FSA unser nachwuchs?


dschuxta
 Share

Recommended Posts

Postaholic

Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Frank Stronach Akademie für diese Altersstufe mit dem Austria Nachwuchs gleichzusetzen ist.

Der Artikel auf unserer HP http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...agen-geben.html lässt es aber mehr so ausschauen als währen sie irgendein Gegner. Keine Mannschaftsaufstellung des FSA-Temas usw...

Ebenfalls auf der HP gefunden: "Die Teams der FSA nehmen als BNZ-Mannschaft des FK Austria MAGNA am laufenden Meisterschaftsbetrieb teil."

Habe mich ehrlich gesagt wenig auf dem Bereich beschäftigt. Haben wir auch andere Nachwuchsteams in der Altersklasse? Besteht da eine fixe Kooperation? Was wenn Stronach nimma will?

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.mspeu.at

Die FSA gehört zu 100% Frank Stronach! Wenn er sie mitnehmen will, wohin auch immer, haben wir keinen nachwuchs mehr, außer vielleicht die 10jährigen! :( Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum FSA Spieler bzw. Jugendspieler plötzlich fixe Verträge bekommen (Madl, Ramsebner)

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

(...)

Was wenn Stronach nimma will?

die investitionen in forschung und innovation sind essentieller bestandteil eines florierenden, wettbewerbsfaehigen, auf die zukunft fokussierten unternehmens, als auch der austria. die fsa ist ueberhaupt ein vorbild fuer ganz oesterreich (noch fragen?), europa (sicher) und die ganze welt (sehr wahrscheinlich).

daher bitte keine kritischen fragen. ausserdem loest mit der ag eh alles in wohlgefallen auf. und leoben. vor allem leoben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir außer der akademie keinen nachwuchs in der altersklasse haben?

was is dann mit guten kickern, die auch eine ordentliche ausbildung haben wolln und keine "pseudo-edv-fachmanns-lehre" in der fsa, die dürfen dann ab 13 oder 14 nicht mehr bei der austria spielen oder wie?

so gesehen wär eine nachwuchsaktivität bei der austria unbedingt mit einer ausbildung in der akademie verbunden, glaube allerdings nicht, dass das so zutrifft.

und richtig, die FAS gehört zu 100% FS, und auch deswegen glaub ich nicht, dass es ansonsten keinen nachwuchs gibt. wenn der frank keine lust mehr hat gibts für 4-5 jahre keine gscheiten nachwuchskicker bei uns?

Edited by ewoK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

Der Nachwuchs bei der Austria teilt sich in den BNZ-Nachwuchs (Frank-Stronach-Akademie) und den WFV-Nachwuchs ein. Der WFV-Nachwuchs ist ebenso wie der BNZ-Nachwuchs dem Verein eingegliedert. Stronach kann allerdings nicht einfach so die Akademie mitnehmen, da er einen Bundesliga-tauglichen Trägerverein bräuchte. Es ist also eine gewisse beidseitige Abhängigkeit gegeben - der Verein benötigt Stronach als Geldgeber und Akademieunterstützer, Stronach braucht den Verein, um seine Idee der Akademie zu leben.

vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Übrigens hat Manuel Salomon einen Jungprofivertrag unterschrieben. Postition: Offensives MF, hängende Spitze. 18 Jahre alt.

Er erzielt beim Testspiel der U19 gegen die Amas ein Tor, hat letzte Saison 8 Spiele für die Amas bestritten (0 Tore) und 10 Spiele für die FSA U19 (2Tore).

Ist im August in einem Testspiel gegen Simmering eingewechselt worden und hat gleich ein Tor erzielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Der Nachwuchs bei der Austria teilt sich in den BNZ-Nachwuchs (Frank-Stronach-Akademie) und den WFV-Nachwuchs ein. Der WFV-Nachwuchs ist ebenso wie der BNZ-Nachwuchs dem Verein eingegliedert. Stronach kann allerdings nicht einfach so die Akademie mitnehmen, da er einen Bundesliga-tauglichen Trägerverein bräuchte. Es ist also eine gewisse beidseitige Abhängigkeit gegeben - der Verein benötigt Stronach als Geldgeber und Akademieunterstützer, Stronach braucht den Verein, um seine Idee der Akademie zu leben.

vg

ok. das klingt beruhigend... einerseits ein wtes stadnbein und das anere kann er uns auch nicht so einfach wegnehmen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.mspeu.at

Und wo soll dieser WFV-Nachwuchs spielen?

Das Stronach die Akademie nur in der Verbindung mit einem Trägerverein mitnehmen kann, ist schon klar, nur so einen zu finden, ist ja wohl kaum eine Schwierigkeit. Und wenns Sturm Graz ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Und wo soll dieser WFV-Nachwuchs spielen?

Das Stronach die Akademie nur in der Verbindung mit einem Trägerverein mitnehmen kann, ist schon klar, nur so einen zu finden, ist ja wohl kaum eine Schwierigkeit. Und wenns Sturm Graz ist.

der wfv nachwuchs spielt was ich weiß auf den prater trainingsplätzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Banklwärmer

mit der polgarstraße(22) und noch einer zweiten schule gibts ja auch eine kooperation also kanns nicht nur den akademie nachwuchs geben... ich glaub aber ab 15 also der oberstufe muss man dann in die akademie gehen wenn man bei de raustria spielen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

mit der polgarstraße(22) und noch einer zweiten schule gibts ja auch eine kooperation also kanns nicht nur den akademie nachwuchs geben... ich glaub aber ab 15 also der oberstufe muss man dann in die akademie gehen wenn man bei de raustria spielen will.

was ziemlich beschissen wäre, weil wenn mans im hirn und im fuß hat ist die austria dann keine option.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.