Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich habe den Absatz "Nachfolgevereine noch ein bisschen ausgehölt:

Unter dem Motto „Die VEU Feldkirch ist eine Legende – und Legenden können nicht in Konkurs gehen“ wurde im Jahre 2000 unter dem neuen Präsidenten Walter Gau der Nachfolgeverein EC Feldkirch gegründet. Zuerst startete man in der Nationalliga, wo man dann schlußendlich auch Meister wurde. In der folgenden Saison spielte der Klub schon wieder in der Bundesliga. 2004 ging der Verein EC Feldkirch durch die Misswirtschaft von Präsident Walter Gau erneut in Konkurs. Danach wurde der EHC Feldkirch 2000 gegründet, der nun bereits zwei Saisonen in der Nationalliga spielt. Anfang dieser Saison wurde der EHC 2000 wieder in VEU Feldkirch umgetauft. Wenn auch das Kürzel VEU nun für „Verein Eishockey Union“ steht. Aber das hat man nicht ohne Hintergedanken gemacht. Denn der EHC Feldkirch 2000 bestand aus einer GmbH und einem Verein, die beide separat gewirtschaftet haben. Leider ging diese GmbH Konkurs und man löste die Kampfmannschaft aus der GmbH heraus. Der Verein wurde in FBI VEU Feldkirch umbenannt, wobei das FBI für den Hauptsponsor steht, Friedrich Brunner Immobilien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe den Absatz "Nachfolgevereine noch ein bisschen ausgehölt:

Unter dem Motto „Die VEU Feldkirch ist eine Legende – und Legenden können nicht in Konkurs gehen“ wurde im Jahre 2000 unter dem neuen Präsidenten Walter Gau der Nachfolgeverein EC Feldkirch gegründet. Zuerst startete man in der Nationalliga, wo man dann schlußendlich auch Meister wurde. In der folgenden Saison spielte der Klub schon wieder in der Bundesliga. 2004 ging der Verein EC Feldkirch durch die Misswirtschaft von Präsident Walter Gau erneut in Konkurs. Danach wurde der EHC Feldkirch 2000 gegründet, der nun bereits zwei Saisonen in der Nationalliga spielt. Anfang dieser Saison wurde der EHC 2000 wieder in VEU Feldkirch umgetauft. Wenn auch das Kürzel VEU nun für „Verein Eishockey Union“ steht. Aber das hat man nicht ohne Hintergedanken gemacht. Denn der EHC Feldkirch 2000 bestand aus einer GmbH und einem Verein, die beide separat gewirtschaftet haben. Leider ging diese GmbH Konkurs und man löste die Kampfmannschaft aus der GmbH heraus. Der Verein wurde in FBI VEU Feldkirch umbenannt, wobei das FBI für den Hauptsponsor steht, Friedrich Brunner Immobilien.

I weiß ned, das sind schon wieder zuviele Details, die nicht wirklich interessant sind. Das langweilt die Zuhörer eher, als dass es sie interessiert, ob da nun eine GmnH dahintersteht und wer der Hauptsonsor ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Habt ihr vielleicht ein altes Referat in dem es um einen Sportverein geht bzw. könnt ihr mir Tips geben wie ich dieses glieder muss, danke im Voraus!

Och, verdammt.. Ich hab soviel Referate gehalten und gespeichert, aber keines davon handelte von einem Sportverein :nein:

Ich hab mein Leben vertan :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hab mal eins über Rapid in Englisch gmacht. Meins hat 19 Seitn ghabt (mit Deckblatt, Inhaltsangabe, Vorwort und Quellenangabe) :finger:

war mein geilstes referat das ich je gmacht hab :v:

oh mein gott! wenn das dein geilstes war, dann möchte ich nicht wissen wieviele arme schüler sich bei deinen anderen referaten aus verzweiflung erhängt haben! :aaarrrggghhh: :knife::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

oh mein gott! wenn das dein geilstes war, dann möchte ich nicht wissen wieviele arme schüler sich bei deinen anderen referaten aus verzweiflung erhängt haben! :aaarrrggghhh: :knife::lol:

kA wie viele das bis jetzt warn. Abgehn tut ma bis jetzt noch keiner, aber wenns wen nicht intreessiert muss er ja nicht zuhörn ;)

Wielang hats gedauert ?

15-20min?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant, aber du hast sehr sehr oft einfach von Deutsch 1:1 ins Englische übersetzt und das klingt doch sehr oft "lustig".

Gibt es auch eine verbesserte Version dieser Arbeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag