Recommended Posts

Altacher Jungs

Kärnten runter, Austria Lustenau rauf. So wünsch ich mir das.

Der Klassenerhalt ist zu schaffen, vom Kader her sind wir deutlich über die Innsbrucker zu stellen.

4 Punkte Minimum aus den nächsten beiden Heimspielen und mal wieder ein Auswärtspunkt (spätestens gegen Wacker) und die Welt schaut schon wieder freundlicher aus.

Auch die anderen Teams werden im Laufe der Saison wichtige Spieler durch Verletzungen ersetzen müssen, wir haben das hoffentlich bald hinter uns.

Derby Time :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Kärnten runter, Austria Lustenau rauf. So wünsch ich mir das.

Der Klassenerhalt ist zu schaffen, vom Kader her sind wir deutlich über die Innsbrucker zu stellen.

4 Punkte Minimum aus den nächsten beiden Heimspielen und mal wieder ein Auswärtspunkt (spätestens gegen Wacker) und die Welt schaut schon wieder freundlicher aus.

Auch die anderen Teams werden im Laufe der Saison wichtige Spieler durch Verletzungen ersetzen müssen, wir haben das hoffentlich bald hinter uns.

zuschauertechnisch wäre es geil, 4 ausverkaufte derbys im land wäre echt der hammer. das problem ist das ich die nicht mag und so wie sie uns den abstieg gönnen würden, gönne ich ihnen 20 jährige red zac zugehörigkeit..., die hälfte habens eh bald geschafft.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber 20 Jahre RedZac und halbwegs erfolgreich... als 2-3 Jahre die Schießbude der Liga!

:laugh:

Schönes Eigentor. Bist Du zu jung um Dich an die Lustenauer Auftritte in der BL zu erinnern? Ich helf Dir mal ein bisschen. :winke:

Saison 1: 9.AUSTRIA LUSTENAU 36 6 14 16 38:59 32

Saison 2: 9.AUSTRIA LUSTENAU 36 4 11 21 24:61 23

Saison 3: 10.AUSTRIA LUSTENAU 36 4 7 25 22:74 19

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Statistik Sturm-SCRA: (Q: sport1.at)

Torschüsse: 23:6

Ballbesitz 59%:41%

unter ausgeglichen verstehe ich was anderes...

Sag mal, das Geschriebene zu lesen und dann auch noch zu verstehen scheint zur Zeit auch nicht grad deine Stärke zu sein, oder? :hää?deppat?:

Ich werde es auf jeden Fall nicht noch einmal wiederholen, wenn mans nach zwei Posts noch nicht geschnallt hat, dann hats wohl keinen Sinn....... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schönes Eigentor. Bist Du zu jung um Dich an die Lustenauer Auftritte in der BL zu erinnern? Ich helf Dir mal ein bisschen. :winke:

*lol* :super::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Genau darum hab ich es ja geschrieben. Weil wir ja aus eigener Erfahrung wissen wie super-toll es in der BuLi ist. Im ersten Jahr noch ein wenig Euphorie, man fährt den ein oder anderen Sieg ein. Dann werden langsam aber sicher die guten Spieler von Konkurrenten mit mehr Geld verpflichtet. Irgendwelche Spieler werden wieder geholt, aber das Mannschaftgefüge und die Stimmung ist weg. Im zweiten Jahr hat man eventuell noch Glück dass es irgendeine Dödl-Mannschaft gibt die eventuell noch schwächer ist oder bankrott geht. Im dritten Jahr ist der Abstieg (samt komplett Abschuss) fast vorprogrammiert.

Aber wem erzähl ich das?! In Altach läuft alles anders... da weiß man wie der Hase läuft! 8P

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aber wem erzähl ich das?! In Altach läuft alles anders... da weiß man wie der Hase läuft! 8P

generelles BL verbot für ländle klubs? wenn schon in unserem kleinen bundesland jeder gegen jeden ist, kann es ja nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

generelles BL verbot für ländle klubs? wenn schon in unserem kleinen bundesland jeder gegen jeden ist, kann es ja nicht funktionieren

Was die Antipathie zwischen den unterschiedlichen Vorarlberger Clubs/Fans mit der Erfolgslosigkeit in der BuLi zu tun hat muss mir mal einer Erklären?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was die Antipathie zwischen den unterschiedlichen Vorarlberger Clubs/Fans mit der Erfolgslosigkeit in der BuLi zu tun hat muss mir mal einer Erklären?!

nicht direkt die "antipathie", die ihr euch übrigens selber schafft - sondern weil bei uns immer alles schlecht ist - ist die bekackte mentalität viel zu vieler heimischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum hab ich es ja geschrieben. Weil wir ja aus eigener Erfahrung wissen wie super-toll es in der BuLi ist. Im ersten Jahr noch ein wenig Euphorie, man fährt den ein oder anderen Sieg ein. Dann werden langsam aber sicher die guten Spieler von Konkurrenten mit mehr Geld verpflichtet. Irgendwelche Spieler werden wieder geholt, aber das Mannschaftgefüge und die Stimmung ist weg. Im zweiten Jahr hat man eventuell noch Glück dass es irgendeine Dödl-Mannschaft gibt die eventuell noch schwächer ist oder bankrott geht. Im dritten Jahr ist der Abstieg (samt komplett Abschuss) fast vorprogrammiert.

na ja gut. das kann durchaus eintreten, ich glaub aber nicht, dass es einem vorarlberger verein zwangsläufig immer so gehen muss. andere kleine vereine machen es vor wie man lange bzw. mit kurzen unterbrechungen in der bl bleiben kann, ich hoffe wir können uns eher an diesen orientieren.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

na ja gut. das kann durchaus eintreten, ich glaub aber nicht, dass es einem vorarlberger verein zwangsläufig immer so gehen muss. andere kleine vereine machen es vor wie man lange bzw. mit kurzen unterbrechungen in der bl bleiben kann, ich hoffe wir können uns eher an diesen orientieren.

Das Argument dass es andere kleine Clubs auch können ist mMn doch etwas fadenscheinig. In Vorarlberg ist nunmal eine große Konzentration an (teilweise recht erfolgreichen) Sportvereinen. SCRA, Austria & FC, einige Vereine in der RLW, VEU, EHC, ECD, Hard & Bregenz im Handball... und das alles auf sehr engem Terrain. Fan- bzw. Zuschauertechnisch eher sub-optimal, vom Kirchturmdenken in Vlbg gar nicht erst reden. Sponsoren-technisch brauch ich eh nix sagen.

Und um gute Spieler nach Vorarlberg zu holen braucht man einfach ne ordentliche Stange Geld. Denn wegen der guten Lage wechselt leider fast kein Spieler nach Vlbg. Für Spieler aus dem Osten sind wir doch alle Bauerschädl und laufen abends noch mit der Petroleum-Lampe umher! :schluchz:

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag