Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

[x]Ich bin Drin! in meiner eigenen Wohnung, seit zweieinhalb Jahren. Ich komm ursprünglich aus NÖ, wohn aber jetzt in Slzbg. Ich hab hier meine Lehre begonnen und Jahre später im selben Ort eine Wohnung genommen. Ein eigenes Haus wirds hier leider niemals spielen, weil die Grundstückspreise bei über 200 Euro/quadratmeter liegen :mad: , a schöne Eigentumswohnung gibts ab 150.000 aufwärts, wennst überhaupt eine findest. :mad::red::redangry:

Saubagasch, olendige! :support:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Bin 18, wohne auch noch bei meinen Eltern.

2-3 Jahre möchte ich noch dort wohnen, mach zZ Zivildienst, am Liebsten möchte ich aber mit einer Partnerin wohnen, alleine ist es ja doch sehr langweilig, zeitaufwendig und auch finanziell ists besser wenn man die Kosten mit jmd. teilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Bin mit 19 von Zuhause in eine nette große 2 Zimmerwohnung (Eigentum) in Salzburg gezogen. Seit dem wohn ich dort. Sind also bald 6 Jahre :love:

Da ich keine Familie habe ist auch der Platz wirklich genug. Sollte sich dieser Zustand mal ändern wird allerdings ein Wohnungswechsel notwendig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am Liebsten möchte ich aber mit einer Partnerin wohnen, alleine ist es ja doch sehr langweilig, zeitaufwendig und auch finanziell ists besser wenn man die Kosten mit jmd. teilen kann.

Mit den Kostenteilen gebe ich Dir Recht, aber glaube mir: nach einiger Zeit wirst Du Dich an die Zeit der "Freiheit" zuruecksehnen, wo Du tun und lassen konntest, was Du wolltest.... hach....

Aber auf der anderen Seite ist es wiederum auch sehr schoen, wenn man weiss, das jemand daheim auf einen wartet und fuer ein heimeliges Plaetzchen sorgt. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mit den Kostenteilen gebe ich Dir Recht, aber glaube mir: nach einiger Zeit wirst Du Dich an die Zeit der "Freiheit" zuruecksehnen, wo Du tun und lassen konntest, was Du wolltest.... hach....

Aber auf der anderen Seite ist es wiederum auch sehr schoen, wenn man weiss, das jemand daheim auf einen wartet und fuer ein heimeliges Plaetzchen sorgt. :yes:

Die Freiheit ist vorbei und kommt nie wieder! :raunz: Hast recht, es hat alles seinen 2 Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Freiheit ist vorbei und kommt nie wieder! :raunz: Hast recht, es hat alles seinen 2 Seiten...

Kommt nie wieder???? Naja, letztendlich liegt es an DIR zu entscheiden, was wichtiger ist. Es wird niemand gezwungen (zumindest nicht hierzulande), in einer Partnerschaft zu leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wie hoch sind ungefähr die fixkosten pro monat für eine (ca. 50m²) in wien bzw. mit wieviel sollte man rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

bis zum schulabschluss zhaus in nem einfamilienhaus mit eltern 17km von graz entfernt. das war dann beim studieren etwas deppert, weil busse nur alle heiligen zeiten vorhanden waren. darum kam dann die entscheidungsfrage auto oder wohnung und da bin i dann gleich nach graz gesiedelt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bis zum schulabschluss zhaus in nem einfamilienhaus mit eltern 17km von graz entfernt. das war dann beim studieren etwas deppert, weil busse nur alle heiligen zeiten vorhanden waren. darum kam dann die entscheidungsfrage auto oder wohnung und da bin i dann gleich nach graz gesiedelt :yes:

musst du dir die wohung selbst bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hoch sind ungefähr die fixkosten pro monat für eine (ca. 50m²) in wien bzw. mit wieviel sollte man rechnen?

Haengt von der Lage und Verkehrsanbindung ab. In Wien schwankt das zwischen 500,-- und 700,-- Euro/Monat, je nach Bezirk und Hauszustand (Mietwohnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

puh - ganz schön stolzer preis :nein: - da werd ich dann wohl noch länger bei mutti bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh - ganz schön stolzer preis :nein: - da werd ich dann wohl noch länger bei mutti bleiben!

Na vielleicht gibts auch schon Schnaeppchen um 400,--/Monat. Aber mir sind bei der Suche vor 4 Jahren eigentlich keine untergekommen. Dafuer eben das Haus hier heraussen. Fuer knapp 100qm Wohnflaeche und 800qm Garten zahle ich grade mal 360,--, exkl. Betriebskosten und Gemeindeabgaben. Kein Vergleich mit einer winzigen Bude in der Bundeshauptstadt. Und Parkplatzsuchen spar ich mir auch, ebenso wie Parkpickerl. Kein Laerm, kein Schmutz, gute Luft, billiger Wein. Einziger Nachteil: ohne Auto bist da aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Habe bis kurz nach meinem 22.Geburtstag im genialsten Elternhaus überhaupt gewohnt und bin im Dezember mit meiner Freundin in eine schmucke 79m²-Dachwohnung mit Blick über ganz Wien und darüberhinaus umgezogen. Cooles neues Lebensgefühl irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag