Funkmaster romazone.org Geschrieben 2. März 2007 bevors hier mal wieder persönlich wird/weitergeht, eine kurze einmischung als mod: es is sinnlos diesen thread zu schließen, denn beim nächsten lerchenschas wird wieder ein neuer geöffnet und dann wird das ganze noch unübersichtlicher. also hab ich eine bitte an beide parteien: die einen mögen wenigstens die kopierteninterviews auf die stellen, die den sk sturm direkt betreffen kürzen, sonst muss ich das tun, was aber arbeitsaufwand beeutet des weiteren kann gerne im buli-channel ein thema das sich mit der frage der gerechtigkeit solcher verfahren auseinandersetzt eröffnet werden. die andere partei möge allerdings bitte auch nicht auf jeden kleinen rülpser reagieren und beiträge a la "es is unfair, warum darf sturm nach dem konkursverfahren spieler verpflichten" werden von mir ohne weitere verwarnung gelöscht. Danke an alle beteiligten - vl wird der thread dann wenigstens in zukunft lesenswerter, denn alles davor geschriebene zu verschieben oder ähnliches tu ich mir sicher nicht an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 Andere Frage, haben Komplexhaufen überhaupt die Möglichkeit im realen Leben über solche Themen zu diskutieren, oder nutzt man hier die gewohne "Anonymität der Intelligenz"? zumindest hab ich es weder hier noch "im realen leben" nötig, andere als "komplexhaufen" zu bezeichnen und ich kann nur für dich hoffen, dass du dies auch nur im schutz der hiesigen anonymität machst und sonst nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. März 2007 frage mich nur, warum sich alle die sich jetzt aufregen, nicht schon lange vor der saison dafür eingesetzt haben, dass clubs zwangsrelegiert werden. aber alles andere ist nur billige polemik. Ehrlich gesagt, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich überrascht bin, dass das nicht schon seit Jahren vorgesehen ist. Und wenn du mich vor der Saison gefragt hättest, hätte ich dir gesagt, dass Vereine die während der Saison Pleite gehen, in der Bundesliga nichts verloren haben. Allerdings wäre meine Meinung gewesen, dass Sturm und GAK schon gar nicht die Lizenz für 2006/2007 bekommen hätten dürfen - deren mangelnde Budgetabdeckung war 100%ig schon zum damaligen Zeitpunkt für Eingeweihte absehbar. Was in einer Situation wie mit Sturm passieren sollte (unabhängig davon was Fußball-politisch realistisch ist), bin ich eigentlich unschlüssig. Ein Zwangsabstieg jetzt wo der Verein offenbar eh finanziell wieder saniert ist, wäre sinnlos und auch nicht gerecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 2. März 2007 Ein Zwangsabstieg jetzt wo der Verein offenbar eh finanziell wieder saniert ist, wäre sinnlos und auch nicht gerecht. Ui, Fairnessgründe zugunsten von Sturm anzubringen ist sehr sehr mutig hier, um nicht zu sagen sinnlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 4. März 2007 Talk und Tore, jetzt: Nehiba: würde der gak 9. werden und mattersburg 10., würden sie das als gerecht halten? Pucher: ich würde zwar von den fans geprügelt werden, aber rein gesetzlich geht das dann völlig in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 4. März 2007 In Innsbruck spricht man nun auch schon von einem Fehlbetrag von einer Million Euro, wieviel es wirklich ist und ob die Lizenz dadurch in Gefahr gerät steht in den Sternen. Bevor es aber nun zu weiteren Verteufelungen kommt, muss man schon anerkennen, dass es in Österreich auch ehrlich wirtschaftende Vereine gibt, auch wenn jene den Landeshauptstädten Tirols und der Steiermark nicht dazuzuzählen sind. Wieviel hat man sich voriges Jahr den Klassenerhalt kosten lassen? Bitter im Nachhinein für die Admira auf jeden Fall, die diesen Machenschaften zum Opfer gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2007 In Innsbruck spricht man nun auch schon von einem Fehlbetrag von einer Million Euro, wieviel es wirklich ist und ob die Lizenz dadurch in Gefahr gerät steht in den Sternen. Bevor es aber nun zu weiteren Verteufelungen kommt, muss man schon anerkennen, dass es in Österreich auch ehrlich wirtschaftende Vereine gibt, auch wenn jene den Landeshauptstädten Tirols und der Steiermark nicht dazuzuzählen sind. Wieviel hat man sich voriges Jahr den Klassenerhalt kosten lassen? Bitter im Nachhinein für die Admira auf jeden Fall, die diesen Machenschaften zum Opfer gefallen ist. einige versuchten schon die situation in Innsbruck zu erklären, aber sowohl die Sturm- als auch die GAKanhänger wollen das nicht begreifen, obwohl in ihren vereinskassen einige millionen euro fehlen/fehlten. Wacker hatte in der vorsaison nach dem jahresabschluss ein minus von 0,235 mio, in der laufenden saison könnte sich dieses defizit vergrößern. eines wird aber bei Wacker Innsbruck nicht passieren, dass man mehr geld ausgibt als man hat. um das minus abzubauen, muss gespart werden und wenn nicht anders möglich spieler verkauft, aber einen konkurs oder zwangsausgleich strebt man sicher nicht an! fehlen Wacker dadurch dann die sportlichen möglichkeiten, wird man halt die konsequenzen tragen müssen. traurig, aber die fans werden weiterhin den neuen weg mittragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 4. März 2007 Super erklärt... Unbegreiflich bleibt, wie man auf so ein Minus kommt (pro Monat ca. 120.000€), wenn man von vorne herein nicht mehr ausgibt, wie man einnimmt! Da sind eure Frankfurter ganz schön teuer! Aber interessiert hier eh niemanden. Pucher hats heut eh erklärt...und solange es Wettbewerbsverzerrer mit Kunstrasen, Mäzenen, nichttauglichen Stadien oder Dauerminusschreibern, passt es gut, dass wir schuldenfrei sind!!! ;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 4. März 2007 Trink an Fernet, Sturmi! Dann wirst blind und musst da des nimma mitansehn! Ich wär sofort dabei! Fernet her! Vielleicht kommen daher meine Augenzuckungen Also Sturmi es könnte wirklich helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 4. März 2007 Ich wär sofort dabei! Fernet her! Vielleicht kommen daher meine Augenzuckungen Also Sturmi es könnte wirklich helfen passt, des we steht eh scho fast vor der tür dann prost!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 4. März 2007 Wieviel hat man sich voriges Jahr den Klassenerhalt kosten lassen? Bitter im Nachhinein für die Admira auf jeden Fall, die diesen Machenschaften zum Opfer gefallen ist. der fan des 15-millionen-euro-schuldenverein findet es bedenklich, dass ein verein sich für € 250.000 verschuldet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 4. März 2007 der fan des 15-millionen-euro-schuldenverein findet es bedenklich, dass ein verein sich für € 250.000 verschuldet hat. a.) solltest doch verstanden haben, dass das wohl eher als sarkastische Anspielung auf eure Nervereien zu verstehen war. b.) es gibt keinen 15-millionen-schuldenverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 4. März 2007 b.) es gibt keinen 15-millionen-schuldenverein doch, aber der hat eher rote als schwarz/weisse klubfarben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 4. März 2007 doch, aber der hat eher rote als schwarz/weisse klubfarben Auch die werden bald entschuldet sein und die Lizenz bekommen, nur um die "ehrlich wirtschaftenden Vereine" zu verarschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2007 Aber interessiert hier eh niemanden. Pucher hats heut eh erklärt...und solange es Wettbewerbsverzerrer mit Kunstrasen, Mäzenen, nichttauglichen Stadien oder Dauerminusschreibern, passt es gut, dass wir schuldenfrei sind!!! die einzigen, die den wettbewerb verzerren sind vereine wie Sturm und der GAK, die sich teure Mannschaften auf Pump zusammenkaufen. Keiner hindert einen Verein, sich selbst auch einen Mäzen zu kaufen. Als Sturmfan würde ich im Moment ganz kleinlaut sein, was solche Vorwürfe angeht. Ob mit oder ohne Smiley. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts