Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2007 (bearbeitet) Dann lieber ohne neuen Stürmer in die Rückrunde starten und im Sommer Qualität verpflichten. die frage ist aber ob man im sommer so einfach einen "stürmer mit qualität" bekommt. es mag wohl stimmen, daß zu diesem zeitpunkt mehr ablösefreie spieler am markt sind, allerdings wird die zahl der interessenten auch nicht unbedingt kleiner und das vielzitierte handgeld wird wahrscheinlich einen nicht zu vernachlässigenden einfluß bei der vertragsunterzeichnung ausüben. außerdem hätte man bei einer verpflichtung im sommer das problem, daß der spieler sich erst integrieren müsste. sollte bazina jetzt nicht einschlagen, wird man sich überhaupt um zwei neue angreifer bemühen müssen. deswegen wäre es sicher nicht verkehrt schon jetzt etwas geld zu investieren und einen spieler von dem man überzeugt ist aus seinem vertrag herauszukaufen (zb. kann ich mir nicht vorstellen, daß man sich spieler, mit im sommer auslaufenden verträgen nicht leisten kann). bearbeitet 17. Januar 2007 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Januar 2007 Wenn man sich die Torstatistik beim GAK anschaut, dann ist Djokic der beste Torschütze des Teams. Wobei die verdammt wenig Tore gemacht haben. Das ist dann also auch irgendwie zu berücksichtigen. Genau so ist es! Söndergaard hält nur nicht viel von ihm. Warum auch immer. Ich finde ihn recht gut. Hat einen Stil wie Bazina (Hängende Spitze mit Auge für andere) der aber auch mal ein Tor machen kann. Wenn man sie die Statistik beim GAK ansieht, ist er tatsächlich noch einer der besten. Ob es vllt am schwachen MF der Grazer liegt, lass ich mal im Raum stehen! @Thor Aber welchen Stürmer kann man schon jetzt verpflichten von dem man überzeugt ist? Ledezma hat auch schon einen Vertrag und wird im SOMMER ablösefrei wechseln! Lieber im Sommer einen Spieler verpflichten als jetzt! Ob er sich jetzt integriert oder im Sommer ist ja egal. Im Sommer hat er dann (womöglich) mehr Zeit, um sich mit den Mitspielern "anzufreunden" Ich würde es mal so lassen und dann im Sommer aussortieren. Gerade im Sturm mach ich mir keine Sorgen. Kincl, Hoffer und Bazina haben alle Qualität, können es aber zur Zeit nicht abrufen. Wer sagt, dass ein neuer Stürmer das kann? Wer sagt, dass bei einem der oben genannten nicht doch noch der Knopf aufgeht? Was ist jetzt eigentlich mit Jelic und Ngwenya. Hab nie mehr was gehört, weiss aber, dass die ewig in Wien waren. Kann mir da jemand was sagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Januar 2007 Ich finde ihn recht gut. Hat einen Stil wie Bazina (Hängende Spitze mit Auge für andere) der aber auch mal ein Tor machen kann. Wozu brauch man dann ? Wir brauch einen Goalgetter und keine nächste hängende Spitze die hie und da mal trifft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 17. Januar 2007 halte eigentlich recht viel von djokic, seine torquote spricht nicht gerade für ihn. wenn er uns als DER stürmer präsentiert wird, dann könnte ich es nicht verstehen, als ergänzung (angenommen kincl würde gehen) aber in ordnung! stimmt, es gibt bei weitem schlechtere! Aber ich bin doch enttäuscht, habe mir als "Verstärkung" schon etwas anderes vorgestellt - naja vielleicht haben wir ja Glück und er explodiert bei uns, Potentiel hat er ja! für mich ist es nämlich so gut wie fix! Vertragsaustritt = zu 99% fix bei Rapid legitim, aber irgendwie schon bald peinlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. Januar 2007 naja Djokic hat aber auch chancen verhaut beim GAK ... ned die chancen aller Kollmann der vor leeren tor die stange trifft aber dennoch 100% waren . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Januar 2007 Aber welchen Stürmer kann man schon jetzt verpflichten von dem man überzeugt ist? Ledezma hat auch schon einen Vertrag und wird im SOMMER ablösefrei wechseln. Es gibt einen Fussballmarkt außerhalb der Grenzen Österreichs - aber den Herren, die den ganzen Tag [offensichtlich] Kaffee trinken und jausnen, wird dieses Faktum nicht bekannt sein. Zu Djokic: Der ist nicht mal ansatzweise so schlecht, wie er hier gemacht wird. Definitiv eine der wenigen Liga-Alternativen, die zu akzeptieren wäre. Und peinlich ist höchstens, dass andere Vereine keine in Verträgen festgelegten Gehälter zahlen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. Januar 2007 Und peinlich ist höchstens, dass andere Vereine keine in Verträgen festgelegten Gehälter zahlen können. Vorallem für einen Profi Klub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 17. Januar 2007 Es gibt einen Fussballmarkt außerhalb der Grenzen Österreichs - aber den Herren, die den ganzen Tag [offensichtlich] Kaffee trinken und jausnen, wird dieses Faktum nicht bekannt sein. Zu Djokic: Der ist nicht mal ansatzweise so schlecht, wie er hier gemacht wird. Definitiv eine der wenigen Liga-Alternativen, die zu akzeptieren wäre. Und peinlich ist höchstens, dass andere Vereine keine in Verträgen festgelegten Gehälter zahlen können. ok, hast recht, peinlich ist es vielleicht nicht, aber irgendwie nervt es mich wenn wir immer auf Spieler spekulieren bei dessen Vereinen es kracht, aber wie du schon sagst, da sind nicht wir sondern die anderen Vereine Schuld! ich finde Djokic auch nicht ganz so übel, aber die erhoffte Verstärkung ist er auf keinen Fall! Potential hat er auf jeden Fall, vielleicht geht ihm ja bei uns so richtig der Knopf auf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Januar 2007 Es gibt einen Fussballmarkt außerhalb der Grenzen Österreichs - aber den Herren, die den ganzen Tag [offensichtlich] Kaffee trinken und jausnen, wird dieses Faktum nicht bekannt sein. Zu Djokic: Der ist nicht mal ansatzweise so schlecht, wie er hier gemacht wird. Definitiv eine der wenigen Liga-Alternativen, die zu akzeptieren wäre. Und peinlich ist höchstens, dass andere Vereine keine in Verträgen festgelegten Gehälter zahlen können. Ledezma habe ich nur genannt, weil ichs grad gelesen habe. Um nochmal auf meine Frage, die irgendwie übergangen wurde, zurückzukommen: Jelic und Ngwenya? Noch in Wien oder kein Thema mehr? Das wären dann die von dir angesprochenen außerhalb von Österreich Spieler, die vllt nicht so schlecht sind. An Salihi war man auch drann, nur als Erinnerung. Aber irgendwie wills nicht klappen! Ich bin ja immer noch für einen IV anstelle eines Stürmers! @Doena Bazina war beim GAK ein Goalgetter. Wollte nur meine Meinung über ihn posten, da ich als Steirer oftmals unter den Genuß komme, mir ein Training der Grazer Vereine ansehen zu können. Darum weiss ich, was Djokic drauf hat. Ob er das ist was Rapid sucht... keine Ahnung! Ein Bazina Ersatz wenn der nicht einschlägt ist er allemal. Aber ob es nicht klüger wäre einen RM zu suchen, dass Hofmann als OM oder HS spielen kann? Ich bin nicht für die Einkäufe Rapids zuständig! Zum Glück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2007 @Thor Lieber im Sommer einen Spieler verpflichten als jetzt! Ob er sich jetzt integriert oder im Sommer ist ja egal. Im Sommer hat er dann (womöglich) mehr Zeit, um sich mit den Mitspielern "anzufreunden" Ich würde es mal so lassen und dann im Sommer aussortieren. Gerade im Sturm mach ich mir keine Sorgen. Kincl, Hoffer und Bazina haben alle Qualität, können es aber zur Zeit nicht abrufen. Wer sagt, dass ein neuer Stürmer das kann? Wer sagt, dass bei einem der oben genannten nicht doch noch der Knopf aufgeht? 1. im sommer ist die pause um einiges kürzer als jene im winter. deswegen gäbe es im winter einen längeren zeitraum zur "integration". zudem überschneiden sich im sommer das datum des saisonbeginns mit dem des transferschluß'. d.h. es wäre möglich, daß ein spieler komplett ohne vorbereitung verpflichtet werden könnte. 2. momentan mache ich mir auch keine zu großen sorgen und finde kincl, hoffer, bilic und bazina (zumindest vom "quantitativen standpunkt" aus betrachtet)eigentlich auch ausreichend. aber es ist ja ein offenes geheimnis, daß kincls vertrag nicht mehr verlängert wird. und unter berücksichtigung von 1. wäre mir da die verpflichtung eines starken stürmers zum jetzigen zeitpunkt bedeutend lieber. zumal hinter bazina eben auch ein großes fragezeichen steht. 3. natürlich ist es möglich, daß allen, von dir erwähnten spielern der knopf wieder aufgeht. gleichzeitig kann sich auch selbst ein spieler mit einer tollen visitenkarte als "versager" entpuppen. allerdings darf man dem bei der planung der mannschaftszusammenstellung nicht uneingeschränkte bedeutung beimessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 17. Januar 2007 Bazina war beim GAK ein Goalgetter. Wollte nur meine Meinung über ihn posten, da ich als Steirer oftmals unter den Genuß komme, mir ein Training der Grazer Vereine ansehen zu können. Darum weiss ich, was Djokic drauf hat. Ob er das ist was Rapid sucht... keine Ahnung! Ein Bazina Ersatz wenn der nicht einschlägt ist er allemal. Aber ob es nicht klüger wäre einen RM zu suchen, dass Hofmann als OM oder HS spielen kann? Ich bin nicht für die Einkäufe Rapids zuständig! Zum Glück Ich denke eigentlich nicht das man Djokic und Bazina vergleichen kann, die haben doch eine völlig andere Spielweise! Djokic lebt von seiner Schnelligkeit und Bazina von seiner Technik und Kaltschnauzigkeit (leider konnte er das noch nicht unter Beweis stellen)! Wenn wir was nicht benötigen, dann ist das mMn ein RM! Hofmann soll schön auf rechts bleiben, das ist einfach seine Position! Außerdem haben wir noch Korkmaz, Thonhofer und zur Not Plassnegger (und Vorisek PV)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Januar 2007 Ledezma habe ich nur genannt, weil ichs grad gelesen habe. Ich wollte damit nicht dich persönlich angreifen, sondern die Herren, die in unserer Geschäftsstelle sitzen, und offensichtlich lieber in die Luft schauen, anstatt irgendwas zu arbeiten. Tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerScheich Amateur Geschrieben 17. Januar 2007 ob djokic oder ein anderer er muss zu uns passen. man sieht beim bazina was passiert wenn der spieler nicht ins konzept passt. vl schafft ers aber auch im frühjahr, weil mit einem bazina in gak form wäre unser sturmproblem eh gelöst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 17. Januar 2007 "...zur Not Plassnegger"?? wir können froh sein, einen wie den plassnegger zu haben...er war einer der stärksten in der verhundsten herbstsaison...vorallem sein kämpferherz is eine bereicherung für den verein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 17. Januar 2007 "...zur Not Plassnegger"?? wir können froh sein, einen wie den plassnegger zu haben...er war einer der stärksten in der verhundsten herbstsaison...vorallem sein kämpferherz is eine bereicherung für den verein... sehe ich ähnlich! du hast mich falsch verstanden, ich meinte falls Hofmann oder Korkmaz ausfällt, DANN kann auch Plassnegger zur NOT RM spielen, als RV ist er für mich sowieso gesezt, auch wenn Vorisek als Ersatz richtig stark war! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts