tv gesehen. thema: rechtsirrtümer !! wurde z.b. gesagt, dass es ein irrtum ist zu glauben nur die orginalrechnung ist das einzige beweismaterial um einen kauf zu beweisen. z.b. würde als beweis auch die glaubwürdige oma, die dabei war, reichen.... ob das bei uns in österreich auch gilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 15. Februar 2007 Ja hab ich gestern auch gesehen. Es muss nur irgendwie bewiesen werden können. Waren ein paar interessante Dinge dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 15. Februar 2007 der rechtsweg ist ausgeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 19. Februar 2007 zufällig jemand gestern stern tv gesehen. thema: rechtsirrtümer !! wurde z.b. gesagt, dass es ein irrtum ist zu glauben nur die orginalrechnung ist das einzige beweismaterial um einen kauf zu beweisen. z.b. würde als beweis auch die glaubwürdige oma, die dabei war, reichen.... Nach dem ich letzte Woche einen (eingeschriebenen) Brief an NOKIA Österreich geschickt habe, wurde ich heute angerufen. Man hat mir erklärt: "Es gibt keinen Garantieanspruch ohne Originalrechnung - keine Chance!" Ich bin jetzt zwar irrsinnig angfressn - überleg aber trotzdem obs überhaupt sinn macht zu klagen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Februar 2007 Klagen ist immer gut. Vor allem bei so enormen Summen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 19. Februar 2007 Klagen ist immer gut. Vor allem bei so enormen Summen! die kosten für die klage würde wohl meine rechtschutzversicherung übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2007 Ob es einen rechtlichen Anspruch gibt weiß ich nicht, aber eigentlich sollte schon aus Gründen der Kulanz die Garantie gewährt werden. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem ein Jahr alten DVD Rekorder von LG. Ich habe die Rechnung einfach verloren und er hat seinen Geist aufgegeben. Ein Anruf bei LG (bei dem ich natürlich betont freundlich war) hat genügt und mir wurde gesagt, dass sie ja anhand der Seriennummer sehen wie alt das Gerät ist und dass das auf Garantie läuft. Ich musste den DVD Rekorder nur zum LG Partner nach Klagenfurt bringen und alles wurde bestens erledigt. Das Vorgehen von Nokia in deinem Fall ist mMn nicht sehr kundenfreundlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 20. Februar 2007 die kosten für die klage würde wohl meine rechtschutzversicherung übernehmen. zuerst würde ich mal das ganze über den konsumentenschutz laufen lassen und falls die nicht wollen bzw. können bei der rechtschutzversicherung anfragen wie es ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 20. Februar 2007 zuerst würde ich mal das ganze über den konsumentenschutz laufen lassen und falls die nicht wollen bzw. können bei der rechtschutzversicherung anfragen wie es ausschaut. habe beim konsumentenschutz angerufen (0,68/Min!!!). hat mir nichts erzählt was ich nicht schon wusste und mir eigentlich auch geraten es zu lassen. keine rechtliche grundlage, nokia bestimmt selber wem sie garantie geben, bla bla bla... kurz gesagt: der anruf war fürn A***** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts