Recommended Posts

Rapid Wien

Ich denke, dass für den durchschnittlich interessierten Fußballfan alle peruanischen Kicker außer vielleicht 4 oder 5 No-Names sind. Ich kannte den Namen vorher auch nur vom Hörensagen, habe mich erst nach dessen Nennung über ihn informiert.

Nur soviel vorweg: Er ist in etwa eine Mischung aus Afolabi und Chaile, aber meine große Sorge ist halt das Knie...

danke für die info

bezügl. afolabi und chaile: von aussehen her oder seiner spielanlage ??

und noch was: du bist dir, so scheints mir, ziemlich sicher dass er kommt

warum sind wir bereit für ihn ablöse zu zahlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur soviel vorweg: Er ist in etwa eine Mischung aus Afolabi und Chaile, aber meine große Sorge ist halt das Knie...

naja, dann ist er ja zwischen einem extrem starken iv und einem, der immerhin unter den 3 besten unserer liga ist....

net schlecht, wenn er wirklich so gut ist (kanns ma schwer vorstellen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich denke, dass sämtliche Transfers inklusive dem vorgezogenen Edertransfer an der Ablösesumme scheitern und nur dann ein neuer Stürmer kommen wird, wenn er kostenlos frei ist. Ich habe den Markt in diesem Winter wohl so intensiv durchforstet wie noch nie und ich glaube zu wissen, dass es so gut wie keine bundesligatauglichen Stürmer gibt, die kostenlos frei sind

Eben das ist das Problem, das ich angesprochen habe, als mir vorhin vorgeworfen wurde, dass ich alle ablösefreien Spieler als untauglich abstempeln würde. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein mit einem 11 Mio Budget Transfers von Haus aus ausschließt, die Ablöse (egal in welcher Höhe) kosten. Damit bleibt ein viel zu geringer Handlungsspielraum und Edlingers Geizpolitik erreicht völlig neue Dimensionen.

Edith: Stellt es sich wirklich heraus, dass der erworbene Peruaner ein Fussballgeriatriker ist, kommen sicher bald die Ersten, die von "Pech" reden und die Verantwortlichen von jeglicher Schuld freisprechen werden.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eben das ist das Problem, das ich angesprochen habe, als mir vorhin vorgeworfen wurde, dass ich alle ablösefreien Spieler als untauglich abstempeln würde. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein mit einem 11 Mio Budget Transfers von Haus aus ausschließt, die Ablöse (egal in welcher Höhe) kosten. Damit bleibt ein viel zu geringer Handlungsspielraum und Edlingers Geizpolitik erreicht völlig neue Dimensionen.

Edith: Stellt es sich wirklich heraus, dass der erworbene Peruaner ein Fussballgeriatriker ist, kommen sicher bald die Ersten, die von "Pech" reden und die Verantwortlichen von jeglicher Schuld freisprechen werden.

Und von welchem Geld willst du eine Ablösesumme zahlen? Glaubst du, dass vor Saisonbeginn drei Transfers im Winter im Budget eingeplant wurden? Und ich verweise noch einmal darauf, dass die Million Euro, die man auf den Tisch hauen soll, und die unter anderem auch von dir gefordert wurde, auf dem Kontoausdruck eines gewissen Iraners zu finden ist, nicht aber auf dem Konto von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Und von welchem Geld willst du eine Ablösesumme zahlen? Glaubst du, dass vor Saisonbeginn drei Transfers im Winter im Budget eingeplant wurden? Und ich verweise noch einmal darauf, dass die Million Euro, die man auf den Tisch hauen soll, und die unter anderem auch von dir gefordert wurde, auf dem Kontoausdruck eines gewissen Iraners zu finden ist, nicht aber auf dem Konto von Rapid.

Dann soll Exekution in das Vermögen des Iraners in Österreich geführt werden. Der hat sicher in Österreich einiges Geld liegen, bzw. die Anteile an der Admira, von denen Rapid rechtlich befriedigt werden kann. Wenn man einen richtigen Vertrag aufgesetzt hat, ist die Exekution völlig unproblematisch. Ich habe aber schon gehört, dass der Iraner womöglich eine nur eine mündliche Zusicherung gemacht hat, die zwar verbindlich wäre, aber praktisch unbeweisbar. In diesem Fall ist Rapid selbst schuld, wenn man sich nicht mit einem schriftlichen Vertrag abgesichert hat.

Also entweder man führt Exekution oder der Anspruch wird aus Beweismängeln abgewiesen. Entweder hat Rapid schuldhaft keinen richtigen Vertrag aufgesetzt oder die Anwälte schlafen. Hier bloß dem bösen Iraner nachzuweinen, ist doch nur mehr lächerlich.

Ich verstehe noch immer nicht, wo das sonstige Geld investiert wurde. Abgesehen von Bazina wurde für niemanden etwas gezahlt in letzter Zeit. Alles auf die Rasenheizung zu schieben ist auch mehr als unglaubwürdig. Wenn man wirklich Geld braucht, sollte man einen der überflüssigen Mittelfeldspieler an den Mann bringen. Stattdessen verpflichtet man noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler, um sich dann auf irgendwelche Billigvarianten auf den akuten Positionen auszureden.

Ich fürchte viel mehr, dass Edlinger ähnlich wie im Finanzministerium den Überblick verloren hat und seine Sanierungsversprechen und seine "wir stehen gut da" Sager reine Populismuszwecke verfolgen. Denn sein "ich habe einen maroden Klub saniert" mutiert immer zufällig in den Transferzeiten zu einem "wir haben kein Geld mehr".

Die Finanz- und Sportpolitik des Vereins kommt mir seit geraumer Zeit undurchsichtig und dubios vor. Schöttel hat für seine sportlichen Fehler zurecht renunziert, wenn Edlinger nun den Klub zu Tode spart, war aber sowieso alles umsonst.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Der Sitz der Group 32 ist aber nicht in Österreich sondern auf der arabischen Halbinsel. Wurde aber schon ausreichend in einem eigenen Thread diskutiert.

Und wofür das Geld ausgegeben wurde ist auch schon hundert Mal diskutiert worden. Für Ivanschitz gab es nur die Hälfte des Betrages (Bank Austria), Hofmann wurde um fast den selben Betrag zurück gekauft, Bazina hat einiges gekostet, Rasenheizung, Kraftkammer, Prämien in der Meistersaison (waren sicherlich nicht in der Höhe eingeplant), ...

Lieber nur ablösefreie Spieler holen als ein Schicksal wie Sturm Graz oder FC Tirol durchleben zu müssen. Und dafür bin ich Edlinger dankbar, dass er ähnlich denkt, auch wenn die Träumer damit wohl Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lieber nur ablösefreie Spieler holen als ein Schicksal wie Sturm Graz oder FC Tirol durchleben zu müssen.

Genau davon habe ich geschrieben, immer gleich vom "worst case" sprechen... :nein:

Um ein Schicksal wie Sturm oder Tirol zu erleiden, muss man schon mehr falsch machen, als ein Mal Geld für einen Transfer auszugeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wir sind weit weg von Sturm Graz oder vom FC Tirol. Irgendetwas dazwischen wäre nett (eben zB wie Pasching).

Ob der Sitz von Group32 in Turkmenistan oder in Grammatneusiedl liegt, ist wurscht, auf das inländische Vermögen eines Ausländers (eben Bankkonten, die Admira), darf man im Falle einer Exekution zurückgreifen. Wir können uns über die rechtliche Aspekte auch gerne per PN unterhalten.

Die CL-Millionen hast du in deiner Aufzählung vergessen. Denn Ivanschitz hat den Bazina-Transfer mehr als abgegolten (4 Mio / 2 (wegen BA-CA) = 2 Mio, Bazina hat 1,5 Mio gekostet), Hofmann war wie gesagt ein Nullsummenspiel. Die Prämien werden wohl nur einen Bruchteil der CL-Einnahmen ausgemacht haben, sonst wäre es wieder das Ergebnis einer Fehlpolitik. Die Kraftkammer bzw. die Rasenheizung können doch wohl diese Einnahmen auch nicht annähernd wettmachen.

Des weiteren hat Rapid (noch) sehr hohe Zusehereinnahmen, die wohl mehr als die Spielergehälter und Instandhaltungskosten ausmachen. Auch hier kann ich kein Negativergebnis erkennen.

Fazit: Für mich ist es etwas trostlos, von der finanziellen Situation eines Meisters und CL-Teilnehmers ohne wirklich ersichtliche Gründe nun mit den billigsten Transfers der ganzen Bundesliga auskommen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

wir ham eh für bazina viel geld ausgegeben

er hat halt leider nicht eingeschlagen - aber jetzt nochmal tief in die tasche greifen und schaun ob der nächste einschlägt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die anderen vereine haben aber auch nicht gerade die kracher geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

wir ham eh für bazina viel geld ausgegeben

er hat halt leider nicht eingeschlagen - aber jetzt nochmal tief in die tasche greifen und schaun ob der nächste einschlägt...?

Niemand verlangt, dass gleich 1,5 Mio für einen Spieler ausgeben werden. Was viele stört, ist, dass NUR ablösefreie Spieler gesucht werden und egal ob ein Spieler 300.000 oder 800.000 € kosten würde, dieser anscheinend gleich Tabu ist.

@Giovanni.php

Das Problem ist vor allem, dass die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (va Austria und Sturm) sich besser verstärkt haben als wir. Sie haben den Ernst der Lage anscheinend besser verstanden.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das Problem ist vor allem, dass die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (va Austria und Sturm) sich besser verstärkt haben als wir. Sie haben den Ernst der Lage anscheinend besser verstanden.

bei sturm war akuter handlungsbedarf, da dospel, gercaliu und pöllhuber gegangen sind. würde nicht sagen, dass lamotte da großartig heraussticht und mit haas haben sie jetzt wenigstens einen bundesligatauglichen stürmer.

was die austria betrifft bleibt abzuwarten was sie nocht tun bzw. ob sverkos einschlägt (von dem wird sicher viel abhängen). und ob ein standfest oder ein troyanski rechter außenpracker spielt ist mMn. scheisegal.

verfolge die (interessante) diskussion um die sparpolitik schon länger und verstehe beide standpunkte, wobei ich mich zu jenen zähle die PRO dieser politik sind. ich denke ja nach wie vor, dass es gar nicht so oft am finanziellen scheitern würde, sondern dass man ganz einfach keinen geeigneten spieler findet bzw. wenn man jemanden an der angel hat, es eine ewigkeit dauert bis man sich entschieden hat was man tun soll. (die rolle von hörtnagel würde mich da brennend interessieren).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Giovanni.php

Ich verstehe auch die Gegenseite, war früher auch relativ zufrieden. Nur dauert die erfolgslose Zeit mE schon zu lange an, va wegen der mangelnden Professionaliät der Spieler. Ich glaube auch nicht, dass allein ein Trainer wie Pacult die Mannschaft davon rausreißen könne.

Ich hab nix gegen Talente, aber was wir brauchen, ist ein echter Kämpfer, der auch Routine und Professionalität reinbringt. Delvecchio wäre mir deshalb auch nicht Unrecht gewesen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Niemand verlangt, dass gleich 1,5 Mio für einen Spieler ausgeben werden. Was viele stört, ist, dass NUR ablösefreie Spieler gesucht werden und egal ob ein Spieler 300.000 oder 800.000 € kosten würde, dieser anscheinend gleich Tabu ist.

Genau das habe ich gemeint, bevor du mich angemacht hast.

Keiner von uns ist in die Finanzgebarung des Vereins und in die Absichten der handelnden Personen eingeweiht, doch grundsätzlich sind alle Ahnungslos und unfähig.

Bei Eder wird man entweder bis zum Schluss pokern, oder sonst irgend einen Grund haben, warum man noch zuwartet.

Die anderen Spieler, die für Ablöse gekommen wären, hätten an die mio € gekostet, wenn man den Medien glauben darf.

Sverkos hat sich für die Veilchen entschieden( ich vermute mal wegen der Kohle ?!)

So blieb es eben bei den Versuchen.

Zwischen ich hab kein Geld und ich hab kein Geld für Investitionen ist ja doch ein Unterschied.

Warum lassen wir nicht die Verantwortlichen handeln und machen uns dann unsere Gedanken, denn beeinflussen können wir es ohnehin nicht.

Schau ma mal wer der Peruaner ist und ob der Mazedonier was kann.

Es ist ja noch ein bisserl Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@laotse

Gutes Posting. Egal welche Seite man eigentlich vertritt, man kann nur auf Annahmen aufbauen. Mir (und auch einigen anderen) kommt es eben so vor, als würde man die Verhandlungen nur halbherzig führen, bzw. ausschließlich auf das Geld und nicht auf die Leistung schauen.

Aber ich gebe dir Recht. Man muss abwarten was passiert, ein paar Tage hat man ja noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten