ÖBB-Sommerticket


stani

Recommended Posts

  • 11 months later...
Postinho

wollte gerade fragen obs die aktion auch heuer gibt und dann seh ich den beitrag vom letzten jahr, wo der link geschrieben ist.

naja, es gibt sie also wieder. :happy:

schade nur, dass es das sommerticket ohne ein vorteils-club mitglied zu sein nicht gibt... naja, ist trotzdem billig.

kostet halt so zusammen 40 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
für immer violett - VIENNOLA

Habt ihr dieses Jahr schon Erfahrungen gesammelt ?

Bisher wars den meisten Schaffnern egal wann man mit dem Ticket fährt, 2 mal bin ich dieses Jahr aber schon darauf hingewiesen worden (mit Aufpreis), dass ich erst ab 8:00 fahren kann bzw. bis 24:00.

Diese Regelung find ich so idiotisch, einmal wartete ich bis 6:00 am Grazer Bahnhof um endlich den ersten Zug zu erwischen und dann fuckt mich dieser Schaffner an und meint ich müsse normal zahlen...

Eigentlich hat er ja recht, aber bisher wurde eben auch ein Auge zugedrückt.

Witzig war hingegen ne Fahrt nach Tschechien. 80c von Wien bis zum ersten Ort nach der Grenze und nochmal 3 € weiter nach Olmütz... so macht Urlaub Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Habt ihr dieses Jahr schon Erfahrungen gesammelt ?

Bin einige Male in der Früh (vor 8 Uhr) gefahren und hab eigentlich nie bezahlen müssen.

Highlight bis jetzt ein Schaffner der es sich nicht nehmen ließ, mein Ferienticket zu "zwicken". :ratlos::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Bin einige Male in der Früh (vor 8 Uhr) gefahren und hab eigentlich nie bezahlen müssen.

Highlight bis jetzt ein Schaffner der es sich nicht nehmen ließ, mein Ferienticket zu "zwicken". :ratlos:  :laugh:

791755[/snapback]

Beim ersten Mal hat er das bei mir auch jedes Mal gemacht, denke einfach nur um zu zeigen, dass man den Ausweis kontrolliert hat oder so...

Zum Glück sind die Bulispiele nun am Wochenende, jetzt ist auch nach 24 Uhr fahren kein Problem mehr.

Aber die ganze Aktion find ich sehr gut, auch wenn ich 80 € fürn Sommer schon heftig finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
ASB-Messias

Hab das Ticket online am Handy bezogen. hm das Ticket dem Schaffner vorweisen zu können muss ich in die Handy App gehen.

was passiert wenn ich: 1. Keinen Internetempfang habe oder 2. keinen Akku habe?

leider kann ich nicht zusätzlich das Ticket ausdrucken sondern hab beim "ticket beziehen" button mich für eine Variante entscheiden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das mitn screen hab ich schon überlegt, jedoch läuft oben der balken ständig hin und her, deswegen dacht ich das man online sein muss dafür.

aber das man zusätzlich kein normales Ticket drucken kann find ich schon schwach(ausser ich habs übersehen)

.naja egal. externer akku is immer dabei bei einer reise.

samstag gehts nach Maribor ca 5euro sirds kosten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.