moto gp 2007!


Recommended Posts

Ranseder hatte aber irgendwas am motorrad... keine ahnung was.. ist aber in den letzten 8 ? runden immer langsamer geworden... lt europsort interview

er war glaub ich schon 7ter. da bist mit platz 9 eh noch gut bedient wenn dir die Krücke eingeht. Wird schon noch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stammspieler

bin ich der einzige der es einen post wert findet, dass der altmeister alex barros heute beinahe wieder einmal am stockerl gelandet wäre?

der mann ist vollblutracer und hat bereits zwei mal sein privatvermögen investiert und beinahe einen finger obendrein, nur um weiterhin und so oft wie möglich rennen zu fahren.

ansonsten war das rennen heute eher nix für rossi-fans, aber für motorradfans allemal!

zuerst der abräumer von olivier jaques, der gleich ein paar kollegen mitnahm (edwards, pedrosa...).

dann die fehlerserie aufgrund unfahrbaren reifens von rossi, der sich einige male beherzt zurückkämpfte und trotzdem noch immer vollstreckte solange es ging.

zu guter letzt noch das finish in dem noch in letzter sekunde ein paar positionen wechselten.

super vorstellung der eisenreiter! :clap:

freu mich schon aufs nächste mal :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

zuerst der abräumer von olivier jaques, der gleich ein paar kollegen mitnahm (edwards, pedrosa...).

das war wirklich arg, aber zum glück hat keiner eine ernsthafte verletzung davongetragen.

stoner einmal mehr mit sensationellem start, gleich vom fünften auf den zweiten platz und durch rossis ausritt kam er dann ganz nach vor und ist das rennen sensationell heimgefahren. selbst als er schon über 2 sekunden vorne war, ist er konstant weitergefahren und hat den vorsprung noch um einige sekunden ausgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst der abräumer von olivier jaques, der gleich ein paar kollegen mitnahm (edwards, pedrosa...).

war aber ned wirklich seine absicht. ok, er hat spät gebremst, wurde aber von Dani Pedrosa angeschoben, da konnte er dann nix mehr machen.

Rossi - leider Pech gehabt mit seinen Reifen - aber Casey Stoner vergönne ich den sieg auch allemal.

War sehr sehr spannend dieses Rennen - so könnte es immer sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bruder Leichtfuß

Hab nix gesehen, aber so wie es mir der Major vorhin beschrieben hat dürfte es wirklich fad sein mit den 800ern. Für jeden fahrbar und wer die meiste Power hat gewinnt.

Die mächtigen 990er und die giftigen 500er haben noch reihenweise Leute abgeworfen und verzweifeln lassen und nur die wirklichen Könner haben gewonnen. Nix gegen Stoner, ohne Frage ein Könner, aber unter dem Strich nimmt der Motor im Gesamtpaket eine zu große Rolle ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Startaufstellungen Frankreich-Grand-Prix

MotoGP:

1. Colin Edwards USA Yamaha 1:33,616

2. Casey Stoner AUS Ducati + 0,094

3. Carlos Checa ESP Honda 0,243

4. Valentino Rossi ITA Yamaha 0,259

5. John Hopkins USA Suzuki 0,486

6. Toni Elias ESP Honda 0,509

7. Nicky Hayden USA Honda 0,631

8. Randy de Puniet FRA Kawasaki 0,702

9. Marco Melandri ITA Honda 0,744

10. Dani Pedrosa ESP Honda 0,796

250 ccm:

1. Jorge Lorenzo ESP Aprilia 1:37,934

2. Julian Simon ESP Honda + 0,529

3. Hector Barbera ESP Aprilia 0,616

4. Thomas Lüthi SUI Aprilia 0,838

5. Alvaro Bautista ESP Aprilia 0,886

6. Alex de Angelis SMR Aprilia 0,892

7. Marco Simoncelli ITA Gilera 0,954

8. Andrea Dovizioso ITA Honda 0,956

9. Mika Kallio FIN KTM 1,048

10. Hiroshi Aoyama JPN KTM 1,266

125 ccm:

1. Mattia Pasini ITA Aprilia 1:43,111

2. Bradley Smith GBR Honda + 0,458

3. Tomoyoshi Koyama JPN KTM 0,553

4. Hector Faubel ESP Aprilia 0,634

5. Lukas Pesek CZE Derbi 0,662

6. Sergio Gadea ESP Aprilia 0,663

7. Andrea Iannone ITA Aprilia 0,888

8. Gabor Talmasci HUN Aprilia 1,080

9. Michael Ranseder AUT Derbi 1,080

10. Mike di Meglio FRA Honda 1,081

15. Randy Krummenacher SUI KTM 1,557

32. Steve Bonsey USA KTM 3,409

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hab nix gesehen, aber so wie es mir der Major vorhin beschrieben hat dürfte es wirklich fad sein mit den 800ern. Für jeden fahrbar und wer die meiste Power hat gewinnt.

Die mächtigen 990er und die giftigen 500er haben noch reihenweise Leute abgeworfen und verzweifeln lassen und nur die wirklichen Könner haben gewonnen. Nix gegen Stoner, ohne Frage ein Könner, aber unter dem Strich nimmt der Motor im Gesamtpaket eine zu große Rolle ein.

ich sehe das eindeutig so.

in der motorradkönigsklasse war immer entscheidend wer die schiere urkraft des motors zu jeder zeit optimal auf den hinterreifen und damit auf die strasse brachte.

zu viel gas-->frühes ende für den reifen oder schmerzhafter abwurf

zu wenig gas-->langsam

momentan geht mir das ganze etwas zu sehr in die technische richtung und damit eindeutig immer mehr in formel 1-nähe. zu nahe...

nichts gegen einen casey stoner, aber aus einem serienschrotter, der seine rakete oft nicht im griff hatte ist durch die verharmlosung der eisen ein, von seiner eindeutigen leistungsüberlegenheit profitierender, siegfahrer geworden.

das können des piloten an sich verliert in der momentanen form immer mehr an gewicht und das ist mehr als schade und nicht zuletzt verantwortlich für die etwas faden rennen in letzter zeit.

man stelle sich vor der herr rossi wäre nicht dabei. dann hätten wir einen stoner auf der ducati der einsam seine runden zieht und man wartet einfach nur eine 3/4 stunde bis er über die ziellinie fährt.

wenn jetzt noch jemand mit dem argument kommt, dass capirossi ja auch auf dem gleichen moped sitzt und trotzdem nicht allen davon fährt, dem sei gesagt, dass dieser, im gegensatz zu stoner, schon ewig auf keiner 250er mehr feuer gegeben hat und laut expertenmeinung die neuen motogp-geräte dem handling des kleinen wm-bruders doch sehr nahe kommen.

mehr hubraum und ps für alle :support::v:

bearbeitet von majorpayne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Colin Edwards steht zum ersten Mal in der MotoGP auf der Pole Position und heute sickert in der Öffentlichkeit durch dass er im nächsten Jahr durch Jorge Lorenzo ersetzt wird. Unglücklicher Zufall würd ich sagen, ich geh davon aus dass er es bereits wusste.

Lorenzo hat übrigens grad wieder mal in der 250er gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chefjugo am Platz

Meine Frau, die eigentlich lernen sollte und sich für Motorsport genausoviel interessiert wie für die Austria (nämlich überhaupt nicht), sitzt vorm Fernseher und schaut sich sowas von gebannt die Rennen heut an, irre 8P

Was war das jetzt für ein Finish in der 250er Klasse, Lorenzo ist in der letzten Runde geflogen und fährt dennoch noch auf den 8. Platz....so krank :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.