FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 2. November 2006 Ups stimmt - um 49 gibts das Gleiche wie bei Aon nur ohne 8h Zwangstrennung - dafür schlechtere Pings 1284784[/snapback] Nein! AON hat immer noch die Zwangstrennung? Bin ich froh dass ich mit diesem Verein nichts mehr zu tun habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. November 2006 Bei xdsl fällt aber die Grundgebühr fürs Telefon weg und schneller ist es obendrein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 2. November 2006 (bearbeitet) Bei xdsl fällt aber die Grundgebühr fürs Telefon weg und schneller ist es obendrein... 1284866[/snapback] Nachdem ja schon ganz Österreich entbündelt ist... Hätte jemand einen Pingvergleich zwischen Inode und aon ? Inode hat doch wirklich noch eine Kündigungsfrist von 6 Monaten... Wie siehts da bei aon aus ? bearbeitet 2. November 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. November 2006 Nachdem ja schon ganz Österreich entbündelt ist... 1284888[/snapback] Nein das natürlich nicht, aber dadurch, dass xdsl um vieles günstiger ist, verliert AON in den Gebieten, wo es entbündelt ist, zahlreiche Kunden, daher müssens auch reagieren, wobei die Preise noch immer viel zu hoch sind und 3 Mbit ist ja auch nicht mehr zeitgemäß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. November 2006 Bei diesem Angebot bin ich schwer am ueberlegen, wieder auf AON umzusteigen. Funknetz suckt nur mehr.... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 3. November 2006 Bei diesem Angebot bin ich schwer am ueberlegen, wieder auf AON umzusteigen. Funknetz suckt nur mehr.... :aaarrrggghhh: 1285059[/snapback] also i kann dir nur dazu raten. habe aon jetzt seit 6 monaten und noch keine einzige sekunde leitungsprobleme oder sonstige kinkerlitzchen. und das obwohl i schon im graubereich wohne, wo xdsl schon schwierig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 3. November 2006 ich hab gedacht, du hast auch dieses hier: HSDPA - bis zu 3,6 Mb/s... in wirklichkeit natürlich schwer zu erreichen, aber trotzdem extremst was schon möglich ist. 1283945[/snapback] Das hab ich auch, für unterwegs. Auch sehr schnell aber die Anschlussbandbreite hält nicht ganz was sie verspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 3. November 2006 Wow, mit fünf Jahren Verspätung enteckt Monopolist AON die Flatrate... 1284402[/snapback] Da muss ich dich enttäuschen, mit den Begriffen hast du es wohl nicht ganz. 1. Die Telekom Austria ist kein Monopolist, laut EU-Vorschrift wurde das Monopol vor Jahren aufgegeben und seither wird die Firma reguliert. Das bedeutet dass ab einem gewissen Marktanteil (und den hat TA) in einem Segment die Behörde Preise vorschreibt damit man nicht zu günstig sein kann und der Mitbewerb eine Chance hat. 2. xDSL: das 'x' ist ein Platzhalter für A, S, V, ..., wird halt von Inode so vermarktet. Kann auch ein ADSL dahinter stecken. 3. Auch ein Paket zB 1024/768 mit 2GB ist Flat Rate. Das Gegenteil ist eine Minuten- oder Datenbezogene Abrechnung 4. Ad 3 Mbit/s nicht mehr zeitgemäß: sicher kann ich überall eine Anschlussbandbreite von 8 Mbit/s verkaufen, das ist genau das was technisch über eine Kupferleitung möglich ist. Welches Netz dahinter steckt (ab dem nächsten Knoten) und welchen Speed ich dann tatsächlich zusammenbringe sind zwei Paar Schuhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) Habe aber 3 Monate Kündigungsfrist bei meinem alten Betreiber. 1284730[/snapback] Nach Anruf anscheinend doch nur einen Monat. Funknetz ab Ende Dezember. Also AON oder Inode ? Was würdet ihr empfehlen, wenn relativ viel online gespielt wird ? bearbeitet 3. November 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 3. November 2006 Nach Anruf anscheinend doch nur einen Monat. Funknetz ab Ende Dezember. Also AON oder Inode ? Was würdet ihr empfehlen, wenn relativ viel online gespielt wird ? 1285320[/snapback] also i spiel viel wow und da hab i noch nie probleme gehabt bei aon. aber es bleibt sich egal, weil ja eh alle über die gleiche leitung fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) also i spiel viel wow und da hab i noch nie probleme gehabt bei aon. aber es bleibt sich egal, weil ja eh alle über die gleiche leitung fahren. 1285330[/snapback] Naja hängt durchaus auch von den Knotenpunkten des Providers ab. Ausserdem ob Fastpath verwendet wird oder nicht. Und da findet man eigentlich bei keinem Provider wirklich angaben dazu. Bei Inode schreckt mich halt die 6 monatige Kündigungsfrist ab. Bei aon könnte ich jeweils zum nächsten Monatsende kündigen. bearbeitet 3. November 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy359 Spitzenspieler Geschrieben 3. November 2006 So, hab jetzt auch von 4GB(768kbs) auf die neue Flat umgestellt. Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 3. November 2006 So, hab jetzt auch von 4GB(768kbs) auf die neue Flat umgestellt. Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht... 1285490[/snapback] Das geht auch nicht einfach per Mausklick. Für gewöhnlich bekommst auch ein Mail wo dir der Ablauf erklärt wird. Die Frage ist halt ob die Umstellung technisch bei dir machbar ist. Die Hotline kann dir da sicher Auskunft geben. 0800/100130, eine der besseren Telekom-Hotlines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) So bin heute umgestiegen, 5 Min. später gings scho mit 3,2 Mbit! Wahnsinn wenn ich zurückdenke vor 4-5 Jahren wie das 56k Modem so laaaaangsam war!! Kennt noch jemand die Aon Werbung mit der Schnecke, glaub Olaf war der Name! "Schneller Olaf" bearbeitet 3. November 2006 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy359 Spitzenspieler Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) Das geht auch nicht einfach per Mausklick. Für gewöhnlich bekommst auch ein Mail wo dir der Ablauf erklärt wird. Die Frage ist halt ob die Umstellung technisch bei dir machbar ist. Die Hotline kann dir da sicher Auskunft geben.0800/100130, eine der besseren Telekom-Hotlines. 1285629[/snapback] Ich hab ja auch schon eine Mail bekommen in der stand dass meine Bandbreite auf bis zu 3072/384 kbit/s erhöht wurde. Aber der Speed ist noch immer gleich wie vorher. Edit: Der Upload geht mit 332 kbit/s, also mit ziemlich voller Geschwendigkeit. Daraus schließe ich dass die Leitung wohl nicht viel mehr hergibt, also die 800kbit/s beim Download. bearbeitet 3. November 2006 von andy359 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts