Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
und was ist der offizielle grund fuer das sponsoring?

geldwaesche?

ein besonders schlauer trick.  :D

1279458[/snapback]

Schlauer Trick, sag ich ja. De san ohdrat bis zum gehtnichtmehr, de Rotzer.

Jetzt host mi dawischt. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die wollen sich als gar nicht so böse präsentieren ( aber das sind sie, sehr sogar!) mit der Aktion :D , aber ich hab alles durchschaut, alles! Mich kriegen sie nicht, niemals! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wieso glaubst du das ?

Denkst du, dass er zurücktreten woder gefeuert wird, weil er oder die Verantwortlichen sich davon erhoffen, dass die elf Versager auf dem Platz danach besser spielen ?

Wenn Schöttel derzeit eines tun sollte, dann ist es um sein Leben fliegen - und zwar rund um die Welt. Um die Verstärkungen zu finden, die wir im Winter nichts desto trotz brauchen.

1279262[/snapback]

denn dann hätte wohl der Sparkurs ein Ende und wir könnten und darüber freuen, dass endlich auch mal wir tolle Kicker holen und keine Zweitklassigen. Aber das wird's nicht spielen.

eben dieses danny... ich befürchte nämlich dass es zu winter keine besondere verstärkung geben wird. schon nach dem katastrophalen frühjahr sind nur alibikicker wie sara und thonhofer gekommen.

wie unrealistisch wäre zBsp eine leitgeb verpflichtung. der bursche ist vielleciht nicht so gierig wie judaschitz und maybe auch net so blöd.

bevor er bei den red bulls aufm bankerl sitzt würde er bei uns spielen.

aber dafür braucht man auch typen, die spieler überzeugen und perspektiven geben können. typen wie svetis & co. die einen aufhauer in letzter minute rapid ausreden um ihn dann zum mittelständer GAK zu hohlen. und das ist schöttel eben nicht.

wenn ich mir unsere situation ansehe und ich dann von irgendeiner spielersuche in schwanenstadt usw. lese wird mir wieder schlecht. :knife:

wie gesagt, ich glaube nicht daran dass das geldbörserl für neuverpflichtungen geöffnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
:yes: 100% Zustimmung es wird zwar immer versprochen, dass die Verstärkungen, die wir benötigen, um unter den ersten 3 am Saisonende zu stehen, aber im Endeffekt kommen, dann Spieler, wie ein Sara oder andere ältere Spieler, die nicht mehr richtig motiviert sind und nichts mehr leisten. Die wirklich guten Verstärkungen erwarte ich mir im Winter sowieso nicht, da wird sich nicht viel tun, außer das vielleicht 1-2 Spieler nicht verlängert werden und dafür wieder eine Kaderergänzung geholt wird, weil wir eh genügend Qualität im Kader haben 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die qualität - da bin ich nach wie vor überzeugt ist da - nur der wille nicht, doch von diesen leuten wird man sich ohnehin verabschieden, wie pacult ja bereits im presse interview (anderes topic) anklingen hat lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
eben dieses danny... ich befürchte nämlich dass es zu winter keine besondere verstärkung geben wird. schon nach dem katastrophalen frühjahr sind nur alibikicker wie sara und thonhofer gekommen.

wie unrealistisch wäre zBsp eine leitgeb verpflichtung. der bursche ist vielleciht nicht so gierig wie judaschitz und maybe auch net so blöd.

aber dafür braucht man auch typen, die spieler überzeugen und perspektiven geben können. typen wie svetis & co. die einen aufhauer in letzter minute rapid ausreden um ihn dann zum mittelständer GAK zu hohlen. und das ist schöttel eben nicht.

wenn ich mir unsere situation ansehe und ich dann von irgendeiner spielersuche in schwanenstadt usw. lese wird mir wieder schlecht.  :knife:

wie gesagt, ich glaube nicht daran dass das geldbörserl für neuverpflichtungen geöffnet wird.

1279591[/snapback]

Bzgl. Leitgeb: Der Lauser bestand beim letzten Interview beim Match gegen Ried unbedingt darauf dass Salzburg als Interessent für einen möglichen Wechsel genannt wird. Soviel zu dem.....

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wenn ich mir unsere situation ansehe und ich dann von irgendeiner spielersuche in schwanenstadt usw. lese wird mir wieder schlecht.  :knife:

1279591[/snapback]

ich stimme dir grundsätzlich zu, trotzdem ist gerade leitgeb ein schlechtes beispiel dafür, weil er sagte, nicht innerhalb österreichs zu wechseln. und WENN er das durchzieht, kann sich schöttel so viel zerreissen, wie er will, er kriegt ihn nicht.

ich behaupte mal: innerhalb österreichs brauchen wir auf (fast) keinen spieler mehr zu hoffen, denn der geht vorher zu salzburg. schöttels schuld an dieser tatsache ist aber eher periphär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

war mir im verein fehlt und das kritisiere ich schon länger - ist ein klares leitbild! wo will man hin, wo will man in 2 oder 3 jahren sein - mit welcher perspektive holt man einen spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache
Bzgl. Leitgeb: Der Lauser bestand beim letzten Interview beim Match gegen Ried unbedingt darauf dass Salzburg als Interessent für einen möglichen Wechsel genannt wird. Soviel zu dem.....

1280057[/snapback]

würd mich enttäuschen wenn der auch so dämmlich wär und seine karriere weghaut! Aber Rb schüttet die jungen zu mit Geld wer kann da schon wiederstehen? :nein: Leitgeb soll entweder zu rapid ( :D ) oder ins Ausland! Da müsst er sicher auch nicht am Hungertuch nagen! Für einen durchschnittlichen Fan einfach unverständlich.... aber was red ich eh immer das selbe. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

kann mir nicht vorstellen, dass red bull leitgeb unbedingt holen will - die haben ganz andere ansprüche und da hilt ihnen ein leitgeb (bei allem respekt, trotzdem würde ich ihn nicht überbewerten) nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war mir im verein fehlt und das kritisiere ich schon länger - ist ein klares leitbild! wo will man hin, wo will man in 2 oder 3 jahren sein - mit welcher perspektive holt man einen spieler!

1280255[/snapback]

Ja also ich weiss nicht was du meinst, die Jungs sind doch alle ziemlich Jung bis auf Bazina, SHFG länger an den Verein gebunden..... :ratlos:

kann mir nicht vorstellen, dass red bull leitgeb unbedingt holen will - die haben ganz andere ansprüche und da hilt ihnen ein leitgeb (bei allem respekt, trotzdem würde ich ihn nicht überbewerten) nicht weiter!

Naja für den Österreichischen Markt sicher nicht unwesentlich nen jungen aufstrebenden Spieler zu haben. Bringt er nicht gleich das was erwartet wird verbringt er unnötige Zeit in Salzburg ---> Ivan

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ja also ich weiss nicht was du meinst, die Jungs sind doch alle ziemlich Jung bis auf Bazina, SHFG länger an den Verein gebunden..... :ratlos:

1280265[/snapback]

ich meine damit eine klare zielsetzung und mit welchem weg man dieses ziel erreichen will. aber mir kommt es derzeit so vor, wenn spieler einfach kommen und dann "schau mer mal" was dabei rauskommt! ein leitbild eben, wo und wie man dort hin will und dies auch dementsprechend an die öffentlichkeit transportiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine damit eine klare zielsetzung und mit welchem weg man dieses ziel erreichen will. aber mir kommt es derzeit so vor, wenn spieler einfach kommen und dann "schau mer mal" was dabei rauskommt! ein leitbild eben, wo und wie man dort hin will und dies auch dementsprechend an die öffentlichkeit transportiert!

1280270[/snapback]

das leitbild soll wohl SH sein, unter dieser sehr auf wirtschaftlichkeit achtenden Führung kann man nicht ständig mit ein paar Krachern gerechnet werden. Das hat jeder gewusst. Wenn bazina nur halbwegs die Vorschuss Lobeeren erfüllt hätt schauats vielleicht ah anders aus. Prädikat: Alles Scheisse gelaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Pass hier wohl am besten ...

"Dann brennt der Baum lichterloh"

Rapid grundelt herum, Sportdirektor Schöttel spricht von "Schande", er will wissen, "warum wir nicht gewinnen", ein STANDARD-Interview

Standard: Sind Sie der Austria nicht zu Dank verpflichtet? Rapid kann aufgrund der Turbulenzen beim Lokalrivalen in aller Ruhe verlieren und darf fast ungestraft Neunter sein.

Schöttel: Einspruch. Bei uns ist es nicht ruhig, der Baum brennt in Hütteldorf.

Standard: Wie kann er gelöscht werden, woran krankt es?

Schöttel: Die Mannschaft bringt nicht das, was wir erwarten. Sie schafft es nicht einmal, zumindest zweimal hintereinander gut zu sein. Wir sind weit von unserer Selbsteinschätzung entfernt.

Standard: Vielleicht schätzt man sich falsch ein?

Schöttel: Darüber kann man diskutieren. Aber ich glaube, dass die Qualität vorhanden ist. Wir haben das dritthöchste Budget, der Kader ist nicht billig. Jede Position ist doppelt besetzt. Man muss schleunigst eine Antwort auf folgende Frage finden: Warum gewinnen wir praktisch nichts? Dass Rapid seit mehr als einem Jahr auswärts sieglos ist, ist tatsächlich eine Schande. Die Erklärung, es fehle das Selbstvertrauen, ist mir zu billig. Und dass ein Spieler wie Hofmann verletzt ist, lasse ich als Erklärung auch nicht gelten.

Standard: Rapid ist es gelungen, den Begriff Trainereffekt abzuschaffen. Die Bilanz von Peter Pacult ist mindestens so mäßig wie jene seines Vorgängers Georg Zellhofer.

Schöttel: Es stimmt. Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen dort, wo wir sind: unten. Warum das so ist, interessiert niemanden. Man braucht aber sicher keine klugen Tipps von Altinternationalen, die Hilfe kann nur von innen kommen. Die Mannschaft muss es richten.

Standard: Pacult war ja bereits einmal Kandidat, ihm wurde aber Zellhofer als Nachfolger von Josef Hickersberger vorgezogen. Haftet ihm nicht der Makel an, zweite Wahl zu sein?

Schöttel: Nein. Weil jetzt war er eindeutig die erste Wahl. Es ist immer schwierig, mitten in der Saison den Trainerjob zu übernehmen. Prinzipiell ist sein Plan ja gut. Erst sich selbst finden, den Abstand dabei nicht zu groß werden lassen, um dann im Frühjahr voll anzugreifen. Er muss halt nur aufgehen. Dass sich Pacult auch nach einem 1:3 in Altach hinter die Mannschaft stellt und einen fragwürdigen Elfer bekrittelt, ist logisch. Er muss ja mit den vorhandenen Spielern arbeiten. Dass es im Winter Neuverpflichtungen gibt, kann ich nicht versprechen.

Standard: Als Sportdirektor sind Sie ja mitverantwortlich. Ihnen wird eine falsche Einkaufspolitik vorgeworfen.

Schöttel: Nachher ist man immer gescheiter. Aber alle Transfers wurden nach Absprache mit den jeweiligen Trainern und dem Präsidium abgeschlossen. Da wurde niemand irgendwem aufs Auge gedrückt. Der Kader ist eine Mischung von Jung und Alt, von Teamspielern und Zukunftshoffnungen. Ich will die Schuld nicht abwälzen. Es mag sein, dass auf Typen vergessen wurde, die für eine Hierarchie sorgen können.

Standard: Ein Phänomen ist, dass im Schnitt dennoch 15.000 Fans zu den Heimmatches strömen. Eine Erklärung?

Schöttel: Ich weiß es nicht. Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat. Vielleicht liegt der Zustrom daran, dass ein Besuch im Hanappi-Stadion immer ein Erlebnis ist. Es fallen viele Tore. Leider auf der falschen Seite. Wir waren einst im Europacupfinale und spielten drei Tage später vor 4000 Leuten. Auch das habe ich nicht verstanden.

Standard: Am Sonntag steigt das Derby. Was passiert, sollte Rapid verlieren?

Schöttel: Dann brennt der Baum lichterloh. Es ist die letzte Chance, den Lauf zu starten.

Standard: Wird Analyst Hans Krankl einreiten?

Schöttel: Davon gehe ich aus, er hat Medien und andere Lobbys hinter sich. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Ist es soweit, wird es den Schöttel aber nicht mehr geben. (Christian Hackl fragte nach, DER STANDARD Printausgabe, 31. Oktober 2006)

Quelle

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

naja, wenigstens ehrlich...

aber symptomatisch is der satz:

"dass es im winter neuverpflichtungen gibt, kann ich nicht versprechen"

ich kann mich erinnern, dass pacult gemeint hat: "im winter wird es mit sicherheit einige veränderungen im kader geben. es werden 2-3 leute geholt"

anscheinend klappt die kommunikation nicht nur auf dem platz nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es im Winter Neuverpflichtungen gibt, kann ich nicht versprechen.
Das kann ja net sein ernst sein. :aaarrrggghhh:
Standard: Wird Analyst Hans Krankl einreiten?

Schöttel: Davon gehe ich aus, er hat Medien und andere Lobbys hinter sich. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Ist es soweit, wird es den Schöttel aber nicht mehr geben.

mittlerweile glaub ich auch das sich das nicht mehr vermeiden lassen wird, nur mehr eine Frage zwischen wochen und monaten. :nervoes: bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag