Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Er hat wohl ADSL und nicht xDSL.

1284475[/snapback]

nein ich hab mich vertan ^^ hatte vorher die 5gb version und hab auf 20gb und medium upgegradet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Während des soeben stattgefundenen einstündigen Ausfalls bei funketz wurde ab Mitte nächster Woche aon speed Flat angemeldet. Ich wein euch keine Träne nach. :winke: 4 Euro Mehrkosten im Monat und dafür doppelte Geschwindigkeit und unbegrenztes Datenvolumen und endlich wieder fürs Onlinespielen geeignete Pings vor 3 in der Früh.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Während des soeben stattgefundenen einstündigen Ausfalls bei funketz wurde ab Mitte nächster Woche aon speed Flat angemeldet. Ich wein euch keine Träne nach.  :winke: 4 Euro Mehrkosten im Monat und dafür doppelte Geschwindigkeit und unbegrenztes Datenvolumen und endlich wieder fürs Onlinespielen geeignete Pings vor 3 in der Früh.

1286878[/snapback]

Hättst auch bescheidsagen können, dass wir um 3 in der Früh spielen sollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättst auch bescheidsagen können, dass wir um 3 in der Früh spielen sollen ;)

1286949[/snapback]

Deine Celtic können schon mal mit dem Einpacken anfangen. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Deine Celtic können schon mal mit dem Einpacken anfangen.  :shy:

1286982[/snapback]

Ja, fürs Intensivtrainingslager bis der Onlinemodus gscheit rennt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da muss ich dich enttäuschen, mit den Begriffen hast du es wohl nicht ganz.

1. Die Telekom Austria ist kein Monopolist, laut EU-Vorschrift wurde das Monopol vor Jahren aufgegeben und seither wird die Firma reguliert. Das bedeutet dass ab einem gewissen Marktanteil (und den hat TA) in einem Segment die Behörde Preise vorschreibt damit man nicht zu günstig sein kann und der Mitbewerb eine Chance hat.

3. Auch ein Paket zB 1024/768 mit 2GB ist Flat Rate. Das Gegenteil ist eine Minuten- oder Datenbezogene Abrechnung

1285249[/snapback]

Nachdem Aon die ganzen Leitungen gehören, und man bei anderen Providern auch eine gewisse Abgabe zahlen muss, bestimmen sie auch weiterhin die Preise. Zwar kein Monopol im eigentlich Sinne, aber dennoch kann dadurch kein richtiger Markt entstehen wie zum Beispiel in Deutschland, wo das Internet um ein vielfaches günstiger und schneller ist.

Bei Punkt Drei muss ich dir Recht geben, nachdem Flatrate übersetzt "Pauschalpreis" heißt, das wusste ich gar nicht. Dann sagen wir eben eine Flatrate mit unlimitierte Nutzung der Datenmenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Nachdem Aon die ganzen Leitungen gehören, und man bei anderen Providern auch eine gewisse Abgabe zahlen muss, bestimmen sie auch weiterhin die Preise. Zwar kein Monopol im eigentlich Sinne, aber dennoch kann dadurch kein richtiger Markt entstehen wie zum Beispiel in Deutschland, wo das Internet um ein vielfaches günstiger und schneller ist.

Bei Punkt Drei muss ich dir Recht geben, nachdem Flatrate übersetzt "Pauschalpreis" heißt, das wusste ich gar nicht. Dann sagen wir eben eine Flatrate mit unlimitierte Nutzung der Datenmenge.

1287021[/snapback]

Wieder falsch! Reguliert heißt a) dass die Preise an den Endverbraucher vorgeschrieben werden und b) dass die Preise an den Mitbewerb vorgeschrieben werden.

Beispiel: du wohnst in Hintertupfing und die Telekom bekommt zwei Preise vorgeschrieben. Sie darf dir die Leitung nicht unter 30 Euro pro Monat anbieten und muss zB der Tele2UTA die Leitung um 10 Euro pro Monat weitervermieten. Du fragst bei beiden Firmen an und die Tele2UTA bietet dir den Internetzugang um 25 Euro an. Da du nur die Preise vergleichst nimmst du das Angebot von Tele2UTA an und schimpfst kräftig über die teure Telekom.

Die Behörde bestimmt die Preise von TA, die anderen bestimmen ihre Preise selbst.

Dass in Deutschland die Leitungen um ein vielfaches schneller und günstiger sind ist ein Märchen.

Noch was: entbündeln heißt dass irgendein Provider Leitungen von der TA nicht mietet sondern selbst die Leitung ins Haus des Kunden übernimmt (auf Kundenwunsch). Der Provider bestimmt also ab diesem Zeitpunkt alles selbst, muss aber auch die Netzkosten zahlen. Es ist also keine Rede davon dass nach wie vor alle Leitungen Aon gehören.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Wieder falsch! Reguliert heißt a) dass die Preise an den Endverbraucher vorgeschrieben werden und b) dass die Preise an den Mitbewerb vorgeschrieben werden.

Beispiel: du wohnst in Hintertupfing und die Telekom bekommt zwei Preise vorgeschrieben. Sie darf dir die Leitung nicht unter 30 Euro pro Monat anbieten und muss zB der Tele2UTA die Leitung um 10 Euro pro Monat weitervermieten. Du fragst bei beiden Firmen an und die Tele2UTA bietet dir den Internetzugang um 25 Euro an. Da du nur die Preise vergleichst nimmst du das Angebot von Tele2UTA an und schimpfst kräftig über die teure Telekom.

Die Behörde bestimmt die Preise von TA, die anderen bestimmen ihre Preise selbst.

Dass in Deutschland die Leitungen um ein vielfaches schneller und günstiger sind ist ein Märchen.

Stimmt nicht ganz

Aon macht ohne spezielle Genehmigungen immer wieder Sonderangebote

Bei D hast völlig recht so billig ist das auch nicht dort mal vergleichen, dafür haben wir weit billigere Handykosten. Obendrein gibts dort eine regelrechte Misserie bei der Herstellung von Dsl Anschlüssen dagegen ist unsere Post gold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Stimmt nicht ganz

Aon macht ohne spezielle Genehmigungen immer wieder Sonderangebote

1287378[/snapback]

Da musst allerdings bei Aon arbeiten um zu wissen wofür sie eine spezielle Genehmigung haben/brauchen. Die Regulierungsbehörde ist sehr restriktiv und würde sowas nicht durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rush ist nun per aon online. Ist doch etwas toller als Funknetz. Download von 130 auf 340 kb/s rauf, Pings um 20ms runter. :love:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Contrarian

Für alle Wiener, Grazer, Linzer, Salzburger & innsbrucker gibts jetzt Aonpur (ohne Telekom Grundgebühr) um läppiche 39,90 + gratis Anschluss :clap:

Werd nun dorthin wechseln nachdem mich Inode nur verarscht (2,- mehr pro Monat als Neukunden und trotzdem beim Speedupgrade ausgelassen :aaarrrggghhh: ) die Leitung in Graz unter aller Sau ist (Abbrüche, Speedschwankungen) & der Support Null (Kostenpflichtige Hotline wo nach 45 min keiner rangeht) :kotz:

"Internet is coming home" hab net gedacht dass es soweit kommt dass ich mich auf ein Aon Comeback freu :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hier was interessantes zu Aon Flat

Bei mir ist es auch so -> Fair Use

Dh. Aon kann den Zugang bis Monatsende sperren, und das obwohl ja unlimited gestanden ist!

Jemand hat dann folgendes gepostet:

ich weiß nicht was ihr alle habt. mir scheint manche von euch haben nur bis 0:00 Uhr gewartet um dann schauen zu können, ob die TA ja umstellt.

ich persönlich habe mir - bei vertragsabschluss/umstellung - die agb ausgedruckt, wo drinnen steht, dass es kein limit gibt.

damit können sie auf die homepage schreiben was sie wollen. nicht dass ich die flat wirklich brauchen würde (bin erst ein einziges mal über die 15 GB gekommen. sonst bewege ich mich so um die 12 - 13 GB im monat) aber ich habs schriftlich und damit ist für mich die "Onlinestatistik" eh gestorben. brauch ich ja nicht mehr. hab ja nen unlimitierten zugang bestellt und bekommen.

manche von euch müssen mal viel lockerer werden leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag