Prügelordner in Weißkirchen


Recommended Posts

Na, da bin ich mal gespannt, welche Schlagzeile wir am Montag in den OÖN lesen werden. Aber egal, was sie auch immer schreiben werden: die Tatsache, dass kein einziger Steyrer, aber alle Ordner von der Polizei aufgeschrieben wurden, sagt schon alles.

Aber wer glaubt, wegen der ach so gefährlichen Vorwärts-Anhänger ein paar ständig provozierende "Ich mach Dich Kickbox!"-Typen als Ordner buchen zu müssen (und dafür dann auch noch von den Steyrer Fans einen Security-Sonderzuschlag zum Eintritt verlangt!), der darf sich dann nicht wundern, wenn sich selbst bei uns ein paar Hirnlose finden, die darauf einsteigen.

Dem Weißkirchner Jungen übrigens gute Besserung, und das ist nicht zynisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beispiellosen zündlereien im vorfeld haben sicher ihr übriges dazu getan, dass die stimmung heute so vergiftet war.

die schlägerei selbst hab ich nicht gesehen, kann daher auch nichts dazu sagen. dass das heute nicht gut enden wird, hab ich mir schon vorher gedacht.

langsam frag ich mich, ob es eine art aufnahmetest für ordner bei vorwärts-spielen gibt. durch die bank meistens vollwappler, die nicht nur keine ahnung von deeskalation haben, sondern im gegenteil zum großteil zur eskalation beitragen.

edit: um das klar zu stellen. ich unterstütze in keinster weise aggressives verhalten - verurteile auch die skv-fans, die sich provozieren lassen oder manchmal auch einfach nicht verlieren können - aber was uns auf so manchem fußballplatz an primitivem hass entgegenschlägt, ist nicht mehr normal.

bearbeitet von SKVsince1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich habe mir die "schlägerei" noch angeschaut, und muss sagen, dass die Ordner nur auf prügel aus waren, denn der hasi (chef vom Treff) hat die situation ja schon beruhigt, aber die ordner liesen einfach nicht locker... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

da kam es halt wie es kommen musste........ :clever:

und ja natürlich ist es dumm wenn man auf sowas eingeht, und schlecht für den verein und bla bla bla eh schon wissen, aber trozdem so provoziert muss man von einem sicherheitspesonal erst mal werden :verbot::verbot::boxer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint ja ziemlich beliebt zu sein bei den anderen Vereinen. :x

1287057[/snapback]

Nein, das Problem ist ein anderes. Viele Vereine in diesen unteren Regionen reden sich ein völlig irreales Bedrohungszenario ein, wenn das Heimspiel gegen uns ansteht und glauben, dieser vermeintlichen Bedrohung mit möglichst viel oder möglichst aggressiver Security begegnen zu müssen. Was sie einfach nicht kapieren, ist die Tatsache, dass solch eine Aktion immer noch eine Reaktion von Seite der Fans hervorgerufen hat und somit genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie wollen. Am friedlichsten ist es immer noch dort abgelaufen, wo es wenige/nette/verständnisvolle Ordner gegeben hat - auch in dieser anscheinend relativ vergifteten Liga haben wir das heuer schon erlebt, zB. Lembach, Putzleinsdorf oder Gallneukirchen.

Blöderweise ist das ein Teufelskreis - je mehr jetzt passiert, desto unwahrscheinlicher ist es, dass künftige Heimvereine die notwendige Gelassenheit an den Tag legen und sich in punkto Securitate zurückhalten. Dass es aber auch ohne geht, haben nicht zuletzt die absolut vorfallslosen 4 1/2 Jahre in den Ligen 8, 7 und 6 bewiesen. An uns kann es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise ist das ein Teufelskreis - je mehr jetzt passiert, desto unwahrscheinlicher ist es, dass künftige Heimvereine die notwendige Gelassenheit an den Tag legen und sich in punkto Securitate zurückhalten. Dass es aber auch ohne geht, haben nicht zuletzt die absolut vorfallslosen 4 1/2 Jahre in den Ligen 8, 7 und 6 bewiesen. An uns kann es also nicht liegen.

1287580[/snapback]

stimme dem größtenteils zu, ABER:

ganz schuldlos sehe ich die fans nicht. wir dürfen nicht vergessen, dass mit dem "erfolg" einige dazugekommen sind, die sich in der masse wohlfühlen und ihre aggressionen dementsprechend abladen.

die familiäre atmosphäre wie in der 1./2. klasse ist komplett verloren gegangen. nicht dass ich mich nicht freue, dass es sportlich und fanzahlmäßig derart VORWÄRTS gegangen ist, aber wie sagt man so schön: wo das licht ist, da sind auch die fliegen... das müssen wir vor allem in dieser saison zur kenntnis nehmen und ich glaube, auch die (vorbildliche!) fanszene muss erst lernen mit diesen neuen gegebenheiten umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Am friedlichsten ist es immer noch dort abgelaufen, wo es wenige/nette/verständnisvolle Ordner gegeben hat - auch in dieser anscheinend relativ vergifteten Liga haben wir das heuer schon erlebt, zB. Lembach, Putzleinsdorf oder Gallneukirchen.

Du hast eines vergessen: überall dort, wo die "netten" Ordner waren hat´s vielleicht auch deshalb so gut geklappt, weil wir diese Spiele gewonnen haben. Tatsache ist leider, dass viele unserer Leute erst Probleme machen, wenn es nicht läuft.

PS.: in Lembach haben wir noch gar nicht gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sooccafiver und SKVsince1989:

Ihr habt beide recht.

Die Tatsache, dass wir mehr "Ruß" als früher auf der Tribüne haben ist bei der Beurteilung der Lage nicht außer acht zu lassen. Ich hätte besser schreiben sollen "Nur an uns kann es also nicht liegen."

Dass es bei Siegen für bestimmte Herren tendenziell weniger Grund zum Ausrasten gibt, ist auch richtig, einige (am Fußball weniger interessierte) Gestalten hätte wohl aber auch ein Sieg in Weisskirchen nicht davon abgehalten, Probleme zu machen.

Und das mit Lembach stimmt natürlich auch, sorry. Aufgrund des guten und angenehmen Verhaltens der Lembacher in Steyr hab ich da in meiner Erinnerung was durcheinander gebracht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ich habe mir die "schlägerei" noch angeschaut, und muss sagen, dass die Ordner nur auf prügel aus waren, denn der hasi (chef vom Treff) hat die situation ja schon beruhigt, aber die ordner liesen einfach nicht locker... :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

1287375[/snapback]

klar waren die ordner unter aller sau, trotzdem war die provokation nicht einseitig. würde die "3. halbzeit" mal so sehen: steyrer vollidioten gegen ordnervollidioten - mein mitleid mit den beteiligten hält sich auf jeden fall in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diverse Vorzeichen für die Schlägereien nach dem Spiel waren wieder mal gegeben. Miese Laune der Vorwärtsler aufgrund der Niederlage. Das Engagement von Steyrer "Jugo" Ordnern !!!! und deren Fehlverhalten (Vorwärtsler durften nicht ins Vereinsheim).

Wie es zu dem verletzten Weisskirchner kam ist mir schleierhaft. Der "Tumult" von knapp 25 Personen beim Ausgang war ebenfalls Hausgemacht. Warhscheinlich erwarten uns jetzt erste Bullen-Turtles in Freistadt.

Wie auch immer, ich hoffe es war unser letzter Besuch in Weisskirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo

(Vorwärtsler durften nicht ins Vereinsheim).

da muss ich dir wiedersprechen ich war vor dem spiel und in der pause

im vereinsheim und es hat mich keiner gehindert daran und es waren jede

menge vorwärtsfans drinnen :clap:

bei allen scheiss was da gestern war aber was richtig ist richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
die beispiellosen zündlereien im vorfeld haben sicher ihr übriges dazu getan, dass die stimmung heute so vergiftet war.

die schlägerei selbst hab ich nicht gesehen, kann daher auch nichts dazu sagen. dass das heute nicht gut enden wird, hab ich mir schon vorher gedacht.

langsam frag ich mich, ob es eine art aufnahmetest für ordner bei vorwärts-spielen gibt. durch die bank meistens vollwappler, die nicht nur keine ahnung von deeskalation haben, sondern im gegenteil zum großteil zur eskalation beitragen.

Der anderswo schon vielzitierte "Ich mach' dich Kickbox"- Ordner (Luftmatraze mit schwarzem Käppi) ist ein Steyrer und Zela- Freund; sprich, im Prinzip auch SKV-Fan.

Wieso dieser gehirnamputierte Terminator dann die eigenen Fans provoziert, weis' er wahrscheinlich selber nicht.

Jedenfalls bin ich der Meinung, die Geschäftsleitung dieser "Security-Fima" über das Verhalten ihrer Leute zu informieren, auf dass die ihn rausschmeißen.

Ich übernehme gerne diesen Anruf, wenn mir jemand den Namen dieses Ordners und seiner Firma nennt. Auch gerne per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.