Recommended Posts

ASB-Gott

Geh bitte. Hörts auf mit dem Bilic. Die meisten Tore, die er gemacht hat, hätte zB ein Lawaree auch gemacht. Dafür hat man unseren besten Scorer Akagündüz abgegeben. Bilic verstolpert viel zu viele Bälle, ist nicht schnell (obwohl er fast immer als Konterstürmer eingesetzt wird) und seine Zweikampfstärke ist auch nicht berauschend. Dass er unser bester Schütze ist, zeichnet ihn weniger aus, als dass es die anderen Stürmer an den Pranger stellt.

Bei dir hört es sich fast so an, als hätte man mit Bilic den Fussballer des Jahres an Land gezogen...

Hätten die Verstärkungen wirklich etwas gebracht, wären wir jetzt nicht mitten im Abstiegskampf. Ich sehe keinen Grund, dem Management irgendwie zu vertrauen, vor allem wenn Hörtnagl durch Edlingers Geiz die Hände gebunden sind.

bitte nicht wieder mit alten aka und lawaree geschichten kommen jetzt - das halt ich für wenig zweckmäßig - der erste müsste dann gleich mal sagen, dass man aka nicht abgegeben hat, sondern dass er gegangen ist und dass das ein feiner unterschied ist und und und und und - hatten wir alles schon mal und bringt genau gar nix

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die meisten Tore, die er gemacht hat, hätte zB ein Lawaree auch gemacht. Dafür hat man unseren besten Scorer Akagündüz abgegeben.

Lawaree hat diese Tore nicht gemacht, definitiv nicht.

Akagündüz : MS 34 Spiele 9 Tore ; Cup 2 Spiele 1 Tor ; EC 9 Spiele 2 Tore.

Topscorer ?? Mann wovon sprichst du ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die meisten Tore, die er gemacht hat, hätte zB ein Lawaree auch gemacht. Dafür hat man unseren besten Scorer Akagündüz abgegeben.

Lawaree hat diese Tore nicht gemacht, definitiv nicht.

Akagündüz : MS 34 Spiele 9 Tore ; Cup 2 Spiele 1 Tor ; EC 9 Spiele 2 Tore.

Topscorer ?? Mann wovon sprichst du ????

vom scoring spricht er und da ist das unmittelbare tore erzielen nur ein teil davon - sollt dir schon bekannt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@laotse

Zum 10. Mal, du lobst oben Edlinger, Edlinger behauptet wir haben kein Geld mehr. Hab alles schon oben angeführt, sinnlos alles dauernd zu wiederholen.

Noch einmal. Es geht MIR nicht darum, ob ein Spieler Ablöse kostet oder nicht. Die Rapid-Verantwortlichen schließen aber anscheinend alle Spieler aus, die Ablöse kosten. Damit engt man sich die Möglichkeiten drastisch ein, indem man nur aufs Geld sieht. Und das Becken, das man sich dabei ausklammert ist qualitativ sicher hochwertiger als der Rest. Die Ablöse ist scheißegal, mir geht es nur darum, dass Rapid nur den Billigsten der Billigsten sucht und sich damit alle Türen verschließt. Der Mazedonier kann uns vielleicht weiterhelfen, die Chance ist aber gering. Hlinka hat mWn Ablöse gekostet, Lawaree (der uns immerhin auch zum Meister geführt hat), Hiden, Akagündüz...

Ich stelle mir momentan jemand in der Kategorie eines Lauth vor, oder einen Ngwenya, der sich immerhin in den USA zeitweise bewiesen hat. Jemand wie damals Savicevic wäre ein Traum, aber ich weiß, damit verlange ich zu viel.

@Batigol

Ja, schon klar. Man hätte ihm auch ein besseres Angebot geben können, hatten wir schon alles. Und gerade jetzt suchen wir einen wie ihn, und wir werden noch mehr Geld auf den Tisch legen müssen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Batigol

Ja, schon klar. Man hätte ihm auch ein besseres Angebot geben können, hatten wir schon alles. Und gerade jetzt suchen wir einen wie ihn, und wir werden noch mehr Geld auf den Tisch legen müssen.

seh ich nicht so - wir suchen alles andere als einen aka - vorbereiter dürften wir im mittelfeld jetzt wieder genug haben, also wird ein vollstrecker gesucht und der war er ja nie - ein lawaree wär da jetzt geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn der Kader des Meisterjahres Glück war, dann war es der von 1996 genau so.

Damals hatten wir Stürmer wie Stumpf und Janker, die bevor sie zu uns kamen, ebenso no names waren.

prinzipiell kann ich deinen standpunkt nachvollziehen, auch wenn ich selber nicht zufrieden bin mit der transferzeit. aber bei der obigen aussage muss ich schon einhacken, denn stumpf war ein mehr als etablierter stürmer bevor er zu rapid kam. er hat jahrelang seine tore für den fc linz geschossen und war immer bei den toptorschützen in der liga vertreten.

darüberhinaus bin ich davon überzeugt, dass die meistermannschaft einfach besser zusammengepasst hat und darin der qualitätsunterschied im vergleich zur heutigen truppe liegt. blindes verständnis ist da das zauberwort.

ich glaube nicht an die qualität in unserer truppe. fir verteidiger sind langsam bzw wollen teilweise nicht an ihre schmerzgrenze gehen. die stürmer treffen nicht. der bazina will scheinbar nicht wirklich, der bilic fallt mehr um und wenn er nicht angeschossen wird, würden wir ewig auf seine tore warten. bilic kann keinen gegenspieler überspielen. hoffer ist ein talent, aber eben nichtmehr. vielleicht (und selbst das wage ich zu bezweifeln angesichts seiner technischen mängel) wird er in einigen jahren seine tore erzielen. pironi hats schon mal treffend auf den punkt gebracht: rapid hat 0,5 echte stürmer (ich war für 0,7).

das mittelfeld ist überbesetzt - x offensive und x defensive mittelfeldspieler! das konzept hinter unserer kaderzusammensetzung kann ich leider nicht kapieren.

und nochwas: ich glaube nicht, dass großes geld vonnöten ist um rapid zu verstärken. ich glaube aber dass man früher den markt sondieren hätte müssen bzw sollte dies prinzipiell die pflicht des vereins sein. aber schienbar erwarte ich mir da zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich finde das dieser Boban Jancevski, sich nicht schlecht anhört! Warum schon wieder alle auf den losgehen verstehe ich nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Naja, vor allem die Einstellung eines Akagündüz bräuchte man in dieser Mannschaft. Für mich überhaupt einer der professionellsten Spieler bei Rapid in den letzten Jahren, selbst wenn er so manche Torchance vergeben hat. Auch seine Schnelligkeit geht uns mE völlig ab. Aber egal, das ist alles eine Ansichtssache...

@Ernesto

Vielen Dank für dieses Posting!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, vor allem die Einstellung eines Akagündüz bräuchte man in dieser Mannschaft. Für mich überhaupt einer der professionellsten Spieler bei Rapid in den letzten Jahren, selbst wenn er so manche Torchance vergeben hat. Auch seine Schnelligkeit geht uns mE völlig ab. Aber egal, das ist alles eine Ansichtssache...

und wir haben uns hier "versammelt" um ansichten auszutauschen - also passt das schon so - ich wäre ja auch alles andere als unglücklich, wenn er noch hier wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

[...]aber bei der obigen aussage muss ich schon einhacken[...]

Bitte ernesto, Gewalt ist keine Lösung! :D

Also ich finde das dieser Boban Jancevski, sich nicht schlecht anhört! Warum schon wieder alle auf den losgehen verstehe ich nicht!?

Was hört sich nicht schlecht an, sein Name? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Akagündüz und Hiden haben keine Ablöse gekostet.

Lawaree war Teil der Meistermannschaft, zum Titel haben uns Andere geführt und ich finde es gut, daß der nicht mehr in Hütteldorf ist.

Hlinka ist der Einzige, bei dem die ablöse über längere Sicht gerechtfertigt war.

Bazina schon vergessen ??

Was ist mit Hofmann, Kincl, Valachovic usw ??

Das wir einen Spieler wie Aka suchen ist mir neu.

Naja egal du bist sicher mehr Experte als ich und darum beende ich diese Debatte jetzt.

Warum ich Edlinger gelobt habe, sollte zumindest jedem Fan klar sein, der schon länger als 3 Jahre dem Verein die Treue hält.

Das hat aber genau nix mit den Transfers dieses Winters zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätte keine ablöse beim hlinka in erinnerung und wie gesagt, die ablöse macht aus einem schlechten spieler keinen besseren. einzig und alleine die qualität bringt uns weiter und da überkommt mich einfach das gefühl, dass zeit verschwendet wurde und man jetzt um nicht klüger ist als im dezember.

ich bin edlinger dafür dankbar dass er rapid saniert hat. an ihm liegts sicher nicht und politische argumente sind da völlig fehl am platz. da ist picard ein wenig voreingenommen, weil alles was ein bisserl einen roten stich hat, wird grundlegend abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wenn die möglichkeit auch nur irgendwie bestehen würde, würde ich mich sofort um kuljic bemühen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@laotse

Genau. Beenden wir die Diskussion mit Polemik, so wie du sie gestartet hast.

Fazit:

- Edlinger ist super.

- Zellhofer ist Scheiße.

- Alle Leute sind Idioten, die sich nicht auskennen. Wieso gibt es eigentlich ein Forum? der Verein soll alles diktieren und die Fans ruhig sein.

- Nur die billigsten Spieler sind für den Verein gut. Wer Geld kostet, wird wie Bazina versagen.

@Ernesto

Mir geht das bedingungslose Sparen immer mehr am Arsch. Jeder, der ein Bisschen Geld kostet, wird von der Vereinsführung anscheinend schon grundsätzlich eliminiert. Dass man zuletzt etwas dubios verhandelt hat, ist ein offenes Geheimnis...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lawaree war Teil der Meistermannschaft, zum Titel haben uns Andere geführt und ich finde es gut, daß der nicht mehr in Hütteldorf ist.

Du vergisst aber schon, dass Lawaree vor allem im Frühjahr 2005 sehr wichtige Tore gemacht hat. Beide Tore gegen Bregenz auswärts, die entscheidenden späten Tore gegen den GAK und Sturm, das Siegtor gegen Tirol...

Ich denke der Belgier hat gute Stimmung reingebracht, solche Typen fehlen uns, dass er im Nachhinein auf Zellhofer losging, war falsch, aber ich verstehe zum Teil seine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten