Recommended Posts

Knows how to post...
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

2-3 Verstärkungen im Winter, sofern Qualität zu finden ist. Kostet etwas, ja, aber nur ein kleiner Teil vom EK. Dann müsste der Klassenerhalt zu stemmen sein. Im Sommer wieder neu aufstellen mit Qualitätsspieler.

Herrlich Saison 24/25 schon wieder vorbei vor Weihnachten 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pipo1929 schrieb vor einer Stunde:

Bin i eh ned, war nur an @Denkfabrik Kommentar angelehnt 

Machen wir uns doch nichts vor. Es geht wieder nur um den Abstieg. Das seht ihr doch selber Woche für Woche. Ich hoffe nur, dass wir oben bleiben. Alles andere ist utopisch. Macht auf jeden Fall keinen Spaß zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute in der Krone ein Angriff auf das 3 Mio Eigenkapital des SCRA und die daraus resultierende fehlende Qualität der Mannschaft bei nicht verwenden des Geldes!

In der VN werden die Stürmer der letzten 5 Jahre zerrissen und Santos schon fast gehypt! 

Fadinger (796)  Strunz (667)  Bahloul (433)   Kameri (329)   Gebauer (317)   Kronberger (224)  in Minuten ohne Torerfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Heute in der Krone ein Angriff auf das 3 Mio Eigenkapital des SCRA und die daraus resultierende fehlende Qualität der Mannschaft bei nicht verwenden des Geldes!

In der VN werden die Stürmer der letzten 5 Jahre zerrissen und Santos schon fast gehypt! 

Fadinger (796)  Strunz (667)  Bahloul (433)   Kameri (329)   Gebauer (317)   Kronberger (224)  in Minuten ohne Torerfolg!

"Glaube keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast..." :ironie:

Mich juckts einfach, so etwas zu relativieren:

Seit Roli Kirchler gab es gerade bei den Stürmern (einzelne) gute Verbesserungen:

1. Santos führte in der Torschützenliste Herbst 24 (+ mehrere Lattenschüsse!)
2. Wer war maßgeblich mit Toren und Assists am Nichtabstieg im Fj 24 beteiligt: Bahloul
3. Kameri war bitte zuerst verletzt und hatte Trainingsrückstand
4. Kronberger traf in der Vorbereitung
5. Wir haben 3 (drei !) torgefährliche IV
6. Fridrikas spielt von Beginn an und macht sofort 2 Tore
7. In den letzten 5 Jahren spielte auch ein gewisser Nuhiu und traf phasenweise - wieso wird das unter den Teppich gekehrt?? Der Autor redet von 5 (fünf) Jahren!  (Nuhiu traf dann plötzlich nicht mehr, that´s life).

--
Warum schreibe ich das: Man kann Dinge von 2 Seiten sehen und die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen :ratlos:
Natürlich wäre es viel lustiger, wenn wir in jedem Spiel 2 bis drei Tore schießen würden und auch Santos wieder in Spiellaune käme....Wunsch ans Christkind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
mountain31 schrieb vor 25 Minuten:

Mich juckts einfach, so etwas zu relativieren:

Du würdest super in Längles Funktionärsriege passen, sorry, aber ich habe schon wieder vergessen, wir müssen ganz ganz demütig sein, überhaupt in der Buli zu spielen.

bearbeitet von 1929-1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1929-1929 schrieb vor 26 Minuten:

Du würdest super in Längles Funktionärsriege passen, sorry, aber ich habe schon wieder vergessen, wir müssen ganz ganz demütig sein, überhaupt in der Buli zu spielen.

Stimmt, 1zu1 die von Längle/Verein vorgegebene Meinung!

Warum müssen wir mit schönem Stadion, 5000 Zuschauer schnitt und 11 Millionen Budget Bitteschön Demütig und Dankbar sein Bundesliga Spielen zu dürfen?

Wenn man sich, ausgenommen Top 5 (Rapid,Sturm, Salzburg, Austria und LASK), die Vereine in Österreich ansieht; ist es mit diesem Budget, mit diesem Stadion und diesen Zuschauerzahlen doch niemals ein Wunder Bundesliga zu Spielen! Das kann man Doch eher „erwarten“!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, 1zu1 die von Längle/Verein vorgegebene Meinung!

Warum müssen wir mit schönem Stadion, 5000 Zuschauer schnitt und 11 Millionen Budget Bitteschön Demütig und Dankbar sein Bundesliga Spielen zu dürfen?

Wenn man sich, ausgenommen Top 5 (Rapid,Sturm, Salzburg, Austria und LASK), die Vereine in Österreich ansieht; ist es mit diesem Budget, mit diesem Stadion und diesen Zuschauerzahlen doch niemals ein Wunder Bundesliga zu Spielen! Das kann man Doch eher „erwarten“!

Ich bin dankbar schon viele Jahre BL gehen und sehen zu dürfen. Wir wissen, wem wir die Anfänge verdanken. Die Fortführung kommt aber auch davon, dass wir sehr gute und wirklich fähige Leute auf der wirtschaftlichen Seite haben. Hier ziehe ich meinen Hut. 11 Mio Budget, 3 Mio Eigenkapital, positiver Jahresabschlüsse, viele Etappen der Stadionerweiterungen, sehr wichtige Erweiterung vom VIP. Andere Vereine würden sich die Finger ablecken.

LEIDER und jetzt kommt das große ABER wurde die sportliche Seite in den letzten 4 Jahren grob vernachlässigt. Dies hat meines Erachtens folgende Gründe: Kein geeignetes Scouting, da internationale Netzwerke fehlen. Tellerrand ist in Altach Österreich, vielleicht noch etwas die Schweiz. Viele Experimente mit sehr jungen Spielern, "Talenten", verletzte Verpflichtungen, aber auch aussortierte Spieler von anderen Vereinen. Es wird immer viel Quantität statt Qualität verpflichtet. Dazu kommen auch die Trainerverpflichtungen als Experimente. Vom Gefühl her "Hauptsache billige Lösungen". Es sollte aber eine gute Mischung von allem sein. Etwas weniger, dafür qualitativ bessere Verpflichtungen. Vielleicht kosten diese etwas mehr Moneten, aber ich denke ein Abstieg kommt um vieles teurer.

Mit dem ganzen SCR Altach Paket müssten wir immer unter den ersten 6 Mannschaften der Saison stehen. Durch viele Fehler holen wir uns öfters die rote Laterne ab, mit Glück diese am Ende der Saison noch einmal weiterreichen zu können. Die Frage ist wie lange finden wir noch diesen Abnehmer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929-1929 schrieb vor 2 Stunden:

Noch einmal:  .. die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen :ratlos:

Es läuft derzeit nicht gut, ich weiß das!  Aber sind wir wirklich bei Null?   Wir müssen derzeit demütig sein, da stimme ich Dir natürlich zu.

Ich habe schon 2x eine Wette um 5 Kisten Bier angeboten, daß wir 24/25 nicht absteigen - steigt keiner darauf ein. Warum wohl?  :stoesschen:

--
Auch ich hätte gerne Barisic geholt - hier bin auch ich sehr kritisch!

In erster Linie bin ich Fan von unseren Spielern und unterstütze sie beim Spiel auf dem grünen Platz; weiters schätze ich die Arbeit von Roli.
Und was ist daran verwerflich?

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
strandjunge schrieb vor 5 Stunden:

Der Krone Artikel von Elred heute ist sehr zutreffend sowie ich finde.

Er spricht davon das wir früher mit Netzer, Zech, Kobras auch nicht die Qualitiv viel besseren Spieler hatten aber hald  welche die sich für den Verein zerissen haben.

und davon dass es vielleicht Zeit wäre um die 3mio für Qualität bei Trainer und Spieler zu verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin dankbar schon viele Jahre BL gehen und sehen zu dürfen. Wir wissen, wem wir die Anfänge verdanken. Die Fortführung kommt aber auch davon, dass wir sehr gute und wirklich fähige Leute auf der wirtschaftlichen Seite haben. Hier ziehe ich meinen Hut. 11 Mio Budget, 3 Mio Eigenkapital, positiver Jahresabschlüsse, viele Etappen der Stadionerweiterungen, sehr wichtige Erweiterung vom VIP. Andere Vereine würden sich die Finger ablecken.

LEIDER und jetzt kommt das große ABER wurde die sportliche Seite in den letzten 4 Jahren grob vernachlässigt. Dies hat meines Erachtens folgende Gründe: Kein geeignetes Scouting, da internationale Netzwerke fehlen. Tellerrand ist in Altach Österreich, vielleicht noch etwas die Schweiz. Viele Experimente mit sehr jungen Spielern, "Talenten", verletzte Verpflichtungen, aber auch aussortierte Spieler von anderen Vereinen. Es wird immer viel Quantität statt Qualität verpflichtet. Dazu kommen auch die Trainerverpflichtungen als Experimente. Vom Gefühl her "Hauptsache billige Lösungen". Es sollte aber eine gute Mischung von allem sein. Etwas weniger, dafür qualitativ bessere Verpflichtungen. Vielleicht kosten diese etwas mehr Moneten, aber ich denke ein Abstieg kommt um vieles teurer.

Mit dem ganzen SCR Altach Paket müssten wir immer unter den ersten 6 Mannschaften der Saison stehen. Durch viele Fehler holen wir uns öfters die rote Laterne ab, mit Glück diese am Ende der Saison noch einmal weiterreichen zu können. Die Frage ist wie lange finden wir noch diesen Abnehmer? 

Die letzten 4 Jahre sind extrem Schlecht, angefangen hat es aber schon davor und zwar mit der Entmachtung Zellhofers!

Unter Engl hatte Zellhofer völlige Macht was das Sportliche angeht, da lief es auch gut.

Als Engl abgesägt wurde, ging die „Macht“ wieder zurück vom Sportdirektor zum Geschäftsführer(Längle)…und damit begann der Abstieg!

Am Anfang sah dieser noch weniger Schlimm aus, da Spieler von denn Vorjahren noch unter Vertrag waren und das aufgefangen haben……Je mehr dieser Spieler aber weggefallen sind und durch „Günstige“ und „Ideenlose“ Alternativen der Längle Führung ersetzt wurden, je schlechter wurde es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag