Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. November 2006 (bearbeitet) ist das dein ernst?von mir aus sollten ruhig gelbe karten verteilt werden, bei offensichtlichem vortäuschen einer verletzung. aber davon halte ich nichts, dass man generell gezwungen wird, bei verletzung eines gegenspielers weiterzuspielen. 1312304[/snapback] ja mein voller ernst. weil der schiedsrichter nicht beurteilen kann ob jetzt einer schauspielert oder nicht. nur weil er nachher wieder steht wird man ihm auch keine gelbe dafür geben können. is halt pech wenn man sich verletzt. denn so wirds immer mehr zum mädchensport. bearbeitet 20. November 2006 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2006 und wenn ein drechsel sich nach einer offensivaktion an den oberschenkel greift dann gemächlich zurück richtung eigene hälfte humpelt, im aber auf dem weg dorthin einfallt, eigentlich könnt ich mich ja hinlegen - die werden den ball eh rausspielen und das bringt wieder 2-4 min!kann mir jemand erklären, warum er net gleich rausgeht? 1312319[/snapback] Schon mal daran gedacht dass Drechsel probiert haben könnte, weiterzuspielen und erst nach mehreren Schritten draufgekommen ist, dass es doch nicht mehr geht? Er fällt übrigens mit einer Oberschenkelzerrung zwei Wochen aus. Und bitte, es klingt ja fast als ob ihr nur deswegen nicht gewonnen hättet, weil unsere Spieler ständig herumgelegen sind und eure Spieler nieeeeeeeeemals liegen würden oder Zeit schinden würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. November 2006 und wenn ein drechsel sich nach einer offensivaktion an den oberschenkel greift dann gemächlich zurück richtung eigene hälfte humpelt, im aber auf dem weg dorthin einfallt, eigentlich könnt ich mich ja hinlegen - die werden den ball eh rausspielen und das bringt wieder 2-4 min!kann mir jemand erklären, warum er net gleich rausgeht? 1312319[/snapback] ich kann mich gut an die situation erinnern. ried war im ballbesitz und es war äußerst ungünstig, dass drechsel im abseits herumgelegen ist, wenns so leicht gegangen wär, hätt er sich zumindest wo anders hingelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuasch Grazer AK Geschrieben 20. November 2006 Und bitte, es klingt ja fast als ob ihr nur deswegen nicht gewonnen hättet, weil unsere Spieler ständig herumgelegen sind und eure Spieler nieeeeeeeeemals liegen würden oder Zeit schinden würden 1312537[/snapback] war jetzt nur ein bsp und ja ich weiß sowas passiert bei allen mannschaften, auch bei den roten! finde es da genauso schäbig! 1312319[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. November 2006 Schon mal daran gedacht dass Drechsel probiert haben könnte, weiterzuspielen und erst nach mehreren Schritten draufgekommen ist, dass es doch nicht mehr geht? Er fällt übrigens mit einer Oberschenkelzerrung zwei Wochen aus.Und bitte, es klingt ja fast als ob ihr nur deswegen nicht gewonnen hättet, weil unsere Spieler ständig herumgelegen sind und eure Spieler nieeeeeeeeemals liegen würden oder Zeit schinden würden 1312537[/snapback] reg dich nicht über pauschalisierungen auf wenn du selbst verallgemeinerst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2006 reg dich nicht über pauschalisierungen auf wenn du selbst verallgemeinerst. 1312633[/snapback] Eben, ich führ die unnötige Diskussion ad absurdum. Und wenn nach einer Pauschalisierung (bzw. Verallgemeinerung) weiter darauf eingegangen wird, dann haben anscheinend manche doch ein gröberes Problem damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. November 2006 Ich finde eine eine Diskussion über "Fair Play" und Simulieren gar nicht unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. November 2006 Ich finde eine eine Diskussion über "Fair Play" und Simulieren gar nicht unnötig. 1312646[/snapback] recht hat er, der bam! dieses ewige theater der fussballer ist wirklich nicht mehr zum anschaun! da wird bei den meisten aktionen in der u8 weitergespielt, aber in der buli sterben die stars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2006 Ich finde eine eine Diskussion über "Fair Play" und Simulieren gar nicht unnötig. 1312646[/snapback] Und ich finds dann unnötig, wenn man Spielern etwas unterstellt, besonders wenn es überhaupt keinen Einfluss auf das Endergebnis hat. JEDES Team hat seine Schwalberln, und das wird man auch niemals ganz abdrehen können, es sei denn man bestraft es in Zukunft rigoros (auch dann wieder die Gretchen-Frage, wie man jetzt simulierte Verletzungen von echten Verletzungen aus einer Momentaufnahme heraus unterscheidet - muss der Spieler ausgewechselt werden? der Kopf neben dem Torso liegen?). Beste Beispiele dafür die Verletzung von Hofmann in Ried (der auf dem Boden lag, das Spiel wurde unterbrochen, er spielte jedoch kurz weiter - musste dann aber kurz später mit seinem Innenbandriss ausgewechselt werden ... sowie die Verletzung von Kablar im März, der nach einer unglücklichen Aktion kurz am Boden lag, jedoch wieder aufs Spielfeld ging, aber unmittelbar danach mit einem Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Hätten sie jetzt also für das erste Bodenliegen auch noch mit einer Gelben bestraft werden sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. November 2006 Beste Beispiele dafür die Verletzung von Hofmann in Ried (der auf dem Boden lag, das Spiel wurde unterbrochen, er spielte jedoch kurz weiter - musste dann aber kurz später mit seinem Innenbandriss ausgewechselt werden ... sowie die Verletzung von Kablar im März, der nach einer unglücklichen Aktion kurz am Boden lag, jedoch wieder aufs Spielfeld ging, aber unmittelbar danach mit einem Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Hätten sie jetzt also für das erste Bodenliegen auch noch mit einer Gelben bestraft werden sollen? 1312663[/snapback] Nein, von einer Gelben in einer solchen Situation hab ich nicht geredet. Auch nicht ob er jetzt verletzt ist oder nicht. Wenn er nicht verletzt ist, ist er selber Schuld. Wenn er verletzt ist, muss er halt hoffen, dass es zu einer Spielunterbrechung kommt, oder bewegt sich selbst irgendwie vom Spielfeld. Nochmal: Es ist wurscht ob er verletzt ist oder nicht. WEITERSPIELEN. Is halt Pech wenn er länger liegen bleiben muss und auf die ärztliche Versorgung mit dem Wundereisspray warten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. November 2006 Nein, von einer Gelben in einer solchen Situation hab ich nicht geredet. Auch nicht ob er jetzt verletzt ist oder nicht. Wenn er nicht verletzt ist, ist er selber Schuld. Wenn er verletzt ist, muss er halt hoffen, dass es zu einer Spielunterbrechung kommt, oder bewegt sich selbst irgendwie vom Spielfeld. 1312686[/snapback] ich sag nur petr cech. ansonsten bin ich natürlich ebenfalls der meinung, dass die simuliererei extrem unnötig ist. es sollte sich zumindest durchsetzen, dass auch simulierende spieler der eigenen mannschaft gnadenlos ausgepfiffen werden. ob sichs dann wer deshalb überlegt ist natürlich eine andere sache... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 20. November 2006 In England ists übrigens seit heuer so .. nur mehr der Schiri kann ein Spiel unterbrechen, die Spieler wurde angewiesen, den Ball nicht ins Out zu spielen wenn ein gegnerischer Spieler "verletzt (?)" am Boden liegt. Ausnahme sind offensichtliche Zusammenstöße in Kopfnähe, bei denen wird sofort unterbrochen. (... wurde notwendig weil immer mehr kontinentaleuropäische Spieler auf der Insel spielen und diese anscheinend nicht immer die britische Spielweise akzeptieren können) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 20. November 2006 Worauf das Ganze rauslaufen sollte, ist, meiner Meinung nach, folgendes: Sobald ein Spieler, nachdem er "schwer" gefoult wurde, ganz plötzlich wieder aufspringen und beispielsweise fuchsteufelswild (auf den Schiri losrennen und) reklamieren kann, muss ihm gezeigt werden. Kopftreffer etc... sind klar, da muss das Spiel auf der Stelle unterbrochen werden, selbst wenn es nur den Anschein macht, dass eine Verletzung vorliegt. Bei Drechsel war es zugegebenermaßen schwer, ein schnelles "Urteil" zu fällen. Aber bei Sulimani lag der Fall ganz anders , da muss die Gelbe SOFORT heraussen sein, so offensichtlich simulieren ist himmelschreiend, auch wenns ein GAKler gewesen wäre. Die englische Regelung fänd ich in Ordnung, nur müssten die österreichischen Schiris einmal vernünftig ausgebildet werden (Gangl und Team :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ) und fitter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. November 2006 ich sag nur petr cech. 1312695[/snapback] 1.) war der ball da dann eh gleich draußen, und 2.) ja, bei möglichen kopfverletzungen abpfeifen. aber das wars dnan auch schon. denn ob jetzt das bein zwei minuten länger gebrochen ist, ist auch schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 20. November 2006 (bearbeitet) Schon mal daran gedacht dass Drechsel probiert haben könnte, weiterzuspielen und erst nach mehreren Schritten draufgekommen ist, dass es doch nicht mehr geht? Er fällt übrigens mit einer Oberschenkelzerrung zwei Wochen aus. mit einer oberschenkelzerrung kann ich noch kilometer gehen und da machens die 10 meter zum spielfeldrand auch nicht aus! wenn keiner den ball rausspielen würde, hätte er sich auch nicht aufs feld gelegt! aber damit rechnet man ja schon! Und bitte, es klingt ja fast als ob ihr nur deswegen nicht gewonnen hättet, weil unsere Spieler ständig herumgelegen sind und eure Spieler nieeeeeeeeemals liegen würden oder Zeit schinden würden 1312537[/snapback] schuasch hats dir wohl schon widerlegt, dass diese aussage total unnötig ist! lies mal die postings genau! da gehts mir nicht um ried, gak oder sonst irgendeinen verein, sondern einfach die tatsache, dass dieses simulieren total unsportlich ist! @schwoaze! schuld is der vastic ... der hat das in österreich salonfähig gemacht bearbeitet 20. November 2006 von Traxi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts