Dariusz Kampa verpflichtet, Reinmayr und Hörmann detto


OoK_PS
 Share

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Sturm Graz verpflichtet Haas, Lamotte und Kampa

Der tristen finanziellen Situation zum Trotz hat der österreichische Bundesligist Puntigamer Sturm am Freitag die Verpflichtung von drei neuen Spielern bekannt gegeben.

Mario Haas kehrt zu den Grazern zurück und erhielt einen Vertrag bis Sommer 2008, außerdem wurden der deutsche Verteidiger Fabian Lamotte (1860 München) und der gebürtige polnische Goalie Dariusz Kampa jeweils für ein Jahr verpflichtet.

Haas wird laut Neo-Präsident Hans Rinner durch zusätzliche Sponsoren finanziert, das Engagement von Lamotte und Kampa sei durch die Abgänge von Ernst Dospel, Ronald Gercaliu und Alexander Pöllhuber ermöglicht worden.

Kader muss nachbesetzt werden

"Dadurch wurden Gelder frei, und wir müssen den Kader ja nachbesetzen", sagte der neue Klubboss, der außerdem noch mit dem Abgang des bisherigen Keepers Grzegorz Szamotulski rechnet.

Derzeit hat der Pole allerdings ebenso wie der Serbe Bojan Filipovic, der eine Ausstiegsklausel besitzt, keine Angebote.

Hörmann wird Sportkoordinator

Neue Gesichter gibt es bei den "Blackies" auch abseits des Rasens. Walter Hörmann, zuletzt Trainer beim Ostligisten St. Pölten, fungiert ab sofort als Sportkoordinator.

Er soll sich zwar nicht ins aktuelle Trainingsgeschehen einmischen, dafür aber das Scouting intensivieren und die Kaderplanung für die kommende Saison vorantreiben. Außerdem will der frühere Austria-Coach das Trainingsgelände in Messendorf modernisieren.

Reinmayr coacht Amateure

Neben Haas kehrt auch ein zweiter Eckpunkt des einstigen "magischen Dreiecks" zu Sturm zurück. Hannes Reinmayr betreut künftig die Sturm Amateure und ist in dieser Funktion gleichberechtigt mit dem bisherigen Coach Christian Peintinger.

"Ich wünsche mir, dass ab sofort alle an einem Strang ziehen", gab Klubchef Rinner zum Abschluss der Spieler- und Trainerpräsentation am Freitag als Devise aus.

Vergleich mit Finanzamt

Sturm könnte am Freitag ein wichtiger Schritt in Richtung erfolgreicher Zwangsausgleich gelungen sein. Masseverwalter Norbert Scherbaum erzielte mit dem Finanzamt Graz-Stadt einen außergerichtlichen Vergleich.

sport.orf.at

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler

Na bumm, in Summe 4 Neuverpflichtungen an nur einem Tag!

Lamotte: Bin gespannt, ob sich der Busenfreund vom Klausi durchsetzen wird, auf jeden Fall besser als seine Alternativen auf RAV Krammer und Rauter und daher wohl gesetzt.

Kampa: Alles deutet auf einen Abgang von Szamo hin, aber die Frage ist nur wohin er gehen wird, ohne offizielle Anfrage?!? Sonst wären 3 Goalies eine Farce.

Hörmann: Als Spieler war ich ein Fan von ihm. Seine letzten Stationen als Trainer waren eher mager, in St.Pölten wurde er zum Feind. Vielleicht eignet er sich als Sportdirektor besser: Scouting, Messendorf erneuern (wird aber schon seit Jahrzehnten versprochen und nie umgesetzt). Werd ma sehen.

Reinmayr: Sicher ein Vorbild für unsere Jugend, der die Talente auch in den Ar... treten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein neues Zuhause

den Kauf von Kampa kann ich mir ja nur so erklaeren das Szamo geht, ansonsten is ja wirklich laecherlich aber das wird sicher so sein

Lamotte kenn i leider zu wenig

Haas, brauch ma nix mehr drueber sagen :super:

Hoermann - ui, den mag i eigentlich ned bei Sturm sehen, halt auch ned so besonders viel von ihm naja....

Reinmay: war irgendwie voraussehbar, passt schon so hoff er macht sei Arbeit gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

@ Sturmhool: na echt, da reden immer die, die keine Ahnung vom Fussball haben! also echt Sturmhool, du solltest echt lieber über Dinge reden, von denen du Ahnung hast und da gehört ja Fussball definitiv nicht dazu!! 8P:lol:

Reinmayr: Sicher ein Vorbild für unsere Jugend, der die Talente auch in den Ar... treten wird.

ja, ja, der Hannes, der wird die Jugend wieder auf Vordermann bringen! :lol: Wird echt a tolles Vorbild fürn Klausi! Der Hannes war immer der Erste beim Bierstandl nach dem Spiel gegen den Sieger des Stammtischcups! :lol:

Freu mich riesig, dass der Mario wieder da ist, aber ob er wirklich was bringen wird? Zu Kampa kann ich eigentlich nur sagen, dass ich ihn als ziemliches Ei in Erinnerung habe, aber mit solchen Eigenschaften hat er bei uns ja eh sowieso gleich ein Fixleiberl im Tor! :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steirerbuam

Hoffe nur das Szamo bleibt, War nach Kazi endlich wieder mal ein Lichtbilck im Torwart-Himmel. Dariusz Kampa hatte heute im Testspiel gegen Gratkorn nicht viel zu tun, aber das was er zu halten bekam, machte er falsch (z.B. beim 2:1 für Gratkorn schoss er den Gegner an und der Ball rollte ins Tor)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, ja, der Hannes, der wird die Jugend wieder auf Vordermann bringen! :lol: Wird echt a tolles Vorbild fürn Klausi! Der Hannes war immer der Erste beim Bierstandl nach dem Spiel gegen den Sieger des Stammtischcups! :lol:

Und nebenbei bemerkt war er einer der größten Sturm- Spieler aller Zeiten, wenn auch nicht so medienwirksam wie z.B. ein Vastic. Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, wie oft der Hannes am Bierstand gewesen sein soll, wenn mehrere Kicker nachkommen, die ihm das Wasser reichen können, dann haben wir auf jeden Fall eine Sorge weniger. Die Realität schaut so aus, dass viele nur noch feiern können, aber eine Leistung wie der Reinmayr werden die meisten nie erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spitzenspieler

Hörmann: Als Spieler war ich ein Fan von ihm. Seine letzten Stationen als Trainer waren eher mager, in St.Pölten wurde er zum Feind. Vielleicht eignet er sich als Sportdirektor besser: Scouting, Messendorf erneuern (wird aber schon seit Jahrzehnten versprochen und nie umgesetzt). Werd ma sehen.

Reinmayr: Sicher ein Vorbild für unsere Jugend, der die Talente auch in den Ar... treten wird.

-Messendorf erneuern....Maurer, Installateur, Gärtner, Glaserer, Dachdecker?

-Vorbild f. d. Jugend sicher nicht...Laufarbeit und Aktionsradius einer Schildkröte, im Post-Kick-Leben nicht unbedingt der Held. Genialer Kicker seinerzeit, keine Frage, vielleicht auch mal guter Trainer (Hörmann wirds definitiv nimmer, da ist der Zug abgefahren für den Profi-Bereich), aber Vorbild? Naja....

Dennoch, vom Gefühl her gute Maßnahme der Sturm-Führung. Die Frage ist, was bringt z. B. Hörmann an Erfolgen und an Qualifikation mit, außer SW-Vergangenheit? Aber diese Frage sollte man bei einem anderen in der sportlichen Führung vielleicht auch besser nicht stellen. Wird sich eh nach ein paar Runden im Frühjahr herausstellen, fürcht ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Zu den Verpflichtungen muss man folgendes ergänzen:

Kampa wurde verpflichtet, weil Szamo vor Weihnachten DEFINITIV gesagt hat, dass er den Verein verlassen wird, so musste man handeln, speziell im Bereich Torhüter. Zuerst wollte man für euch Götter eh Buffon installieren, dieser wollte aber auf seine Pasta nicht verzichten. Szamo war bei keiner Weihnachtsfeier, war am Handy nicht einmal für Kazi erreichbar. So eine Persönlichkeit brauche selbst ich bei Sturm nicht mehr, auch wenn er mir als Nr.1 recht gut gefallen hat. Er hatte aber auch eklatante Schwächen.

Kampa schoß gestern übrigens nicht den Gegner an, sondern Lerant am Kreuz, dass nur so nebenbei! Trotzdem ist er für mich eine Spur über Szamo zu stellen! Hoffe er passt auch zu Foda...

Reinmayr wurde deshalb installiert, weil man neben Peintinger einen Fulltimecoach bei den Amateuren haben will.

Was das "Bierstandl" für eine waghalsige und schlichtweg dämliche Argumentation ist weiß hoffentlich nur jener, der wahrscheinlich selbst beim Standl wohnt. Fakt ist, dass Reinmayr a) eine Ikone der erfolgreichen Zeit ist b) für viele Amateure als Vorbild gilt und c) mit Spielern umgehen kann, weil er eben selbst a "Kretzn" war. Strategisch für mich äußerst klug...einer fehlt noch für den Nachwuchs (A.W.)...

Aber mit Reinmayr kommt nicht nur Tradition zurück, sondern auch ein Mann für die Zukunft, dessen größtes Glück wahrscheinlich seine Akzeptanz und sein Charakter ist. Jetzt muss er sich nur noch beweisen!

Hörmann wird sicher interessant. Als Spieler immer ehrlich und ein Sportsmann, als Trainer genau einen Vertrag erfüllt, und der dauerte ein Jahr. Trainer und Sportkoordinator sind aber 2 Paar Schuhe, hier warte ich einmal ab, was dabei rauskommt!

Lamotte präsentierte sich bisjetzt gut und Haas muss man abwarten, ob er einschlägt oder nicht!

Aber es werden bestimmt nicht die letzten Verpflichtungen werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler

@ Sturmhool: na echt, da reden immer die, die keine Ahnung vom Fussball haben! also echt Sturmhool, du solltest echt lieber über Dinge reden, von denen du Ahnung hast und da gehört ja Fussball definitiv nicht dazu!! 8P:lol:

Oida, fallt dir kein besserer Name als Stilill ein :lol::finger:

Sei froh, dass es´n Hannes wieder gibt, mit dem gemma wieder a Bier trinken. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

@ Reinmayr: man sollte nicht immer alles so ernst verstehen, deswegen is ja auch der lachende Smilie dort. Weiß als jahrzehntelanger Sturmfan natürlich, was der Hannes alles für den Verein getan hat! ;)

@ Sturmhool: mit dem Namen bin ich im net eigentlich eher unterwegs!! ;) xx_andman is eigentlich nicht mehr so häufig!

@ Sturmforever: Seas Plieschn! :allaaah:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.