Recommended Posts

Superkicker

gibt es auch nur in kroatien - aber für dieses - in diesem sinne negative - temperament sind sie ja bekannt (sorry für das vorurteil, stimmt nur leider zu gut :schluchz: )

es ist "besser"geworden in den letzten jahren:) @bam: richtig, die bad blue boys haben das konzert veranstaltet;) in diversen kroatischen foren haben sich auch leute darüber brüskiert dass dieses pfeifkonzert primitiv sei. aber da sich bei uns der harte kern der fußballfans nicht nur auf fußballstadien beschränkt muss man das wohl so hinnehmen.einzig aufs temperament würd ichs nicht schieben,es sind halt fußballfans ^^ auf jeden fall ein wahnsinnsrennen, hebt sich von vielen anderen in vielerlei hinsicht ab..hoffentlich fährt janica bald wieder,dann wird die stimmung noch bombastischer. gratulation an schild,die beste derzeit,aber auch an jelusic, bin positiv überrascht.

@cmburns: janica war nie ein zniachtal,zugelegt hat sie im laufe der jahre,so wie viele ihrer kolleginnen.

Naja wenn Janica mir tut das Knie so weh aber ich fahr trotzdem ned dabei ist muss man halt die anderen umso mehr nieder machen. Auch wenn sie eine tolle Ski-Fahrerin ist, aber ich hasse sie wie fast keinen anderen Sportler. Wenn sie schmerzen hat, dann soll sies lassen. So sind leider viele Kroaten, müssen immer im Mittelpunkt stehn, auch wenn das heißt die anderen runter machen zu müssen

wieso hasst du die janica wenn kroatische fans andere fahrerinnen niedermachen?

"so sind leider viele kroaten,müssen im mittelpunkt stehen".

ich weiß nicht mit welchen hinterwälderischen bauern du es zu tun hast die sich kroaten nennen...aber ich stelle mir die frage wie oft du in kroatien warst um dir so ein negatives bild machen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

@cmburns: janica war nie ein zniachtal,zugelegt hat sie im laufe der jahre,so wie viele ihrer kolleginnen.

richtig, janica war auch 00/01 schon "ordentlich vorhanden" :D

das ärgste beispiel im damenzirkus ist wohl pärson. als sie als slalom spezialistin begann süß und fast zierlich, heute eine dampframme sondergleichen - das man sich für den erfolg so verunstaltet :nein:

im österr. team ist man da nicht so ganz gefährdet, einzig frau hosp hat merklich zugelegt - jemanden vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

das ärgste beispiel im damenzirkus ist wohl pärson. als sie als slalom spezialistin begann süß und fast zierlich, heute eine dampframme sondergleichen - das man sich für den erfolg so verunstaltet :nein:

im österr. team ist man da nicht so ganz gefährdet, einzig frau hosp hat merklich zugelegt - jemanden vergessen?

hmmmm,war die meissnitzer schon immer so "stark"? :ratlos:

vom rest fällt mir noch die kildow ein,hat auch dazgewonnen an kampfmasse;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn Janica mir tut das Knie so weh aber ich fahr trotzdem ned dabei ist muss man halt die anderen umso mehr nieder machen. Auch wenn sie eine tolle Ski-Fahrerin ist, aber ich hasse sie wie fast keinen anderen Sportler. Wenn sie schmerzen hat, dann soll sies lassen. So sind leider viele Kroaten, müssen immer im Mittelpunkt stehn, auch wenn das heißt die anderen runter machen zu müssen

Eine Gemeinheit wie du dich da lächerlich machst! Janica hat auch dauernd Rennen ausfallen lassen und ist danach trotz Verletzung gefahren! Und diesen Blödsinn von wegen im Mittelpunkt Stehen höre ich auch zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Gemeinheit wie du dich da lächerlich machst! Janica hat auch dauernd Rennen ausfallen lassen und ist danach trotz Verletzung gefahren! Und diesen Blödsinn von wegen im Mittelpunkt Stehen höre ich auch zum ersten mal.

Macht wenig Sinn mit Leuten kroatischer Herkunft bzw. irgendeine Verbindung zu diesem Land haben darüber zu disskutieren. Hab ich schon zur genüge. Mich stört aber auch wenn ein Hermann Maier sagt:"Normal nehme ich da jedem 2 Sekunden ab, aber aus irgendeinem Grund gehts nicht". Wenn man schmerzen oder andere Probleme hat einfach nicht fahren, oder wenn man fährt einfach die Fresse halten. Es ist Leistungsschmälernd gegenüber den anderen, wenn man nach einem Sieg dann sagt, dass man Schmerzen hatte.

Es ist nicht zu bestreiten das beide große Leistungen bringen, aber eben mit diesem Beigeschmack

@ MickoCro: Kenn vermutlich die falschen. Sind aber auch nicht viele. Vielleicht hätte ich es nicht so global ausdrücken sollen, sorry

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja Kostelic macht sich wieder mal lächerlich, wenn sie sagt, dass das Niveau so schlecht sei wie noch nie zuvor. Typisch Janica eben. Selber schuld, wenn sie von ihrem Vater verheizt wird und jetzt nicht ihr großes "Können" zeigen kann. ;)

Bravo Marlies Schild, die trotz des unfairen kroatischen Publikums (unfairste auf der Welt?) die Nerven behielt und alle in die Schranken wies... :super:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab auch geschrieben wie sie ~16 war, jetzt is sie meines Wissens 24~25. In den Weltcup is sie ja wenn mich mein Hirn nicht trügt mit 15-16 eingestiegen, da war sie ein "Zniachterl" und dann hat sie plötzlich von der einen auf die andere Saison übern Sommer ordentlich Muskelmasse usw. gemacht. Das die Fahrerinnen vom Mädl zur Frau alle einen "Gewichtssprung" machen steht ja außer Frage. Geht nur um die extrem kurze Zeitspanne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Kostelic macht sich wieder mal lächerlich, wenn sie sagt, dass das Niveau so schlecht sei wie noch nie zuvor. Typisch Janica eben. Selber schuld, wenn sie von ihrem Vater verheizt wird und jetzt nicht ihr großes "Können" zeigen kann. ;)

Bravo Marlies Schild, die trotz des unfairen kroatischen Publikums (unfairste auf der Welt?) die Nerven behielt und alle in die Schranken wies... :super:

Wieso bitte? Meinst du, dass eine Pärson, Zettel, Hosp etc. ihr Können abrufen?

edit: Einige zeigen hier eben ihr wahres Gesicht... :nein:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso bitte? Meinst du, dass eine Pärson, Zettel, Hosp etc. ihr Können abrufen?

edit: Einige zeigen hier eben ihr wahres Gesicht... :nein:

Ja vielleicht nicht in deinem einen Rennen in Zagreb, aber bei den Rennen davor sehr wohl. Einzig Pärson schwächelt ein wenig, aber die war bis zu ihrem Ausfall weit vor Jelusic, die schlussendlich Zweite wurde.

Und ich hasse nichts mehr als diesen übertriebenen Fanatismus gepaart mit unfairen Verhalten gegenüber den anderen Sportlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielleicht nicht in deinem einen Rennen in Zagreb, aber bei den Rennen davor sehr wohl. Einzig Pärson schwächelt ein wenig, aber die war bis zu ihrem Ausfall weit vor Jelusic, die schlussendlich Zweite wurde.

Und ich hasse nichts mehr als diesen übertriebenen Fanatismus gepaart mit unfairen Verhalten gegenüber den anderen Sportlern.

So ein Blödsinn, ich hab das Interview mit Janica auf kroatisch gehört. Sie hat gesagt, dass in diesem Rennen nur Schild ihr wahres Gesicht zeigt und dass die anderen unter ihrem Niveau fahren...

Weil einmal - ohne es schön reden zu wollen - eine Fahrerin ausgepfiffen wird, ist das kroatische Publikum das unfairste der ganzen Welt. Diesen unglaublichen Verallgemeinerungen machen mich krank. So eine Beleidigung liest man nur selten...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So ein Blödsinn, ich hab das Interview mit Janica auf kroatisch gehört. Sie hat gesagt, dass in diesem Rennen nur Schild ihr wahres Gesicht zeigt und dass die anderen unter ihrem Niveau fahren...

Weil einmal - ohne es schön reden zu wollen - eine Fahrerin ausgepfiffen wird, ist das kroatische Publikum das unfairste der ganzen Welt. Diesen unglaublichen Verallgemeinerungen machen mich krank.

Es war ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Außerdem wurde nicht eine Fahrerin ausgepfiffen, sondern alle, die im Vorderfeld um die Spitzenplätze gekämpft haben.

zu Kostelic: In den Medien stand es aber ganz anders. Dass sie froh sei, nicht fahren zu müssen, weil das Niveau generell so niedrig sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Außerdem wurde nicht eine Fahrerin ausgepfiffen, sondern alle, die im Vorderfeld um die Spitzenplätze gekämpft haben.

zu Kostelic: In den Medien stand es aber ganz anders. Dass sie froh sei, nicht fahren zu müssen, weil das Niveau generell so niedrig sei.

Es wurde nur Schild ausgepfiffen, sonst hätte man es auch davor erwähnt. Außerdem haben viele Fahrerinnen, vor allem aus dem US Team, das Publikum gelobt, sogar Schild hat sich beim Publikum bedankt, allerdings hat sie wahrscheinlich die Pfiffe während ihrer Fahrt nicht gehört, sondern nur den Jubel als sie angekommen ist. Auch wenn mehrere ausgepfiffen worden wären, wäre es eine einzige Frechheit gleich zu sagen, dass es das unfairste Publikum der Welt ist.

Dann wurde Janica eben falsch übersetzt.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es wurde nur Schild ausgepfiffen, sonst hätte man es auch davor erwähnt. Außerdem haben viele Fahrerinnen, vor allem aus dem US Team, das Publikum gelobt, sogar Schild hat sich beim Publikum bedankt, allerdings hat sie wahrscheinlich die Pfiffe während ihrer Fahrt nicht gehört, sondern nur den Jubel als sie angekommen ist. Auch wenn mehrere ausgepfiffen worden wären, wäre es eine einzige Frechheit gleich zu sagen, dass es das unfairste Publikum der Welt ist.

Dann wurde Janica eben falsch übersetzt.

Euer Interviewproblem könnte auch daran liegen, daß sich der eine auf ein kroatisches beruft und der andere auf das Interview in Englisch im Zielraum mit dem ORF. Soweit ich mich erinner hat man aus der englischen Version durchaus auch pironis Interpretation übersetzen können, da aber wohl alle beteiligten nicht perfekt nuanciertes Oxford-Englisch palavert haben wird wohl dort irgendwo der Fehler liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

http://www.net.hr/sport/page/2007/01/05/0038006.html

"Ovo je iznimno veliki uspjeh, jako volim Zagreb, posebno ljude koji su vrlo fer i navijaju podjednako za sve skijašice. Ljudi u organizaciji utrke izveli su pravo čudo osposobivši stazu", rekla je Schild.

"Dies ist ein großer Erfolg, ich liebe Zagreb, vor allem die Leute, welche fair sind, und gleichermaßen allen die Daumen drücken. Die organisatoren haben ein Wunder bewirkt indem sie das rennen ermöglichten."

"Da, volim Zagreb, ovdje se uvijek dobro skijam. Ne znam razlog, sve je drukčije. Sve se događa u velikom gradu, jedino se na brdo idemo skijati", zaključila je Austrijanka u izjavi za Sportske novosti.

"Ja, ich mag Zagreb sehr, hier fahre ich immer gut. Ich kenne den Grund nicht,alles ist anders. Alles passiert in einer Großstadt, und auf dem Berg wird Ski gefahren", sagte die Österreicherin in einem Interview für die Sportske Novosti.

Doch nicht nur Schild war voll des Lobes.

"Pozdrav cijeloj Hrvatskoj. Ovo je fenomenalno mjesto i sjajno se ovdje osjećam", rekla je vesela Amerikanka Julia Mancuso, a na njezine se riječi nadovezala simpatična Finkinja Tanja Poutiainen.

"ich grüße ganz Kroatien. Dies ist ein wunderbarer Ort, und ich fühle mich hier sehr gut." sagte die Amerikanerin Julie Mancuso. Ihrer Aussage schloss sich die symphatische Finnin Tanja Poutiainen an.

So viel zu den unfreundlichen kroaten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag