onkelandy Homerist Geschrieben 15. Januar 2009 Schießen muss man denk ich schon. Hat man ja bei der Weißrussin gesehn, die beim Massenstart in Oberhof in Führung liegend das 2. Schießen fälschlicherweise stehend absolvierte. (sie schoss nicht nur 5 fahrkarten sondern wurde auch disqualifiziert ) da könnt die Disqualifikation aber auch daran liegen, dass sie nach den 5 Fehlschüssen nicht in die Strafrunde gegangen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 15. Januar 2009 Was mich immer fertig macht ist wenn sie die Nachlader verschießen. Insbesondere wenn eh nur noch eine Scheibe da ist. Eberhard beim Stehen und Suhmann beim Liegen heute. Lasst euch doch eine oder zwei Sekunden mehr Zeit, haggod. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 15. Januar 2009 Das Schießen ist im Biathlon verpflichtend bzw wird für jeden nicht abgegebenen Schuss eine Strafzeit von 2 Minuten berechnet (gilt auch für die Nachlader), womit es ziemlich sicher nichts bringen würde, mit reinen Langläufern zu starten Der nächste Podestplatz für Österreich ist durchaus hoch anzurechnenen. Das Schießen ist halt immer auch Glückssache, umso besser ist es, wenn man trotz so vieler Fehlschüsse vorne mitlaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2009 Läuferisch waren wir heute wieder sehr gut. Beim Schießen war nur Sumann einigermaßen gut. Er hat am Schluss noch sehr viel aufgeholt bzw. die anderen hinter sich gelassen. Was war denn mit Russland los? Der dritte Läufer hat auf paar Kilometer über a halbe Minute verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) Was war denn mit Russland los? Der dritte Läufer hat auf paar Kilometer über a halbe Minute verloren... Bin mir ziemlich sicher, dass das heute nur am Wachs gelegen haben kann weil ja heute wirklich alle 4 Russen schwach in der Loipe waren! bearbeitet 15. Januar 2009 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) 13 Nachlader bei 53 Scheiben Es sind dann zwar 53 Schuss aber immer noch 40 Scheiben. Ich kann die Unzufriedenheit nicht ganz nachvollziehen. Der vierte Sockerlplatz im vierten Rennen ist einfach nur sensationell. Eine große Saison unserer Biathleten. Ich bin nicht unzufireden mit der Platzierung, aber 13 Schießfehler sind indiskutabel. Was war denn mit Russland los? Der dritte Läufer hat auf paar Kilometer über a halbe Minute verloren... Ich tippe mal auf Materialprobleme. bearbeitet 15. Januar 2009 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Januar 2009 Es sind dann zwar 53 Schuss aber immer noch 40 Scheiben. Falls wir jetzt ganz genau sein wollen, dann sind es zwischen 5 und 40 Scheiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Januar 2009 Falls wir jetzt ganz genau sein wollen, dann sind es zwischen 5 und 40 Scheiben Jetzt is aber Ruh heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2009 Schwerst lächerlich waren der Stadionsprecher von Rupolding und die vielen deutschen Biathlonfans, welche sich als Clowns gebärdeten. Auch die Stadionmusik würde mich rasend machen. "Hey... Hey... Oh... Hey... Hey... Oh... Hey" Wurde auch DJ Ötzi gespielt? Das war letzten Sonntag brutal: Ich habe vier verschiedene Sportereignisse angeschaut (Skirennen, Skispringen Biathlon u. American Football) und bei allen vier durfte ich mir im Hintergrund das "Uh! Ah" anhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) Sumann einfach überragend in Form. Wieder gute Chancen aufs Podest. Und Ole endlich am Weg zum ersten Sieg heuer Edit: Ok doch nicht. Gibts ja nicht das er heute auf einen Björndalen 1min verliert. Und Rösch, Maric, Svendsen mit einem Schießfehler vor ihm sind. Edit2: wahnsinn Landertinger Und auch Pinter top 10. starkes Mannschaftsergebnis. Ole heute einfach nicht zu schlagen. bearbeitet 17. Januar 2009 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Januar 2009 Landertinger mit diesem Topresultat jetzt auch unter den ersten 30 im Gesamtweltcup. Jedenfalls ist dies morgen eine schöne Ausgangsposition für den Verfolgungslauf. Landertinger als Zweiter, aber auch Pinter als Achter, Sumann als Elfter und auch Mesotitsch unter den Top 25. Beim ersten Schießen hat bis zum jungen Eberhard glaub ich kein einziger der Österreicher einen Fehlschuss gehabt. Aber grundsätzlich mag ich den 10-er nicht so unbedingt. Da ist mir die Staffel, gefolgt von Massenstart und Verfolger doch um einiges lieber - da geht es nämlich dann so richtig rund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Januar 2009 Wieder eine große Leistung von Landertinger. Jetzt wird er auch zur WM zu den Südkoreanern mitgenommen - natürlich völlig zurecht. Momentan gibt es ja beinahe kein Rennen mehr, wo kein Österreicher auf dem Stockerl ist. Und auch die anderen sind heute eigentlich sehr brav unterwegs gewesen. Mich faszinieren die Biathleten ja beinahe noch um eine Spur mehr als die Schanzenspringer. Jedenfalls ist Österreich heuer bei beiden Bewerben sensationell unterwegs. Hoffentlich kann dieses Niveau bis 2010 gehalten werden - ich würde wieder gerne eine Winterolympiade sehen, in der die Österreicher große Erfolge feiern und wo man über keine Blutbeutel oder Verfolgungsjagden berichtet bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 23. Januar 2009 (bearbeitet) Schaut wer auf Eurosport? Sumann führt vor Mesotisch nach dem 1. Edith: Meso führt nach dem 2. Schießen. Mah, toller Sumann fehlerfrei. Ahahaha, erwischt Eberhard den Meso noch. Momentan nach dem 1. Schießen: 1. Sumann, 2. Pinter, 3. Meso, 8. Eberhard bearbeitet 23. Januar 2009 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 23. Januar 2009 Werte ASB-Gemeinde, meine Sorgen und Bedenken sind groß! Wie wir alle wissen, haben die österreichischen Biathleten sehr schöne Erfolge gefeiert. Dominik Landertinger, Julian und Tobias stiegen wie Phönix aus der Asche und lassen uns alle in eine rosige Zukunft blicken. Auch die alten Hasen Christoph Suman und Daniel Mesotitsch sowie Fritz Pinter erstaunen mich, weil sie sich derzeit anscheinend in der Form ihres Lebens befinden. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass sich derzeit alle Österreicher über ihrer "Standardform" der letzten Jahre befinden? Liegt es nur an der Umstellung des Trainings oder gibt es andere Gründe. Ohne den Teufel an die Wand zu malen: - Warum wurde gestern ausführlich über eine von der NADA organisierte überraschende Dopingkontrolle berichtet? - Warum wird heute in den Medien über einen eventuellen Startverzicht der Athleten in Vancouver berichtet? - Mir ahnt doch nicht etwas? ("Austria is a too small country to make good doping"). Ich hoffe für uns alle, dass es unbegründete Ängste meiner bescheidenen Wenigkeit sind. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 23. Januar 2009 Falls sich dein Verdacht bestätigt kann es sich eigentlich nur um Betablocker handeln, da sich ja eigentlich nur die Schießleistung verbessert hat. Die Laufleistung war ja auch in den letzten Jahren schon konstant gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts