Jump to content
Roland1977

Hiba

21 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo hab ich bei Sportnet at aufgefangen

Vienna-Talent vor Sprung nach Holland

Philipp Hiba könnte bald in die holländische Eredivisie wechseln. Das Talent von Regionalligist Vienna absolviert derzeit ein Probetraining bei Twente Enschede.

Wer den Youngster noch nicht kennt, wird mit Sicherheit nicht der einzige sein. Der 17-Jährige kam im Herbst regelmäßig als Wechselspieler bei den Döblingern zum Einsatz, war aber nicht Stammspieler im Team von Fritz Drazan. Ein echtes "Flockerl" ist er obendrein: Bei einer Körpergröße von 1,76 m bringt er nur 65 kg auf die Waage.

Eine Halbzeit bei Testspiel

Am Dienstag spielte Hiba bei Twente Enschedes Testspiel gegen das Amateurteam Achilles 12 eine Halbzeit lang. Er kam nach der Pause beim Stand von 0:0 aufs Feld. Twente gewann am Ende 4:0 - mit Sicherheit kein schlechter Einstand. Entscheidet sich Coach Fred Rutten für eine Verpflichtung des Österreichers, wäre Hiba neben ÖFB-Teamspieler Thomas Prager der zweite heimische Kicker in der ersten holländischen Liga.

Twente war im UEFA-Cup-Finale

Twente Enschede ist international bisher noch nicht durch die ganz großen Erfolge aufgefallen. Goldene Jahre erlebte der Klub Mitte der Siebziger Jahre, als er Vize-Meister (1974) und im darauffolgenden Jahr UEFA-Cup-Finalist war (0:0, 1:5 gegen Borussia Mönchengladbach). Zudem holte sich das Team aus dem Osten Hollands zwei Mal den nationalen Pokal. Bekanntester Spieler im aktuellen Kader ist Niels Oude Kamphuis, der einst bei Schalke 04 engagiert war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass dem bald ein Manager Flausen in den Kopf setzt, war irgendwie zu erwarten. :augenbrauen:

Ob er sich was Gutes tut, wer weiß ? Wir werden Ausbildungsentschädigung kassieren, mehr wohl nicht. :mad: Aber auch hier gilt, Reisende soll man nicht aufhalten.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber auch hier gilt, Reisende soll man nicht aufhalten.

1348319[/snapback]

Deine Meldung klingt etwas negativ und sehr schnippisch für mich ... wenn das klappen sollte, freu ich mich für den jungen Hiba, er ist ein großes Talent und was aus einem werden kann, wenn man rechtzeitig nach Holland geht, sieht man jetzt beim Prager ... ich drück ihm die Daumen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Meldung klingt etwas negativ und sehr schnippisch für mich ...

1348369[/snapback]

Na wenns so klingt, wirds schon so gemeint sein :) Nicht dass ich falsch verstanden werden, ich wünsch Philipp Hiba auch alles Gute, wenn er es schafft hat er das richtige gemacht, und das Argument Prager lass ich schon auch gelten, übrigens auch Stranzl ist so ein Beispiel.

Aber aus Sicht des Vereines ist´s immer bitter, wenn ein Talent, und das ist Hiba zweifelsohne, der den ganzen Nachwuchs durchmarschierte, plötzlich wo er als Aktie für die Erste auch interessant würde, sein Heil voanders suchen möchte.

In den Weg wird ihm der Verein sowieso nichts legen können, ich weiß nicht, wie das mit unter 18-jährigen Spielern ist, haben die überhaupt schon einen Vertrag ? Und wenn doch, Reisende sollst und kannst auch nicht aufhalten, denn müssen sie aus irgendwelchen Gründen bleiben, obwohl sie nicht mehr wollen, sinds nur mehr halbe Sachen. Und halbe Sachen sind der Anfang allen Übels.

Man könnt jetzt eine Grundsatzdebatte führen, warum es so junge Spieler schon fortzieht, auf der einen Seite ist es zu verstehen, dass er in Hollands Profinachwuchsliga (denn ich nehme an er schließt dort, wie Prager damals erstmal einen Jungprofivertrag ab) mehr Perspektive sieht, als bei uns 1-2 minütige Einsätze in der RL zu haben oder in der 1. Klasse B Woche für Woche kichen zu müssen. Auf der anderen Seite kanns auch so was von schief gehen und eine Rückkehr hat immer einen Nachgeschmack, auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es finanziell wahnsinnig interessant ist, denn man wird einem 17-jährigen wohl kaum schon immens viel Geld nachwerfen, er muss aber dort wohnen etc. etc.

Übrigens steht das mit Hiba auch heute schon in der Wienausgabe von Österreich.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der anderen Seite kanns auch so was von schief gehen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Mir ist lieber er geht mit 17 wegen der sportlichen Perspektive nach Holland als mit 23 wegen dem Geld zu Salzburg ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiba scheint es hier in Österreich zu langsam zu gehen. Er will scheinbar seine Karriere vorantreiben und bestreitet lt. Krone zur Zeit zum zweitenmal ein Probetraining in Holland bei Twente Enschede.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiba scheint es hier in Österreich zu langsam zu gehen. Er will scheinbar seine Karriere vorantreiben und bestreitet lt. Krone zur Zeit zum zweitenmal ein Probetraining in Holland bei Twente Enschede.

Und weil er schon zum zweiten mal eingeladen wurde, schaut es für uns eher nicht so gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und weil er schon zum zweiten mal eingeladen wurde, schaut es für uns eher nicht so gut aus.

Hab gestern aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass es für ihn gut ausschaut und er den Sprung nach Holland schaffen dürfte. Es ist eher nicht anzunehmen, dass wir ihn nächste Saison noch in Blau-Gelb sehen. Schade eigentlich, aber für ihn sicher die Chance.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gestern aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass es für ihn gut ausschaut und er den Sprung nach Holland schaffen dürfte. Es ist eher nicht anzunehmen, dass wir ihn nächste Saison noch in Blau-Gelb sehen. Schade eigentlich, aber für ihn sicher die Chance.

war auch in er zeitung, glaub zweijahresvertrag wird geboten. schad für uns, schön für ihn. verfolgt man die prager-karriere (nicht die sekretärin :) ) könnte er im nächsten wm-kader stehen 8P viell gemeinsam mit pusic....(!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann wer holländisch ? Hab ich auf einer holländischen Seite (Forum) gefunden, so viel versteh ich, dass en weiterer Österreicher, Arnautovic (mir sagt der Name nichts, einen 4Jahresvertrag bekommen hat und nun mit Hiba einen Landsmann in der Mannschaft hat. Aber was heißt der letzte Satz ?:

ENSCHEDE - FC Twente wil op korte termijn om de tafel met Sharbel Touma, Kennedy Bakircioglü en Ramon Zomer. Het contract van Touma loop af, Bakircioglü en Zomer hebben nog een verbintenis tot en met 2008. Touma heeft nog altijd niet aangegeven wat hij wil het komend seizoen. Marko Arnautovic, spits van A1, heeft een contract voor vier jaar getekend bij FC Twente. De Oostenrijker krijgt de komende twee jaar gezelschap van zijn landgenoot Philip Hiba. De komst van Mads Thomson is van de baan. De Deen, die net als Hiba stage liep, is te duur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, leider nicht. von arnautovic hab ich letzte woche was in der zeitung gelesen. das hab ich auf die schnelle noch gefunden: http://derstandard.at/?url=/?id=2842971

sorry, fürs off-topic :holy:

Der 17-jährige Arnautovic darf anscheinend schon in der Ersten ran. Da steht übrigens was von 33.000 Zuschauern. Von 1.000 auf der HOWA zu 33.000 in holländischen Stadien, Philipp Hiba taucht in andere Dimensionen ein. :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann wer holländisch ? Hab ich auf einer holländischen Seite (Forum) gefunden, so viel versteh ich, dass en weiterer Österreicher, Arnautovic (mir sagt der Name nichts, einen 4Jahresvertrag bekommen hat und nun mit Hiba einen Landsmann in der Mannschaft hat. Aber was heißt der letzte Satz ?:

ENSCHEDE - FC Twente wil op korte termijn om de tafel met Sharbel Touma, Kennedy Bakircioglü en Ramon Zomer. Het contract van Touma loop af, Bakircioglü en Zomer hebben nog een verbintenis tot en met 2008. Touma heeft nog altijd niet aangegeven wat hij wil het komend seizoen. Marko Arnautovic, spits van A1, heeft een contract voor vier jaar getekend bij FC Twente. De Oostenrijker krijgt de komende twee jaar gezelschap van zijn landgenoot Philip Hiba. De komst van Mads Thomson is van de baan. De Deen, die net als Hiba stage liep, is te duur.

Da hast Du Glück, meine Oma hat viel Wert darauf gelegt, dass ich viele Sprachen lerne...

Der Wechsel von Mads Thomson ist damit vom Tisch. Der Däne, der genauso wie Hiba mittrainiert hatte, ist zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast Du Glück, meine Oma hat viel Wert darauf gelegt, dass ich viele Sprachen lerne...

Der Wechsel von Mads Thomson ist damit vom Tisch. Der Däne, der genauso wie Hiba mittrainiert hatte, ist zu teuer.

Dann gilt mein Dank der dll-Oma :)

Enschede schaut sich scheinbar in ganz Europa um. Teuer wird Hiba jedenfall nicht gewesen sein, denn ausser einer Ausbildungsentschädigung kriegen wir sicher nichts. Da haben wir jetzt was gehabt vom "Rohdiamanten" :augenbrauen: Irendwas läuft schief im Hause, von der Bank eines 3.Ligisten in die höchste Klasse Hollands. Schwer zu kapieren, oder ????

Na vielleicht kommt´s zurück, und wenn er ein ganz großer ist oder war, geht er nochmals zu seinen Wurzeln zurück, sozusagen ins Ausgedinge. Wahrscheinlich kämpfen wir dann immer noch um den Aufstieg in die RedZac 8P

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiba hat gestern mit der U-19 von Twente gegen National Montevideo gespielt

auf www.fctwente.nl gibt es auch ein Video vom Match wo er einige male zu sehen ist.Auch heute spielte er beim Match gegen Groningen und das sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...