Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab da mal eine Frage zum neuen Jugi System. Es gibt ja noch keine genaueren Infos (letzte war vor 1 od. 2 Monaten), aber mMn ist es absehbar, dass die Jugis in der nächsten und möglicherweise übernächsten Saison wohl sehr rar am Transfermarkt werden. Es kommt natürlich darauf an wieviele Manager im Endeffekt umsteigen werden, aber soviel ich jetzt rausgelesen habe, wird es nach dem Umstieg doch noch einige Zeit brauchen um einen Jugi dann letztendlich in die Mannschaft aufnehmen zu können?!

Da ich mir schon Gedanken für die nächste Saison mache, bereitet mir dies ein wenig Kopfzerbrechen. Ich wollte zuerst schauen in welche Liga ich komme, und dann entscheiden wie es weitergeht (eventuell mit Trainingsumstieg). Wenn dann die Jugis aber um einiges teurer werden, bleib ich auf der Strecke, da ich dann eigentlich meine 19jährigen schon verkauft haben möchte...hmm es ist nicht einfach 8P

Was meint ihr, werden die Trainees anfangs um einiges teurer oder is das Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ist zwar reine Spekulation - aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht weniger werden:

1. ich denke, dass Leute, deren Jugend auf gut/sehr gut steht, vorerst nicht umsteigen werden solang das neue System ned bekannt ist. Chancen bietet das neue System anfangs vor allem für Leute, die noch keine Jugendförderung betreiben (dementsprechend würde sich beim Jugi-Transfermarkt wenig ändern)

2. (vielleicht der entscheidende Punkt) - jeder Umsteiger erhält ja am Anfang schon mal eine Jugi-Mannschaft um gleich in einer eigenen Jugi-Liga mitspielen zu können. Die Frage ist nur wie diese Mannschaft aufgebaut ist:

-genau 11 Spieler für eine Mannschaft oder mehr?

-lauter Golfer oder auch einige brauchbare Spieler?

-alle so jung, dass man sie noch nicht in die A-Mannschaft aufnehmen kann oder sind auch Spieler dabei die man schon übernehmen kann?

falls es mehr als 11 Spieler sind und davon ein paar brauchbare dabei sind, die man gleich in die A-Mannschaft übernehmen kann könnten kurzfristig sogar mehr Jugis als gewöhnlich auf dem Transfermarkt landen!

aber da noch ned bekannt ist wie diese Anfangs-Jugi-Mannschaft aufgebaut ist lässt sich noch nix abschätzen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn er 18 gewesen wäre dann schon, aber da ich SA trainiere passt er nicht zu mir, sorry ;)

Mein Spielmacher ist 24, TSI von 2070. Interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ist zwar reine Spekulation - aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht weniger werden:

1. ich denke, dass Leute, deren Jugend auf gut/sehr gut steht, vorerst nicht umsteigen werden solang das neue System ned bekannt ist. Chancen bietet das neue System anfangs vor allem für Leute, die noch keine Jugendförderung betreiben (dementsprechend würde sich beim Jugi-Transfermarkt wenig ändern)

2. (vielleicht der entscheidende Punkt) - jeder Umsteiger erhält ja am Anfang schon mal eine Jugi-Mannschaft um gleich in einer eigenen Jugi-Liga mitspielen zu können. Die Frage ist nur wie diese Mannschaft aufgebaut ist:

-genau 11 Spieler für eine Mannschaft oder mehr?

-lauter Golfer oder auch einige brauchbare Spieler?

-alle so jung, dass man sie noch nicht in die A-Mannschaft aufnehmen kann oder sind auch Spieler dabei die man schon übernehmen kann?

falls es mehr als 11 Spieler sind und davon ein paar brauchbare dabei sind, die man gleich in die A-Mannschaft übernehmen kann könnten kurzfristig sogar mehr Jugis als gewöhnlich auf dem Transfermarkt landen!

aber da noch ned bekannt ist wie diese Anfangs-Jugi-Mannschaft aufgebaut ist lässt sich noch nix abschätzen

naja, ganz so wenig ist ja davon auch noch nicht bekanntgegeben worden. fix ist, dass die jugendmannschaft im neuen system ganz am anfang aus lauter golfern besteht, einfach deshalb um gleich mit einer jugi-liga starten zu können.

des weiteren wurde auch bekanntgegeben, dass man die spieler nicht gleich in die a-mannschaft nehmen kann, für die, die auf das neue system umstellen bedeutet das also eine längere pause beim jugiziehen, hier ein auszug aus dem leitartikel:

Wenn ein Jugendspieler in deine Mannschaft kommt, ist er 15-16 Jahre alt, aber du wirst Jugendspieler nicht unter einem bestimmten Alter in die erste Mannschaft aufnehmen können.

das heißt also selbst wenn man lauter 16jährige in die jugendmannschaft aufnimmt muß man zumindest eine saison warten, bis sie ins a-team aufgenommen werden können. das könnte durchaus zu eine jugiknappheit in der nächsten saison führen, was sich dann natürlich auch auf die preise auswirken würde. bleibt natürlich abzuwarten, wieviele leute umstellen auf das neue system und wieviele beim alten bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

naja, ganz so wenig ist ja davon auch noch nicht bekanntgegeben worden. fix ist, dass die jugendmannschaft im neuen system ganz am anfang aus lauter golfern besteht, einfach deshalb um gleich mit einer jugi-liga starten zu können.

ok - des hab ich noch ned gewusst dass am Anfang nur Golfer da sind. (was dann die Anzahl der Spieler und die (anscheinend eh nicht vorhandene) Möglichkeit der sofortigen Aufnahme ins A-Team) eh hinfällig macht)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

braucht wer einen stürmer?

Deadline: 20.01.2007 um 20:46

Mindestgebot: 1 000 000 €

23 und bereits schwache erfahrung und wenn man langfristig plant durch seine passable FQ auch ein Trainerkandidat - hat außerdem schon 2 mal passpiel-training bekommen. wenn ihn wer will bitte mir zu liebe bereits am sa 20.1. vor 19:00 bieten, dann kann ich mir fürs match am so noch nen Standardschützen holen - danke :shy:

Biddschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Biddschen.

grazias

:RiedWachler:

somit hab ich sogar eineinhalb tage zeit um mir nen geeigneten nachfolger zu holen. im idealfall, wovon ich aber nicht ausgehe, kann ich in 15min nen Finnen ( :love: ) präsentieren - aber ich fürcht der preis, den ich zahlen will, wird nicht gleich der preis sein, um den er weggeht... :(

edit: Hat doch geklappt :clap: Janne Linkomies _Finnland_

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Wer von euch würd denn auf das neue Jugi-System umsteigen?

hab mir darüber nochkeinerlei wirkliche gedanken gemacht. da ich erst in 3 saisonen einen trainingsumstieg in erwähgung ziehe, hab ich da auch beide optionen offen. entscheide ich mich dann für das "langweilige" standard-training, werd ich wohl aufs neues jugi-system wechseln, sonst vl aus zeit-gründen eher beim alten bleiben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer von euch würd denn auf das neue Jugi-System umsteigen?

Ich steig fix um.

Habe die Investitionen in die Jugendmannschaft vor 2 Wochen eingestellt, da ich trotz passabler Jugendmannschaft (mit bis dahin wohl reltaiv hohem Subskill) in 1 1/2 Saisonen echt nur Schrott gezogen haben. Das Allerbeste war noch ein 21 jähriger durchschnittlicher TW, der aber auch keinen Verkaufswert hatte.

Hatte heute ein sensationelles Training mit 2 PS Skillups, Form +9/-2 und TSI +1700/-150. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich glaub schon, dass ich umsteigen werd - schon allein zwecks der "jugi-liga", bei der man ja die liga selbst zusammenstellen kann, oder? indem mir die engine letztes jahr den spass an ht ziemlich verdorben hat, wird dadurch die spielfreude glaub ich wieder größer, wenn i gegen bekannte leut spielen kann...

...und gezogen hab i bei einer (schon seit ewigkeiten) sehr guten jugend erst einmal was relativ brauchbares!!!

bearbeitet von Peezn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kommt drauf an was das neue System kostet. Da ich bis jetzt noch keine Granate gezogen habe, könnte es nächste Saison ja soweit sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich aber sowieso massig Zeit im HT verbringe, könnte auch die Jugi-Liga interessant sein.

Nächste Woche sollte es ja News bezüglich Jugi-System geben. Mal schaun.

In der Zwischenzeit: Forza Viola und forza Marino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ich steig sicher ein - hab noch nie was in die Jugend investiert und daher ist's ideal für mich da jetzt einzusteigen

ziehst du eigentlich trotzdem jugis?? wenn ja - was war da der beste??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag