Atav wechselt zu Ankaragücü


foxi54
 Share

Recommended Posts

I'm not always right but I'm never wrong

Altachs Atav wechselt zu Ankaragücü

Heute letzter Check, dann erfolgt Unterschrift unter den Vertrag bis Juni 2008.

Göfis, Eschen, Hohenems, Altach - und nun ab in die Türkei. Bis vor fünf Tagen war Müslüm Atav noch mehr mit seiner Bauchmuskelentzündung ("Die ist schon wieder ganz okay.") beschäftigt, denn mit dem Gedanken eines Wechsels. Doch zwei Tage vor dem Transferschluss ist alles anders, denn gestern flog Altachs Linksfuß in die Türkei, wo er sich heute beim Hauptstadtklub MKE Ankaragücü einem Gesundheitscheck unterziehen wird. "Passt es, dann werde ich gleich in der Türkei bleiben", so der 25-Jährige gestern gegenüber den "VN" kurz vor seinem Abflug in Zürich.

Sowohl das finanzielle Angebot als auch der Reiz, in der türkischen "Süper Lig" spielen zu können, haben Atav dazu bewogen, nicht allzu lange nachzudenken. "Ankaragücü ist ein Traditionsverein. Zudem habe ich mit Trainer Hikmet Karaman gesprochen. Er sagte mir, dass er einen Mann für

die linke Seite suche", erzählt Atav. Mit dem zu Hellas Verona gewechselten Muhammet Akagündüz hat er über die türkische Liga gesprochen - und der ÖFB-Teamspieler hat dem Klub den Altacher Offensivspieler ans Herz gelegt.

Noch heute soll Atav den Vertrag mit einer Laufzeit über eineinhalb Jahre unterzeichnen. Zwischen den Klubs Altach und Ankaragücü jedenfalls wurde bereits Einigung bezüglich der Ablösesumme erzielt - unklar sind noch die Zahlungsmodalitäten. Die Türken wollen 50 Prozent in bar, den Rest in Raten, Altach will den gesamten Betrag.

In der türkischen Liga nimmt Ankaragücü derzeit Rang zehn ein, alles über den Klub im Internet unter Ankaragücü HP

ZUR PERSON

Müslüm Atav

"Eine solche Chance gibt es vielleicht nur ein Mal im Leben"

Geboren: 7. September 1981

Familie: Eltern Ali, Mutter Almas, drei Brüder

(Tuncay/40 Jahre, Dursun/35, Erkal/31)

Laufbahn: Therme Blumau SC Göfis, USV Eschen/Mauren, Kienreich VfB Hohenems, cashpoint SCR Altach

Familienstand: ledig (Freundin)

Wenn du die Chance hast, in die Türkei zu gehen, dann musst du es probieren.

ÖFB-TEAMSPIELER MUHAMMET AKAGÜNDÜZZU MÜSLÜMATAV

quelle, vn 30.01.07

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate

tja, gerade gelesen... :ratlos:

und jetzt geht hier das theater bzgl. ablöse los... die halbe summe in raten und nach der zweiten rate bezahlt der klub nicht mehr, weil sie in finanziellen schwierigkeiten sind :hää?deppat?:

etwas positives hat es aber doch... schaut nicht schlecht aus, für den Razak Omotoyossi ;)

oder auch nicht :schluchz:

Die besten Karten schien Regis Amarante zu haben, der mit der Empfehlung von Altach-Defensivspieler Alexandre Dorta kam. „Sein Spielstil ist aber sehr ähnlich mit dem eines Pablo Chinchilla, der noch einen Vertrag bis Sommer 2008 besitzt. Es wäre daher sinnlos gewesen einen weiteren Spieler auf dieser Position zu verpflichten“, sagte Längle. Neben Amarante statteten auch Omotoyossi und Gerbovic dem westlichsten Bundesland Österreichs einen Besuch ab.

Geht Muhr nach Leoben?

Sie wurden aber ebenso wenig verpflichtet wie Amarante. „Omotoyossi wäre eine Alternative gewesen, falls Leonardo den Verein doch noch verlassen hätte. Gerbovic hat uns von seinen spielerischen Fähigkeiten nicht überzeugt. Er wurde bereits am Samstag wieder nach Hause geschickt“, meinte Längle, der sich sicher ist, das Altach eine schlagkräftige Mannschaft in der Rückrunde stellen wird.

(sportnet) Edited by -=MGoF=-Grisu

Share this post


Link to post
Share on other sites

02.07.2010

das darf nicht war sein. bricht den jetzt die ganze mannschaft auseinander? wer spielt im sommer eigentlich noch in altach? ist schon bedenklich die ganze sache.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ersatz?? :confused:

Edited by n`alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

02.07.2010

kirchler? :ratlos:

:hää?deppat?: der spielt doch rechts, atav hat zumeist links gespielt. der kirchler wurde als ergänzung geholt, das der atav jetzt weg ist, damit hat wohl niemand gerechnet. da noch einen halbwegs guten ersatz zu holen....?! da würde mir nur der erbek vom fc einfallen, aber ob die den gehen lassen? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach

NEEEEEEIIIIIIINNNN...

Nicht den Müsli hergeben... Aber er hat natürlich recht ich würde an seiner Stelle auch nicht lange fakeln und in mein Abstammungsland (sagt man das so) gehen wenn die Möglichkeit da ist!

Viel Glück Müslüm!!!

Aber muss jetzt der Pfisi links vorne und hinten gleichzeitig spielen oder was?

:confused:

:ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

02.07.2010

NEEEEEEIIIIIIINNNN...

Nicht den Müsli hergeben... Aber er hat natürlich recht ich würde an seiner Stelle auch nicht lange fakeln und in mein Abstammungsland (sagt man das so) gehen wenn die Möglichkeit da ist!

Viel Glück Müslüm!!!

Aber muss jetzt der Pfisi links vorne und hinten gleichzeitig spielen oder was?

:confused:

:ratlos:

ich frage mich auch, WER SPIELT DIESEN PART JETZT? vom alter müsste es der schelli machen, dann haben wir die älteste flügelzange der liga..... :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

02.07.2010

Auf die Gefahr hin das ich etwas verpasst habe, aber was ist mit Schoppitsch? Ist der weg? :ratlos:

stimmt, schoppitsch kann das spielen, habe ich vergessen. na hoffentlich verletzt er sich net..... :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

klar kann der schoppitsch dort spielen, aber der wird halt auch mal gesperrt oder angeschlagen sein und einen linken ersatz haben wir glaub keinen für diese position, oder?

schade, dass der atav geht, ist ein guter mann...!!!

weiß wer was über die höhe der ablöse?

Edited by julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'm not always right but I'm never wrong

klar kann der schoppitsch dort spielen, aber der wird halt auch mal gesperrt oder angeschlagen sein und einen linken ersatz haben wir glaub keinen für diese position, oder?

schade, dass der atav geht, ist ein guter mann...!!!

weiß wer was über die höhe der ablöse?

kann nicht der zinna diese position auch spielen? er ist doch "beidfüssig"?

laut transfermarkt hat er einen marktwert von 350'000.00 was die ablöse angeht, hab ich keine ahnung.

transfermarkt - atav

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dallmayr > Nespresso

...und das geld fliesst in die neue tribüne..... :raunz:

Dann wird das also die Atav-Tribüne. :)

Und für das gesparte Geld wird die Nord überdacht.....

aber das ist eine andere Geschichte.

mfg,

Flucky

AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.