Trainingslager


ExilXi

Recommended Posts

Weltklassekicker

wir wissen, wie sie heissen, nur happerts teilweise mit dem schreiben... soll ich nen rechtschreib thread öffnen, oder belassen wirs hier beim trainingslager? :p

Rechtschreib- und Schönschreibtrainingslager? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN

Streiter-Truppe verlor im Trainingslager gegen rumänischen Erstligaklub 1:2.

Belek (VN-cha) Im sechsten Testspiel musste sich cashpoint SCR Altach erstmals geschlagen geben. Gegen Petrolul Ploiesti aus Rumänien kassierten die Streiter-Schützlinge eine 1:2-Niederlage, wobei Schnellrieder und Co. schon 0:2 zurücklagen, ehe Froylan Ledezma noch der Anschlusstreffer gelang. "Läuferisch war es okay, spielerisch hatten wir einige Leerläufe", so Kotrainer Rade Plakalovic nach der Partie. Verzichten mussten die Altacher auf sechs angeschlagene Spieler. Neuerwerbung, der Kroate Jurica Puljic (soll heute ins Mannschaftstraining einsteigen) fehlte ebenso wie Vincenza Zinna, Enrico Pfister (Muskelprobleme), Müslüm Atav (Bauchmuskel), Oliver Mattle und Harald Unverdorben (trainierte bereits ein Mal mit der Mannschaft). Beim letzten Test am Montag gegen den LASK sollten einige aus dem Sextett schon mit von der Partie sein.

SCR Altach – Petrolul Ploiesti 1:2 (0:0)

Tor für Altach: Ledezma (80.)

Seiwald; Bolter, Guem, Chinchilla, Baldauf (60. Schoppitsch); Dorta, Schnellrieder (60. Winkler), Kirchler (60. Schmid), Cemernjak; Leonardo (60. Jagne), Ledezma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Video von der Abfahrt

vol.at

Altach - Drei Wochen (Hälfte der Vorbereitung mit vielen Einheiten im Ausdauerbereich) liegen nun hinter den Bundesligakickern des Cashpoint SCR Altach.

Ab sofort wird der Inhalt der Einheiten umgestellt. „Wir arbeiten jetzt vermehrt in der Kraftund Schnelligkeitsausdauer“, erklärt Trainer Michael Streiter, der sich, wie der Rest der Mannschaft auch, seit Samstag im Trainingslager im türkischen Belek befindet. Pünktlich um 13 Uhr war die Abfahrt vom Stadion Schnabelholz. Mit im 30-köpfi gen Tross der Rheindörfler waren 23 Kaderspieler, unter ihnen auch Last-Minute Neuzugang Jurica Puljiz und Modou Jagne, dessen Suspendierung aufgehoben wurde. Torhüter Markus Breuss bleibt wegen seines Kreuzbandrisses als einziger zuhause. Ebenso in die Türkei reiste ein siebenköpfiger Betreuerstab, angeführt von Trainer Michael Streiter, Co-Trainer Rade Plakalovic und Torwarttrainer Martin Bischof. Darüber hinaus reisten auch Vorstandsmitglied Walter Kopf, die Physiotherapeuten Stephan Heim und Mathias Steininger sowie Zeugwart Ferdi Jussel mit der Mannschaft in den Süden.

Letzter Feinschliff

In den nächsten zehn Tagen stehen bei den Altachern aber nicht nur zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Unter anderem wird das Team auch drei Testspiele bestreiten. Gegner sind Gloria Prstina (Tabellenfünfter der Ersten Liga Rumänien) Arsenal Kiew (Vierter der Ersten Liga Ukraine) und der RedZac-Erstliga-Spitzenreiter LASK Linz.

„Wir wollen etwas erreichen. Vom Nichtstun bekommt man nichts. Darum heißt es für uns, jetzt noch härter zu arbeiten als zuvor“, lässt Streiter keinen Schlendrian aufkommen. Die Anlage im Adora Gold Resort liegt direkt am Mittelmeerstrand (sehr idyllisch, wenn es nicht regnet oder schneit) und verfügt über drei Fußballplätze mit Flutlicht.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Harry Unverdorben auf sportnet.at

Zuschauen tut weh

Das Trainingslager in Belek neigt sich schön langsam dem Ende. Meine Verletzung hat sich noch immer nicht wirklich gebessert. Ich hoffe, dass ich bis zum Meisterschaftsstart wieder fit werde.

Wir sind seit neun Tagen in Belek und halten dort ein Trainingslager ab. Leider hat sich mein gesundheitlicher Zustand noch immer nicht gebessert. Eigentlich hat es geheißen, dass ich nur eine Wochen pausieren muss, aber bei mir dauert es jetzt schon knapp zwei Wochen. Ich habe mich am Syndesmoseband verletzt, dadurch habe ich eine Fehlhaltung beim Laufen angenommen. Jetzt hat sich der Bereich um das Band herum entzündet.

Haben sechs Verletzte

Ich verbringe deshalb gemeinsam mit Vincenzo Zinna, Jure Puljiz, Oliver Mattle, Enrico Pfister und Müslüm Atav sehr viel Zeit bei den Physiotherapeuten. Bis jetzt habe ich zwei Mal mit der Mannschaft trainiert, aber ich kann halt nicht 100 Prozent geben. Das ist echt bitter zu sehen, wie die anderen Übungen mit dem Ball machen und ich kann dabei nicht mitmachen. Ich hoffe aber bis zum Meisterschaftsstart wieder fit zu sein. Dennoch fehlen mir die letzten zwei Wochen, die sicher sehr wichtig für mich gewesen wären. Aber man kann das jetzt nicht mehr ändern.

Freue mich auf zuhause

Deshalb bin ich auch froh, dass wir am Dienstag wieder nach Hause fliegen. Es ist zwar sehr schön in Belek, aber man sieht halt immer das Gleiche. Unser Tagesablauf hat in den letzten neun Tagen so ausgesehen, dass wir um neun Uhr das erste Training hatten, anschließend aßen wir zu Mittag. Danach hatten wir eine Regenerationsphase, die zwischen drei und vier Stunden andauerte.

Testspiel gegen den GAK

Da haben wir Playstation gespielt, sind zum Masseur gegangen, was ich wegen meiner Verletzung natürlich sehr häufig getan habe, oder wir haben etwas geschlafen. Danach ging es zur Nachmittags Trainingseinheit. Am Abend hatten wir dann etwas mehr Zeit. Da haben wir Playstationturniere gemacht oder Gepaschelt.

Am Montag absolvieren wir noch ein Testspiel gegen den LASK. Ich bin dabei aber leider zum Zusehen verdammt. Am Dienstag steht noch ein Lauf am Strand am Programm, bevor wir uns wieder heimwärts begeben.

Bis bald,

Euer Harald

Harald Unverdorben vom SCR Cashpoint Altach ist Kolumnist bei sportnet.at.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at

SCR Altach - LASK 1:1 (1:0)

In Side (Türkei). Tore: Leonardo (27./Elfmeter) bzw. Hota (83./Elfmeter).

das ende einer ergebnismäßigen sehr guten vorbereitung.

ist noch ein testspiel für dieses wochenende in planung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

ist noch ein testspiel für dieses wochenende in planung?

Generalprobe am Samstag

Viele Chancen erspielte sich cashpoint SCR Altach im Spiel gegen den LASK, am Ende reichte es nur zu einem 1:1. "Allein unsere miserable Chancenauswertung verhinderte ein Debakel für die Linzer", war Trainer Michael Streiter vor allem mit dem gezeigten Fußball zufrieden. Am Samstag nun folgt der "Probegalopp" für die am 24. Februar (in Wien gegen Rapid) beginnende Rückrunde. Da testen die Altacher noch einmal gegen den FC Lustenau.

quelle, vn 13.02.07

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.