Ist der Präsident das Problem des ÖFB?


MATERAZZI

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast wohl eine eigene Definition von Intelligenz. Behalte diese in Diskussionsforen für Dich, da Dich die Leute sinst mißverstehen, denn in der allgemein üblichen Definition von Intelligenz hat diese nichts mit emotioneller Kontrolle zu tun.

Ob Ivanschitz anders behandelt wäre oder nicht ist rein spekulativ. Du hast Deine Ansicht darüber ich meine.

Fakt ist dass das mediale Interesse und die Vermarktung von Ivanschitz wesentlich größer ist, als bei anderen Spielern. Und die Popularität ist sicherlich kein unbedeutender. (Jara z. B. gab bei Hamburg zu, Baur deswegen auf die Bank bzw. Tribünde verbannt zu haben, um die Fans zu besänfitigen, nicht weil er von der Leistung her schlechter war).

Auch war die Ernennung von Ivanschitz wohl rein eine populäre Entscheidung, denn er war zu keiner Zeit bisher ein wahrer Führungsspieler (bitte jetzt nicth mit Leistungsträger gleichsetzen.)

Ivanschitz ist für mich technisch der versierteste Spieler und auch bei Standartsituation ist er wohl der gefährlcihste Schütze zur Zeit. Im defensiven und kämpferischen Bereich hat er allerdings ein gewisses Manko gegenüber anderen Teamspielern. Für mich sind alle Eigenschaften eines Fußballers entscheidend, nicht nur wie schön einer über einen Ball steigen kann. Natürlich tut sich ein Ivanschitz leichter, wenn er von defensiven Aufgaben entbunden ist und eher nur offensiv eingesetzt wird, da er sich da auf seine Stärken konzentrieren kann und seine schwächen nicht so zum Vorschein kommen. Und wenn er so Leistungen bringt wie gegen die Schweiz, dann braucht man über seinen Stammplatz überhaupt nicht diskutieren.

Aber was ich vor allem meinte war die Zeit vor allem unter Krankl, wo er auch offensiv kaum Impulse setzte, und da war sein Stammplatz sehr wohl diskussionswürdig. Der Einsatz jedesmal über die volle Spieldistanz unter Krankl war mMn eine Frechheit. Man kann mal einen schlechteren Tag haben, aber seit Ernennung zum Kapitän bis zur Ära Hickersberger war da kein gutes Spiel von ihm dabei. Unter Hickersberger war er ausgen. gegen die Schweiz und vielleicht Kroatien auch nicht herausragend, aber da sah eigentlich die ganze Mannschaft schlecht aus. T&T hingegen sah die Mannschaft gut aus, Ivanschitz bleib farblos, war aber auch kurz nach einer Verletzung.

Ich hoffe, dass Ivanschitz in Zukunft auch eher an die Leistung vom Schweiz-Spiel anschließen wird, doch leider hat er glaube ich in Griechenland seinen Stammplatz verloren, hoffentlich kann er sich da wieder durchsetzen, denn es wäre wichtig.

Aber wenn er im Team die Leistung nicht bringt, dann sollte auch ein Ivanschitz sich auf der Bank finden.

Übrigens habe ich die Leistung von Pogatetz und Scharner in den letzten Länderspielen keineswegs als positiv dargestellt, dies ist eine reine Unterstellung von Dir.

Aber was die beiden drauf haben, beweist aber sicherlich deren Stellenwert in deren Klubs, beides unumstrittene Stammspieler und Pogatetz zum besten Spieler von den Borough-Fans gewählt, und dies als Defensivspieler.

Übrigens schwimmt der Rogan noch für den österreichischen Schwimmverband? Denn wie der gegen den Verband vorgegangen ist, da ist das vom Pogatetz eine Lächerlichkeit. Der Goldberger kokste, verließ den Verband und sprang der nachher nochmals für den ÖSV? Roy Keane beschimpfte den irisschen Verband aufs erbärmlichste intern sowohl auch öffentlich, auch dagegen war die Kritik von Pogatetz eine Lächerlichkeit. Spielte Keane darauf wieder fürs irische Nationalteam? Oder ist dies etwa kein Profisport?

Wer motzt ist Dumm, alle anderen die brav die Goschn halten, egal was passiert sind intelligent. Tolle Denkweise, Du bist der Tollste und Beste, alle anderen haben keine Ahnung.

Emotionale Fußballer, eine Katastrophe, das gabs noch nie.

Und das Sprachrohr der Mannschaft sollte der Kapitän sein, also wenn Stranzl das Sprachrohr ist, dann beweist dies, dass man beim ÖFB blauäugig handelt.

jaja diejenigen die uneingeschränkt ihre emotion rauslassen sind also die schlauen?? wenn jemand seinen gegenspieler in der emotion attackiert und deshalb für zwei spiele gesperrt wird, dann ist das einzeichen für mangelnde kontrolle und nicht für schlauheit und diese mangelnde kontrolle hat pogatetz schon oft zum besten gegeben.

aja: was ich in einem diskussionsforum schreibe kannst auch mir überlassen.

deine unterstellungen und pauschalierungen sind nicht lesenswert, sorry. ich habe weder geschrieben dass man immer den mund halten muss, noch habe ich irgendwo geschrieben dass emotionale fußballer eine katastrophe sind. entweder du bist nicht im stande den sinn meiner postings zu verstehen (dann solltest aber nicht in diskussionsforen schreiben) oder du willst einfach meine inhalte nicht kapieren (was ich eher annehme).

aber ja reg dich nur brav auf, glaub an deine verschwörungstheorien. sei nur immer schön brav gegen jeden und alles und zeige deine loyalität zum pogerl und zum scharner. mir ist das eiegentlich egal und ich sehe keinen grund weiter mit dir zu diskutieren, da du ja scheinbar nicht in der lage bist andere postings ordentlich zu lesen und zu kapieren. selten soviel blödsinn gelesen. tschüss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jaja diejenigen die uneingeschränkt ihre emotion rauslassen sind also die schlauen?? wenn jemand seinen gegenspieler in der emotion attackiert und deshalb für zwei spiele gesperrt wird, dann ist das einzeichen für mangelnde kontrolle und nicht für schlauheit und diese mangelnde kontrolle hat pogatetz schon oft zum besten gegeben.

aja: was ich in einem diskussionsforum schreibe kannst auch mir überlassen.

Du unterstellst mir laufend Sachen die ich nie behauptet habe, regst Dich auf wenn ich dasselbe dann mache, bezeichnest laufend andere als ahnungslos, wenn

sie anderer Meinung sind, und bezeichnest immer wieder Leute, welche Deiner Ansicht sind, als die Einzigen was etwas von Fußball verstehen. Kannst wohl nicht vertragen, dass andere Leute anderer Ansciht sind.

Ich habe nie behauptet, dass Emotionen freien Lauf lassen und etc. schlau ist, sondern Du hast Pogatetz als dumm bezeichnet, weil er Emotionen hat.

Ich habe auch nie behauptet, dass Pogatetz richtig gehandelt hat, mit seinem Interview, sondern nur dass er in der Sache Recht hat. Und man sollte wegen eines emotionallen Fehlers (die Kritik öffentlich kundzugeben) einen jungen hoffnungsvollen Spieler nicht so einfach fallen lassen, und der ÖFB hat die Angelegenheit selbst überdramatisiert. Pogatetz hat nach seinen Fehler alles vorbildhaft unternommen, dass man ihm diesen Ausrutscher verzeihen sollte.

Weiters unterstellst, du Pogatetz ein Spieler zu sein, der schon öfters Probleme verursacht hat. Pogatetz hatte noch niemals davor einen Trainer, Verbgand oder Klub kritisiert.

Emotionen am Spielfeld sind eine völlig andere Sache, und auch hir gibt es nur 2 diskutierbare Fälle. Jene, die im Länderspiel gegen Nordirland stattfand, nach einem brutalen Tackling und jene, wo er die Sperre in Rußland bezog.

Ich nehme mal an dass die das Nordirland-Spiel gesehen hatte, und kein Spieler, Trainer oder Funktionär aus Österreich hat Pogatetz dafür kritisiert, da er bewußt provoziert wurde und aufgrund der Geschehnisse für diese Reaktion Verständniss hatte.

Und bei jener Aktion in Rußland kann keiner zweifelsfrei sagen, dass dies Absicht war. Der Schiri selbst hat nur wegen der schwere der Verletzung dann die Rote Karte gezückt.

Und wenn Du nicht kapierst, dass Pogatetz kompromisslos in die Zweikämpfe geht und gerade dies seine Stärke ist, und dies keinesfalls emotionale Ausraster siehst, dann kann Dir wohl auch keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Passts ein bisschen auf euren Umgangston auf bitte. Freut mich, dass so rege diskutiert wird, aber bitte etwas mehr auf einer sachlichen und weniger auf einer persönlichen Ebene. Wenn jeder Satz mit "Du unterstellst mir ..." anfängt gefällt mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich. Danke.

Zum Thema selbst: Scharner und Pogatetz hätten es sich besser überlegen sollen. Pogatetz ist für die ersten beiden EM-Spiele sowieso gesperrt und Scharner macht keine Anzeichen, dass er gerne wieder im Nationalteam spielen will. So gesehen wird sich da wohl wenig tun.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Passts ein bisschen auf euren Umgangston auf bitte. Freut mich, dass so rege diskutiert wird, aber bitte etwas mehr auf einer sachlichen und weniger auf einer persönlichen Ebene. Wenn jeder Satz mit "Du unterstellst mir ..." anfängt gefällt mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich. Danke.

Zum Thema selbst: Scharner und Pogatetz hätten es sich besser überlegen sollen. Pogatetz ist für die ersten beiden EM-Spiele sowieso gesperrt und Scharner macht keine Anzeichen, dass er gerne wieder im Nationalteam spielen will. So gesehen wird sich da wohl wenig tun.

Scharner hat eh Recht: Erstens verdient er in der Premier League sicher genügend Kohle und zweitens würde ich auch nicht beim jetzigen ÖFB spielen wollen, da passt vom Präsidenten bis zum Wasserträger nichts. Es gibt keine Topprofis, die im ÖFB tätig sind und soetwas hat Scharner längst erkannt.

Ausserdem möchte er sich nicht mit den dort unnötigen Problemen beschäftigen, da ist die Premier League wichtiger für seine Karriere.Im ÖFB würde er sich nicht weiterentwickeln, sondern ein Paar Schritte zurück machen.

Bravo Scharner, er hat das Richtige getan.

Zu Pogatetz: Für mich persönlich der beste junge Österreicher.Absolut mein Favourite, da können ihn ander Spieler lange nicht das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.