pheips ASB-Legende Geschrieben 1. März 2007 Sehr schoen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 1. März 2007 die diskussion drehte sich seitenweise um den aspekt, wie gerecht und moralisch vertretbar die lizenz nach einem zwangsausgleich ist. und nachdem user wie BlackBörns argumentiert, dass doch tirol-fans nur hier rumjammern, weil ein zwangsausgleich bei ihrem verein nicht möglich war, ist es mir wichtig darzustellen, dass neben fans anderer vereine auch hochrangige funktionäre des österreichischen fussballs die gleiche meinung wie ich vertreten. ich finde, das passt sehr gut in diesen thread und es werden sich kaum von mir gepostete artikel finden lassen, wo das wort "Sturm" nicht vorkommt. nur weil sich in unzähligen artikeln irgendwelche vertreter von klubs/bundesliga/gewerkschaft darüber aufregen, dass der weg von sturm und jetzt möglicherweise gak, den auch schon unzählige andere vereine gegangen sind, unfair ist und abgeschaft gehört, hat der artikel trotzdem gleich viel mit sturm zu tun wie mit allen anderen vereinen. sturm ist nicht der erste klub der diesen letzten ausweg gewählt hat! das gleiche gilt für den artikel über die präsidentenkonferenz. nur weil kartnig ein bisschen gepoltert hat, hat der artikel auch nicht viel mehr mit sturm zu als mit den anderen damals vertretenen vereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 1. März 2007 in wahrheit willst du's einfach nicht lesen, weil das für dich vergangenheit ist und es sich gegen deinen verein richtet. aber ich gehe davon aus, dass kritiker in diesem channel nicht mundtot gemacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) in wahrheit willst du's einfach nicht lesen, weil das für dich vergangenheit ist und es sich gegen deinen verein richtet. aber ich gehe davon aus, dass kritiker in diesem channel nicht mundtot gemacht werden. is absolut net vergangenheit, zu klären gibts bei uns immer noch genug, kartnig und seine perspektiven... es hat einfach net wirklich was mit sturm zu tun. is einfach so. du bist scheinbar der einzige der das so sieht. edit kritik schön und gut, aber sie passt hier nicht her! bearbeitet 1. März 2007 von VonZorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 1. März 2007 in wahrheit willst du's einfach nicht lesen, weil das für dich vergangenheit ist und es sich gegen deinen verein richtet. aber ich gehe davon aus, dass kritiker in diesem channel nicht mundtot gemacht werden. ich glaube nur, dass berichte oder besser interviews von "schein-beteiligten" mit "schein-meinungen" und "schein-wissen" hier kaum jemanden tangieren. wenn selbst herr prudlo nicht versteht, wie das funktioniert, dass der SK Sturm im Winter noch Spieler geholt hat, dann ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren. Außerdem bin ich gespannt wie überrascht herr prudlo sein muss, wenn der FC Wacker am ende auf rang 10 liegt und nicht der SK Sturm sondern der GAK auf Platz 9, möglicherweise gar punktegleich - huihuihuihui... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 1. März 2007 ich glaube nur, dass berichte oder besser interviews von "schein-beteiligten" mit "schein-meinungen" und "schein-wissen" hier kaum jemanden tangieren. wenn selbst herr prudlo nicht versteht, wie das funktioniert, dass der SK Sturm im Winter noch Spieler geholt hat, dann ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren. Außerdem bin ich gespannt wie überrascht herr prudlo sein muss, wenn der FC Wacker am ende auf rang 10 liegt und nicht der SK Sturm sondern der GAK auf Platz 9, möglicherweise gar punktegleich - huihuihuihui... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 1. März 2007 ich glaube nur, dass berichte oder besser interviews von "schein-beteiligten" mit "schein-meinungen" und "schein-wissen" hier kaum jemanden tangieren. wenn selbst herr prudlo nicht versteht, wie das funktioniert, dass der SK Sturm im Winter noch Spieler geholt hat, dann ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren. Außerdem bin ich gespannt wie überrascht herr prudlo sein muss, wenn der FC Wacker am ende auf rang 10 liegt und nicht der SK Sturm sondern der GAK auf Platz 9, möglicherweise gar punktegleich - huihuihuihui... Von dir ist man solche Dinge gar nicht gewöhnt. Das ist wohl eher huihuihui. Man braucht kein "Schein-Wissen" zu haben, um zu verstehen, dass in Graz im Moment gewisse Dinge ganz fürchterlich schief laufen. Dass sich die beiden Grazer Vereine mit aller Macht gegen den Untergang stemmen ist völlig verständlich, dass die Fans hoffen, dass es ihre Vereine weiterhin gibt, ebenso. Dass hier irgendwas dennoch nicht ganz mit rechten Dingen zugeht (und ja, eine Verpflichtung von Spielern in der derzeitigen Situation - ganz egal wie sie von Statten geht - wirft halt einfach ein ganz schiefes Licht auf einen Verein) wissen ja eh die Fans der Vereine hier auch (haben sich ja lange genug über die Misswirtschaft auch geärgert). Zugeben tut es halt niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 1. März 2007 Man braucht kein "Schein-Wissen" zu haben, um zu verstehen, dass in Graz im Moment gewisse Dinge ganz fürchterlich schief laufen. Dass sich die beiden Grazer Vereine mit aller Macht gegen den Untergang stemmen ist völlig verständlich, dass die Fans hoffen, dass es ihre Vereine weiterhin gibt, ebenso. Dass hier irgendwas dennoch nicht ganz mit rechten Dingen zugeht (und ja, eine Verpflichtung von Spielern in der derzeitigen Situation - ganz egal wie sie von Statten geht - wirft halt einfach ein ganz schiefes Licht auf einen Verein) wissen ja eh die Fans der Vereine hier auch (haben sich ja lange genug über die Misswirtschaft auch geärgert). Zugeben tut es halt niemand. no no no, nicht mich falsch verstehen, ich denke ich [bzw eigentlich kaum einer der asb-sturm-fans hier] hat die misere der lage und der ganzen entwicklung rund um sturm und das lizensierungs- bzw konkursverfahren der bundesliga gut geheissen. ich bin natürlich froh, dass wir da nochmal mit 2 blauen augen davongekommen sind und dass wir jetzt die möglichkeit haben, seriös weiterzuarbeiten und endlich den dreck hinter uns zu lassen, die herren a la kartnig & schilcher verbrochen haben. in den letzten 2,3 jahren wurde auf druck der öffetnlichkeit und auch der anti-kartnig-liga seriös gearbeitet und gewirtschaftet - nur dadurch konnte man überhaupt einen zwangsausgleich erlangen. und das obwohl kartnig dann damals mit ledwon, szamo und nzuzi nochmals gehaltsfresser installiert hat. ich versteh die fans der andren vereine auch im großen und ganzen, nur komm ich einfach nicht ganz mit denen klar, die diese tatsache und gleichzeitig unsere akzeptanz der lage nicht wahrhaben wollen. wir sturm fans freuen uns, dass es ein heute und wahrscheinlich ein morgen gibt und werden uns sicher nicht für den zwangsausgleich schämen - in gleicher weise wie sich auch kein klar denkender sturm-fan mit der tatsache der komplettentschuldung rühmen wird/sollte. soviel dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 1. März 2007 . wenn selbst herr prudlo nicht versteht, wie das funktioniert, dass der SK Sturm im Winter noch Spieler geholt hat, dann ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren. dann lies das nochmal genauer. er hat gesagt, dass es gesetzlich funktioniert. aber es kann und darf im fussball so nun mal nicht funktionieren und deshalb müssen veränderungen her, die das in zukunft unterbinden. und wenn du dich zu Prudlo äusserst, dürfte es dich ja doch ein wenig tangieren. überhaupt wäre es bedenklich, wenn man sich in einem diskussionsforum vorschreiben lassen müsste, was man schreiben darf, nur weil es vielleicht keinen interessiert (was wie ich glaube ohnehin nicht der fall ist, sonst wär der thread schon in der versenkung verschwunden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 1. März 2007 (was wie ich glaube ohnehin nicht der fall ist, sonst wär der thread schon in der versenkung verschwunden). Ist schwer möglich, wenn hier ständig Artikel reinkopiert werden, die bestenfalls am Rande oder teilweise gar nichts mit Sturm zu tun haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 1. März 2007 (bearbeitet) Ist schwer möglich, wenn hier ständig Artikel reinkopiert werden, die bestenfalls am Rande oder teilweise gar nichts mit Sturm zu tun haben... dann zeig mir den artikel, wo das wort "Sturm" nicht vorkommt. und immer in verbindung mit lizenz oder zwangsausgleich. natürlich ist das hier richtig platziert. bearbeitet 1. März 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 1. März 2007 dann zeig mir den artikel, wo das wort "Sturm" nicht vorkommt. und immer in verbindung mit lizenz oder zwangsausgleich. natürlich ist das hier richtig platziert. moment ... Prudlo fordert rigoroseres Vorgehen bei Insolvenzen Der jetzige Vorstand der Fußballer-Gewerkschaft über die Brandherde im österreichischen Fußball-Getriebe. Der ehemalige FCT-Meisterkicker Prudlo. Bild: TT/Parigger TT: Sie waren als Profi selbst von einer Insolvenz betroffen, haben Sie die FC-Tirol-Pleite schon verarbeitet? Prudlo: Tut immer noch verdammt weh. Vor allem hab' ich mir nicht vorstellen können, dass die Mühlen der Justiz so langsam mahlen. Dass der FC Wacker trotz seiner sauberen Erfolgsgeschichte auch noch fünf Jahre danach an den Folgen zu leiden hat, ist extrem ungerecht. Also nach deiner Logik geht es wohl in diesem Artikel eindeutig um den FC Tirol, schließlich wird er 2 Mal erwähnt. :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 in einer frage geht es auch um den FC Tirol, das ist richtig. wie es auch um Dennis Mimm, den ÖFB und einige andere dinge geht. wär doch langweilig, würde man in einem interview sieben mal die gleiche frage stellen, meinst du nicht auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 2. März 2007 moment ... Also nach deiner Logik geht es wohl in diesem Artikel eindeutig um den FC Tirol, schließlich wird er 2 Mal erwähnt. :hää?deppat?: VORSICHT!!! Sturm kommt auch 2 mal vor!!! TT: Die größten Baustellen aus Sicht der Vereinigung der Fußballer?Prudlo: Es gibt mehrere Brandherde. Das Lizenzierungsverfahren greift nicht. Eine übergeordnete Kontrollfunktion muss her. Was Sturm macht und der GAK vor hat, nämlich einen Ausgleich und dann geht es gleich mit Spielereinkäufen weiter, ist vom Insolvenzgesetz vielleicht rechtens, aber da muss der Fußball sofort und rigoros reagieren. Vielleicht haben andere Klubs schon ähnliche Szenarien in der Schublade. Das ist doch glatte Wettbewerbsverzerrung. Und die, die ordentlich arbeiten, sind die Angeschmierten. Da bin ich so wie Wacker-Präsident Stocker für einen Zwangsabstieg. Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn Ried oder der FC Wacker Letzter wird und Sturm als Neunter abschließt. und fast hätte ich es übersehen TT: Die größten Baustellen aus Sicht der Vereinigung der Fußballer?Prudlo: Es gibt mehrere Brandherde. Das Lizenzierungsverfahren greift nicht. Eine übergeordnete Kontrollfunktion muss her. Was Sturm macht und der GAK vor hat, nämlich einen Ausgleich und dann geht es gleich mit Spielereinkäufen weiter, ist vom Insolvenzgesetz vielleicht rechtens, aber da muss der Fußball sofort und rigoros reagieren. Vielleicht haben andere Klubs schon ähnliche Szenarien in der Schublade. Das ist doch glatte Wettbewerbsverzerrung. Und die, die ordentlich arbeiten, sind die Angeschmierten. Da bin ich so wie Wacker-Präsident Stocker für einen Zwangsabstieg. Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn Ried oder der FC Wacker Letzter wird und Sturm als Neunter abschließt. [snipped] TT: Die Forderungen der Fußballer-Gewerkschaft an die Bundesliga? Prudlo: Kollektivvertrag und Pensionsversicherung. Da fanden schon Gespräche statt. Außerdem noch mehr Transparenz. Da ist der gläserne Verein, wie es der FC Wacker, Rapid und Austria praktizieren, schon ein Anfang. Warum nicht alle mitziehen, versteh' ich nicht. [snipped] TT: Sie waren als Profi selbst von einer Insolvenz betroffen, haben Sie die FC-Tirol-Pleite schon verarbeitet? Prudlo: Tut immer noch verdammt weh. Vor allem hab' ich mir nicht vorstellen können, dass die Mühlen der Justiz so langsam mahlen. Dass der FC Wacker trotz seiner sauberen Erfolgsgeschichte auch noch fünf Jahre danach an den Folgen zu leiden hat, ist extrem ungerecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 2. März 2007 in einer frage geht es auch um den FC Tirol, das ist richtig. wie es auch um Dennis Mimm, den ÖFB und einige andere dinge geht. wär doch langweilig, würde man in einem interview sieben mal die gleiche frage stellen, meinst du nicht auch? Nun ich hoffe, du hast schon verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Nur weil ein Verein 1 mal erwähnt wird, heißt es nicht, dass es um diesen geht. Rapid, Austria und der GAK werden auch trotzdem würd ich nicht sagen, dass es in diesem Interview um diese Vereine tatsächlich geht. @VonZorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts