Recommended Posts

lächeln!!!
is das üblich, dass ein austragungsland einfach so auf den cup verzichtet

1340023[/snapback]

südkorea hat ein jahr lang auf die meisterschaft verzichtet, bevor sie ins halbfinale gekommen sind.

aber nein - was österreich betrifft, hab ich doch erhebliche zweifel, dass sie die vorrunde überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Kein Wunder ohne eigenen Cup-Channel!

1346749[/snapback]

Was macht´s Feiale eigentlich wenn der Cöp komplett abgeschafft wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Was macht´s  Feiale eigentlich wenn der Cöp komplett abgeschafft wird?

1346839[/snapback]

Dann kann er sich endlich vollkommen auf seinen überranten Kapfenberg-Sred konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drum sind auch immer soviele fans in die stadien geströmt, wenn der cup angesagt war!

1344105[/snapback]

Ein bißchen differenzieren würde nicht schaden.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
drum sind auch immer soviele fans in die stadien geströmt, wenn der cup angesagt war!

1344105[/snapback]

Für Erstligisten eine lästige Pflicht(derer sich Rapid ja recht stilvoll entledigt hat :D), für Amateurklubs ein Volksfest.

That´s it...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
wir müssen wirklich jede kleinigkeit nutzen um das team in form zu bringen, da gilt es auch mal die zähne zusammenzubeissen und auf die eine oder andere cup partie zu verzichten. die em im eigenen lande sollte einem diese entbehrung schon wert sein, wenn nicht brauchen wir eh nicht weiterzureden. wenn nicht, dann verstehe ich entgültig warum der fußball so schlecht in Ö ist, denn dann ist der stellenwert wirklich so derartig unterm hunde, dass darin der grund zu suchen ist für die qualität.

1344421[/snapback]

also das ist ja ein kompletter schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

@ ernesto

hier bin ich ganz und gar nicht deiner meinung (soll ja keine seltenheit sein := )

Aber den cup abzuschaffen ist ein witz der seinesgleichen weltweit sucht:

- weil hier korea genannt wurde, wieviele spieler der nt spielten in der heimischen liga? Bei uns besteht das team wohl im nächsten sommer aus legionären, die dann eh nicht zur verfügung stehen (macho, pranger, aiteh, leitgeb (angenommen), linz, die engländer (die sicher wieder zurückgeholt werden), weissenberger, der mann aus sion, und wer weiss wer noch aller), somit bleibt eh nur eine 1b mannschaft über

- der cup ist für die "dorfvereine" eine wichtige einnahmequelle, wie die großen vereine aus der bl kommen

- der cup ist auch für den ein oder anderen vereine eine wichtige möglichkeit eine internationalen startplatz zu erreichen, wie zb mattersburg im letzten jahr

- der cup ist auch für rapid und auch andere die möglichkeit etwas für die fanbindung in anderen gebieten zu tun, man glaubt gar nicht wieviele anhänger rapids dort auftauchen, die noch nie oder sehr selten in wien sind

Vielleicht sehe ich das ganze auch zu einseitig, da das nt mir scheissegal ist, das einzige was mich bei nt interessiert, das sich kein rapidspieler verletzt, der rest kann und wird mir gestohlen bleiben, und der einzige vorteil der em ist für mich, das ich weiss wann ich 2008 auf urlaub fahre, weil plötzlich ist der fussball dann für zwei wochen "cool" und "angesagt" den rest des ganzen jahres ein proletensport....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

okay, ich ändere meine meinung dahingehend, dass es gut ist dass der cup nur eine saison ausgesetzt wird und danach wie üblich weiter geführt wird. in meiner unendlichen blödheit habe ich nicht an das schicksal der dorfklubs gedacht. dabei handelt es sich allerdings um ein killerargument, da kann ich nichts entgegensetzen, daher muss ich meine meinung ändern. also von nun an: pro cup! das eine jahr aussetzen halte ich aber trotzdem für gut, man sollte aber entschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
okay, ich ändere meine meinung dahingehend, dass es gut ist dass der cup nur eine saison ausgesetzt wird und danach wie üblich weiter geführt wird. in meiner unendlichen blödheit habe ich nicht an das schicksal der dorfklubs gedacht. dabei handelt es sich allerdings um ein killerargument, da kann ich nichts entgegensetzen, daher muss ich meine meinung ändern. also von nun an: pro cup! das eine jahr aussetzen halte ich aber trotzdem für gut, man sollte aber entschädigen.

1348523[/snapback]

SIEG :=

edit: einziger Vorteil, Rapid hat eine Blamage weniger im Jahr (Ranshofen, Kottingbrunn, Stockerau, Vienna, lassen grüßen :schluchz:

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SIEG  :=

edit: einziger Vorteil, Rapid hat eine Blamage weniger im Jahr (Ranshofen, Kottingbrunn, Stockerau, Vienna, lassen grüßen  :schluchz:

1348723[/snapback]

verdienter sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die em im eigenen lande sollte einem diese entbehrung schon wert sein, wenn nicht brauchen wir eh nicht weiterzureden.

Mir ist die EM im "eigenen Lande" sicher keine einzige Cuppartie wert. Einerseits weil für mich eine "EM in Österreich" ohne Austragungsort Graz eben keine EM in Österreich ist und mich daher nicht mehr oder weniger interessiert, als jede andere EM sonst wo auf der Welt. Dass aber ein Traditionsbewerb wie der Cup ganz einfach ausgesetzt wird, ist sicher nicht einzusehen, nicht für eine Nationalmannschaft für die nach der Vorrunde so oder so Schluss sein wird.

Wir könnens ruhig realistisch sehen: Jetzt ist es zu spät, um mit irgendwelchen Maßnahmen unser lächerliches Team zu stärken, ob jetzt die EM zu früh kommt, oder der ÖFB zu süät drauf reagiert hat, ist Auslegungssache. Alle Maßnahmen, die jetzt getroffen werden, dienen eh nur dem Zwecke nacher sagen zu können "wir haben ja eh alles probiert, sogar auf den Cup haben wir verzichtet".

Das einzige was eben noch helfen könnte ist die England- Legionäre wieder einzuberufen, denn die brauchen wenigstens nicht erst extra vom ÖFB gefördert zu werden, die sind bereits als tauglich einzustufen. Auch wenn der Pogatetz nur für ein EM- Spiel einsatzberechtigt sein wird, auf einen Scharner zu verzichten, nur weil er genauso wie Pogatetz sich getraut hat, die Wahrheit über unseren Fußballbund und seinen Trainer zu sagen. Wenn man sich die Frage "Pogatetz und Scharner oder Hicke und Stickler" stellen muss, kann es nur eine richtige Antwort geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das unterschreibe ich dir zu 100%

Sowas von unnötig auf den Cup zu verzichten (OK, wir ersparen uns dafür die jährliche Blamage), bringt überhaupt nix, da eh nur die Spieler die in Österreich spielen, davon mehr oder weniger <"profitieren">,

eigentlich nur mehr arm......

Zu den England-Legionären, hab ich eh schon einmal geschrieben, wenn's nach mir ginge, wären Pogatetz UND Scharner wieder im Nationalteam und zwar ALLEINE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag