NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Ich, als ein riesengroßer Fanatiker des afrikanischen Fussballs, frage mich, wer von euch interessiert sich ebenfalls für die afrikanischen Fussballligen. Werde nächstes Jahr in die Elfenbeinküste reisen, um mir das Kultklub Duell ASEC Mimosas Abidjan gegen Africa Sports Nation live zu geben! L'Equipe ASEC Mimosas Abidjan: Tor: 1 KANTE Guyan Joe dit Souleymane _Elfenbeinküste_ *1982 16 KABORE Mohamed *1980 21 KOMENAN Sylvain _Elfenbeinküste_ *1982 30 TAHOUROU Clovis _Elfenbeinküste_ *1989 Abwehr: 2 ALLI N'Dri Kouadio Vincent de Paul _Elfenbeinküste_ *1984 3 ADENON Abdoul Khaled *1985 4 TAYORO Adou Peter _Elfenbeinküste_ *1976 5 SORO Bakary _Elfenbeinküste_ *1985 6 YOUAN Bi Gaman _Elfenbeinküste_ *1979 12 GOORE Da Coste Akés _Elfenbeinküste_ *1984 15 DOUMBIA Mamadou _Elfenbeinküste_ *1980 23 COULIBALY Tiecoura _Elfenbeinküste_ *1988 28 DIOMANDE Ahmed _Elfenbeinküste_ *1988 32 GNABOUYOU DAPE Kévin _Elfenbeinküste_ *1988 Mittelfeld: 7 DIARRA Ali _Elfenbeinküste_ *1981 8 YAH Konan Didier _Elfenbeinküste_ *1984 (Führender in der Torschützenliste) 10 KONE Kouamatien Emmanuel _Elfenbeinküste_ *1986 13 "Arthur" (KOCOU Valery Pierre) _Elfenbeinküste_ *1983 14 "Kouame" (KONAN Désiré Magloire) _Elfenbeinküste_ *1982 18 DIARRA Modibo Kane _Elfenbeinküste_ *1980 20 DIOMANDE Mé Aboubacar _Elfenbeinküste_ *1988 24 TOURE Anlioun _Elfenbeinküste_ *1982 26 OUEDRAOGO Mustafa _Elfenbeinküste_ *1988 27 KOUADIO Kouassi Pacôme _Elfenbeinküste_ *1988 29 KOUAKOU Iréné _Elfenbeinküste_ *1988 Angriff: 9 UMOH Emmanuel *1980 11 KONAN Koffi Roméo _Elfenbeinküste_ *1978 17 DIE FONEYE Vincent de Paul _Elfenbeinküste_ *1979 19 KOUADIO Konan Serges _Elfenbeinküste_ *1988 22 DIABY Aboudramane _Elfenbeinküste_ *1986 25 FOFANA Béko Ismaël _Elfenbeinküste_ *1988 31 YAO Kouassi Martial _Elfenbeinküste_ *1989 Trainer: LIEWIG Patrick *1950 Vereinslogo: Voller Vereinsname: Association Sportive des Employés de Commerce Stadion: Stade Félix Houphouët-Boigny Abidjan Kapazität: 50.000 Zuseher ASEC h.at unter anderem vor kurzem bei einem U17-Turnier Millwall, Charlton, AS Nancy teilweise klar besiegt und ist die Nr.1 in der Elfenbeinküste, auch in der Tabelle, und Stammgast in der afrikanischen Champions League, auch dort wurden bereits Erfolge gefeiert. ASEC h.at ausserdem bereits einige Stars hervorgebracht, unter anderem Kolo Toure, Bonaventure Kalou, Aruna Dindane, Boubacar Copa Barry, Emmanuel Eboue, Salomon Kalou, Romaric, Bakary Kone, u.v.a. waren bereits im Kader von ASEC, also eigentlich alle Stars der Ivorier.... Interessant auch, dass ASEC die jüngste Mannschaft in der heimischen Liga stellt, trotzdem die Tabelle anführt. Sollten afrikanische Fussball-Ligen, insbesondere Cote D'Ivoire hier Anklang finden, werde ich gerne weitermachen, auch mit anderen Teams. Classement Cote D'Ivoire: 1. ASEC Mimosas Abidjan(26/56) 2. Séwé <a href="http://www.myasb.at/austriansoccerboard/search/sport">Sport</a> de San-Pédro (26/49) 3. AS Denguélé (26/44) 4. Entente Sportive de Bingerville (26/39) 5. Sabé <a href="http://www.myasb.at/austriansoccerboard/search/sport">Sport</a> de Bouna (26/38) 6. Stade d'Abidjan (26/37) 7. Issia Wazi (26/36) 8. Africa Sports National (26/35) 9. Sporting Club de Gagnoa (26/29) 10. Stella Club d'Adjamé (26/27) 11. Jeunesse Club d'Abidjan (26/27) 12. Réveil Club de Daloa (26/27) 13. Ecole de <a href="http://www.myasb.at/austriansoccerboard/football">Football</a> Yéo Martial (26/22) 14. Lakota FC (26/22) bearbeitet 16. Dezember 2006 von NIGHTMARE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Mich interressiert C'ote D'ivoire auch sehr aber mehr als LAND und nicht den Klubs. Vl ändert es sich ja durch deine infos . Bin sowieso dermeinung das dort super kicker für Rapid wären hätte nix gegen einen Drogba typ . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Sowas hat hier noch gefehlt, sensationeller Thread Verfolge die Liga zwar nicht wirklich weil man im Net kaum Infos drüber findet, würde mich aber freuen wenn du das ändern könntest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Ganz ehrlich, bei Rapid kann von denen fast jeder mithalten..... Ab gesehen davon (was wenige wissen, und noch weniger mir jetzt glauben werden), wird in Afrikas Topligen (Kamerun, Cote D'Ivoire, Südafrika, teilweise Algerien, Tunesien und Ägypten) bessere Fußball gespielt als in Österreich. Innerhalb der letzten 7 Jahre haben es über 20 Spieler von Abidjan zu einem europäischen Klub geschafft, 10 davon zu Beveren in Belgien, der Rest zu wirklichen Topklubs, nur in Österreich hat man halt beim Scouting noch Defizite! Könnte aber auch noch zu mehr Infos kommen, kenn ja genug Leute, die aus dem südlichen Kontinent stammen, werd mir auch nächstes Jahr das afrikanische CL-Finale live geben, wenn Zeit und Geld vorhanden.... Übrigens hat kein österreichischer Bundesligist, annähernd so ein größes Stadion, wie Abidjan.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 Wahnsinns Thread! Kenne auf Anhieb auch nur wenige afrikanische Klubs wie Espérance Tunis, Al Ahly Cairo, Orlando Pirates, Hearts of Oak , Zemalek und natürlich den "Stern des Sahel" - Etoile du Sahel de Tunis .... Sind ja alles Kultklubs, die auch jeweils die CAF CL gewinnen konnten! Vom ivorischen Fussball habe ich allerdings noch nicht soviel gehört! Das ändert sich hoffentlich! Mich würden bes. die zahlreichen Talente interessieren, die vor dem Sprung nach Europa stehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Torhüter Kabore von Abidjan (auch Teamkeeper von Burkina Faso), wird mit KSV Beveren (die jedes Jahr eine Hand voll Spieler von Abidjan holen!) und Kooperationsklub Charlton in Verbindung gebracht! Ist aber eigentlich kein "Talent" mehr! Yah Konan Didier, 22 Jahre alt, und führender der Torschützenliste in der Elfenbeinküste (11 Tore in 22 Spielen), steht ebenfalls auf dem Wunschzettel von mehreren französischen und belgischen Klubs! Erste Anlaufstelle für die jungen Ivorianer in Europa ist und bleibt allerdings Beveren, allerdings dient der Klub eher als "Sprungbrett" in die ganz großen Ligen. Aber auch Arsenal bedient sich hier und da in der Cote D'Ivoire, bis jetzt <a href="http://www.sport1.at/?s=hat">hat</a> man noch nichts bereut, mit Toure und Eboue zwei endlos gute Kicker geholt! Auch Jahrhundert-Talent Salomon Kalou, von dem ja gesagt wird, er wird der nächste Pele, <a href="http://www.sport1.at/?s=hat">hat</a> bei Abidjan angefangen, diesen Sommer wechselte er von Rotterdam zu Chelsea! Ja, es gibt auch viele bekannte Kultklubs: Canon de Yaounde (Kamerun, Jugendverein von Rabihou) Cotonsport de Garoua (Kamerun, u.a. Sammy Ipoua!) Kaizer Chiefs (Südafrika, u.a. Jabu Pule) Hearts of OAC Accra (Ghana) Okwahu Stores United Nkawkaw (Ghana, aktueller Klub von Charles Amoah!) USM Algiers (Algerien) Al Ahly (Ägypten, Kooperationspartner GAK) Esperance (Tunesien) ASEC Mimosas Abidjan (Cote D'Ivoire) AfricanSports National (Cote D'Ivoire) Enyimba FC (Nigeria) Hawks FC (Gambia, Ex-Klub Modou Jagne und Kujabi) Astres FC de Douala (Kamerun) Zamalek SC (Ägypten) Raja CA Casablanca (Marokko) Mamelodi Sundowns (Südafrika) Ismaily SC (Ägypten) ....... Wundert mich, dass das hier jemanden interessiert, im letzten Forum, in dem ich das probiert hab, hat's geheissen "Mit de N*gerkick kaust ofoahn!" bearbeitet 21. November 2006 von NIGHTMARE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 sehr interessant! eine frage hätte ich: wenn das niveau wie du sagst bei den besten klubs so hoch ist und gleichzeitig soviele legionäre in europa tätig sind, warum war dann das niveau des afrikacups derartig schlecht? mich persönlich interessiert besonders die meisterschaft in südafrika im speziellen ein talent namens lebohang mokoena! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 warum war dann das niveau des afrikacups derartig schlecht? 1315926[/snapback] So schlecht war der Afrika-Cup bitte wirklich nicht. Ein paar Mannschaften fehlt es eben an der Taktik und der Disziplin, aber Afrika Cup = ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 So schlecht war der Afrika-Cup bitte wirklich nicht. Ein paar Mannschaften fehlt es eben an der Taktik und der Disziplin, aber Afrika Cup = ! 1316141[/snapback] ja der afrika cup war nett anzusehen, aber ganz ehrlich: die qualität war unterm hunde mMn. nicht nur die torhüter waren schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Mokoena? 20 Jahre jung, gilt mit Vilakazi und Junior Khanye als größtes Talent in der Castle Premiership (Liga von Südafrika), spielt bei den Orlando Pirates, liegt mit ihnen derzeit aber nur an der 14ten Stelle in der Castle Premiership.... Edit: Ja, die meisten afrikanischen Torhüter sind wirklich schlecht, liegt daran, dass in Afrika eigentlich alle als Stürmer spielen wollen.... Aber alle würde ich nicht als schlecht bezeichnen! Es gibt auch ganz starke afrikanische Torhüter, und gar nicht so wenig! Sollte das jemanden tangieren, bzw. keiner glauben, ich hätte kein Problem damit, euch mal gut und gerne 20 Beispiele zu nennen..... bearbeitet 22. November 2006 von NIGHTMARE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 Es gibt auch ganz starke afrikanische Torhüter, und gar nicht so wenig!Sollte das jemanden tangieren, bzw. keiner glauben, ich hätte kein Problem damit, euch mal gut und gerne 20 Beispiele zu nennen..... 1316417[/snapback] Die bekannteren sind wohl Sylva (Lille), Kameni (Espanyol), aber 20 Torhüter würden mich natürlich jetzt schon interessieren. Nicht weil ichs dir nicht glaube sondern weil ich mich auf diesem Gebiet immer gerne weiterbilde. Achja, Tourray von Djurgarden fällt mir noch ein oder der eine von Lens (Name ist mir gerade entfallen, der ist aber der ärgere Pannengoalie ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIGHTMARE Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 22. November 2006 nun gut, 20 war ne Hausnummer, aber ein paar gibts wirklich: Tony Silva (Senegal) und Kameni (Kamerun) dürfte jeder kennen, dann gibts bei Stade Rennes noch den jungen Cheikh Tidiane N'Diaye (*85, ebenfalls Senegalese), wie du ebenfalls erkannt hast, Pa Dembo Tourray (Djurgardens, Gambia), Souleymanou Hamidou (Kamerun, 1er Goalie bei Denizlispor), Richard Kingson (Ghana, 1er Goalie bei Ankaraspor, in der Türkei eher als 'Faruk Gürsoy' bekannt...), Vincent Enyeama (Nigeria, Bnei Yehuda Tel Aviv), Gérard Gnanhouan (Elfenbeinküste, Montpellier), Boubacar Barry ('Copa', Elfenbeinküste, KSV Beveren), Pierre Ebede (Kamerun, Panathinaikos Athen, allerdings nur Ersatzgoalie), Mahamadou Sidibe (Mali, AO Kerkyra in Griechenland), Rowen Fernandez (Südafrika, Teamgoalie!, Kaizer Chiefs), Bamidele Aiyenguba (*83, Nigeria, bei Enyimba aber sicher nicht mehr lang, großes Talent!), Jean-Jacques Tizie (Elfenbeinküste, souveräner 1er Goalie bei Esperance Tunis), Sammy Adjei (Ghana, souveräner 1er Goalie bei Ashdod, Israel). Gibt sicher noch mehr, mehr fallen mir aber momentar nicht ein, die sind aber wirklich ganz stark! Itandje von Lens, den du meinst, ist aber kein afrikaner sondern Franzose! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 23. November 2006 Mokoena?20 Jahre jung, gilt mit Vilakazi und Junior Khanye als größtes Talent in der Castle Premiership (Liga von Südafrika), spielt bei den Orlando Pirates, liegt mit ihnen derzeit aber nur an der 14ten Stelle in der Castle Premiership.... 1316417[/snapback] von vilakazi habe ich auch schon viel positives gehört - aber scheinbar sind die alle körperlich ziemlich schmächtig? wie gut ist die südafrikanische meisterschaft im vergleich zu den adneren afrikanischen ligen? gibts links? sagt dir der name nkosi (südafrika) etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 23. November 2006 chamakh von marseille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 23. November 2006 Sehr interessantes Thema, danke Nightmare! Leider erfährt man in Europa in Zeitschriften und Fernsehen sehr wenig über Afrikas Fußball. Soweit ich mich erinnere, beschäftigte sich eine Ballesterer-Ausgabe (ich glaube Nummer 11) mit diesem. Gibt es interessante Links (können auch französisch sein)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts