Flug USA

Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Im Juni werde ich mein Magisterstudium beenden und möchte mir zu diesem Anlass selbst ein Geschenk machen. Ich plane ein Monat in die USA zu fliegen und dort herumzureisen.

Die Flüge innerhalb der USA habe ich schon billigst gefunden, wichtig wäre jetzt noch ein Flug in die Staaten.

Als Zielort käme für mich Portland (Oregon), L.A., Las Vegas oder New York in Frage.

Abflugort ist recht flexibel, aus Österreich, Slowakei, Tschechien oder Deutschland ist alles gut.

Welche Erfahrungen habt ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Such dir mal die brauchbaren Links aus diesem Fredl heraus, da sind eh ein paar Seiten dabei, die alle Fluglinien vergleichen.

Ansonsten würd ich sagen du gehst die größeren Fluglinien die von Wien,London, Paris, Rom, Amsterdam, Frankfurt, München fliegen durch --> BA, KLM, Air France, Alitalia, Lufthansa, AUA und die Amis --> Delta usw...

Glaub aus Bratislava fliegt eher nix gen USA, der Flughafen is zu winzig, Prag müsstest wohl bei der tschechischen Fluggesellschaft nachgucken.

Glaub aber bei den Flügen über den Atlantik gibts nicht solche Preisschlachten/Unterschiede bei der Preispolitik wie z.B. bei den intercontinentalen Billigfliegern, fliegen ja zumeist nur die großen Airlines, siehe oben. Würd mir für den Hupfer über den Atlantik eine Ostküstenstadt suchen und für weiteres dann die Inlandsflüge, vermute mal, daß z.B. Europa-New York günstiger is als Europa-L.A., aber das hängt ja dann auch von deiner Reiseplanung ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab meine Flüge von Europa raus bisher immer bei statravel.at oder bei airline-direct.de gebucht, die vergleichen etliche Fluglinien miteinander und finden dann auch meistens die günstigsten Angebote. Außerdem kann man bei STA auch nach Jugend- (ich glaube bis 26, bin mir aber nicht ganz sicher, da müsstest du nachfragen) bzw. Studententickets suchen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf www.billigereisen.at -> flüge -> linienflug bekommst auch sehr günstige tickets.

zb:

Hinflug: von Frankfurt / Deutschland (FRA) nach New York / USA (NYC)

06.06.2007 / 13:40 - 06.06.2007 / 16:25

Rückflug: von New York / USA (NYC) nach Frankfurt / Deutschland (FRA)

04.07.2007 / 19:20 -05.07.2007 / 09:35

Gesamtsumme: € 351,00 + taxen € 68,82 + gebühr € 10,00 € 429,82

bearbeitet von seewinkler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag