ÖBB-Sommerticket


stani

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Aber ich weis nicht ob es bei dir klappt, da ich doch noch jugendlich frisch aussehe..... ;)

Dann werde ich versuchen, mich jugendlich zu verhalten und mich auch jugendlich anzuziehen...

"Jo eh, ein Ticket ey"...

Aber andere Frage: Vielleicht liegt es nicht an deiner Jugendlichkeit, sondern vielleicht hast Du ein Frauenticket bekommen mit der Frisur? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber ich weis nicht ob es bei dir klappt, da ich doch noch jugendlich frisch aussehe..... ;)

Dann werde ich versuchen, mich jugendlich zu verhalten und mich auch jugendlich anzuziehen...

"Jo eh, ein Ticket ey"...

Aber andere Frage: Vielleicht liegt es nicht an deiner Jugendlichkeit, sondern vielleicht hast Du ein Frauenticket bekommen mit der Frisur? :D

Ist schon gut möglich.

Vielleicht solltest du dich tätowieren lassen und dich als Rodman ausgeben und kräftig auf den Tisch hauen. ;)

Und jetzt AUS! Wennst mich noch verarschen willst --> PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
fucking deppert !i!
Weiß jemand, ob es das Sommerticket dieses Jahr wieder gibt?

Ja - ab 3.7. zu gleichen Konditionen wie letztes Jahr, außer dass die 9-Uhr-Begrenzung von MO bis FR um eine Stunde auf 8 Uhr zurückverlegt wurde!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Und wo kann man sich das holen?

Nur in Erdberg oder eh überall (zB Praterstern)?

Is natürlich nur in Wien erhältlich, die Leute aus den Bundesländern müssen alle zuerst nach Wien fahren um es dort zu kaufen!

Nein, an allen Bahnhöfen der ÖBB mit Schalterbetrieb natürlich.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nein, an allen Bahnhöfen der ÖBB mit Schalterbetrieb natürlich.

Also, gehts eh auch am Praterstern (Praterstern = Bahnhof Wien Nord)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Ja - ab 3.7. zu gleichen Konditionen wie letztes Jahr, außer dass die 9-Uhr-Begrenzung von MO bis FR um eine Stunde auf 8 Uhr zurückverlegt wurde!

I.C.H.

d.h. von 24 - 8 Uhr ? find die idee sooo blöd, gerade im sommer bei den abendterminen kommt es da oft zu problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Also, gehts eh auch am Praterstern (Praterstern = Bahnhof Wien Nord)

Auch an diesem Bahnhof, ja.

d.h. von 24 - 8 Uhr ? find die idee sooo blöd, gerade im sommer bei den abendterminen kommt es da oft zu problemen.

Ich nehme an du meinst das richtige, d.h. dass die Beschränkung von 0-8 Uhr gilt - ja, so ist es wieder. Da heißt´s rechtzeitig vor Mitternacht einsteigen od. bis in der Früh durchmachen! ;-)

Für Away-Spiele ist die Karte aber weiterhin sehr angenehm, denn vor Mitternacht erwischt man im Regelfall schon einen Zug ...

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Da heißt´s rechtzeitig vor Mitternacht einsteigen od. bis in der Früh durchmachen! ;-)

Für Away-Spiele ist die Karte aber weiterhin sehr angenehm, denn vor Mitternacht erwischt man im Regelfall schon einen Zug ...

I.C.H.

Nehme an, dass da die Zeit zählt in der man wirklich fährt dh auch wenn du um 23:50 Uhr losfährst musst du für die Strecke ab 00:00 zahlen.

Oder ist dem nicht so :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Nehme an, dass da die Zeit zählt in der man wirklich fährt dh auch wenn du um 23:50 Uhr losfährst musst du für die Strecke ab 00:00 zahlen.

Oder ist dem nicht so :???:

Letztes Jahr ging es nur darum, dass wir vor 0:00 in den Zug kommen, alles andere ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Letztes Jahr ging es nur darum, dass wir vor 0:00 in den Zug kommen, alles andere ist egal.

Echt? Wird schon stimmen, klingt aber irgendwie total unlogisch. Dann müsst ich, wenn ich zB um 7:59 losfahr auch den vollen Preis zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Echt? Wird schon stimmen, klingt aber irgendwie total unlogisch. Dann müsst ich, wenn ich zB um 7:59 losfahr auch den vollen Preis zahlen?

Nein, ist wirklich so. Als extremes Beispiel kannst du um 23.55 in Bregenz einsteigen u. bis Wien gratis fahren, wenn der Zug allerdings nach Mitternacht startet, zahlst du voll. Manche Schaffner haben´s noch immer nicht raus u. gerade in den Nachtzügen kommt´s öfter zu Problemen, ging mir auch so. Folgende Nummer der ÖBB-Kritikstelle vielleicht gleich ins Handy einspeichern, die sind in dieser Zeit quasi darauf spezialisiert, dem jeweiligen Zugchef seinen Fehler klarzumachen *g*: 0810/100755

In der Früh läuft das so, dass - wenn du beispielsweise um 7.30 in Wien einsteigst u. nach Salzburg fährst - die Strecke Wien-St.Pölten zahlen musst, bzw. allgemein einfach bis zum 1. planmäßigen Aufenthalt nach 8.00

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hab auch schon erlebt, dass es manche Schaffner nicht so eng nehmen mit der Nachtsperre, aber wenn doch, dann wirds teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

letztes jahr gings vor allem drum das nicht die berufstätigen billiger in die arbeit fahren können. wir sind auch von wörgl heim gefahren letztes jahr mit einm zug um 5 uhr morgens und um ca 7 uhr in sbg hat der schaffner auch nicht gesagt wir müssen mehr zahlen sondern hat nur gefragt ob wir auch in Linz aussteigen

jedenfalls ist die aktion dennoch sehr genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.