SalzachPower Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Oktober 2006 geh zum grünen kreuz...hast 1 woche dienst und dann wieder 1 woche frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilprincipe Visca el Barca! Seis Campeones! Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Kann mich den Herren hier nur anschliessen...Ist zwar scho a wengerl her (2001-2002) aber ASB allez...Ziemlich lässige Stimmung,gmiatliche Leut,zwar nicht immer die neuesten Autos (Stichwort Trage , wobei sich das bis heute hoffentlich/sicher geändert hat),aber im Grossen und Ganzen sehr zu empfehlen! Falls dus "lockerer" bevorzugst bzw in der Nähe wohnst dann nach Flo-Don,ansonsten ist die Hollergasse im 15. eigentlich gut zu erreichen und bietet auch nach/vor/(während) des Dienstes gute Unterhaltung ganz in der Nähe (Stichwort U4->Frühstück->Dienst ) P.S.: bezüglich Bezahlung kann ich dir da sicher keine kompetente Auskunft geben,nur soviel sei gesagt,hast du einen leiwanden Hauptberuflichen bzw einen gscheiten Zivi als Partner und bist höflich/nett/nicht einschläfernd zu den Leuten springt ordentlich Trinkgeld raus,wobei mir persönlich aufgefallen ist,dass sich die Schwierigkeit des "Einsatzes" (=Gewicht des Patienten x Stockwerke ) in einer negativen Korrelation zu dem erhaltenen Trinkgeld befindet... Soll heissen, dass du von Leuten die 40 kg haben und du sie wenn überhaupt einen Stock tragen musst,kriegst sicher mehr als von einem 120kg-Typen der im 4.Stock ohne Lift wohnt... P.P.S.: Und nicht vergessen,immer aus den Beinen heben,nie aus dem Rücken! bearbeitet 22. Oktober 2006 von ilprincipe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 23. Oktober 2006 Also ich beginn ab 2.11. beim Samariterbund in Wien und ein Vereinskollege von mir, der schon seit. September dort ist, bekommt fast 700 € mit 45 € für Monatsmarke und eben Essensgeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2006 Also zum RK muss ich auch meinen Senf dazugeben: Meine Erfahrung: Je kleiner die Dienststelle, um so lässiger das Klima. Wir waren 10 Zivis, die den kompletten Tagdienst schupften, die Dienstälteren hatten das Kommando und die Verantwortung. Natürlich war das ganze durch einen Hauptberuflichen gedeckt, der aber eigenlich von dem ganzen keinen Tau hatte. Er war einer vom "alten Schlag", der eigentlich nur die "Scheissheissltouren" machen wollte. Der RTW (für Notfälle) war immer mit erfahrenen Zivis besetzt, die Neuen fuhren KTW (natürlich ist das ganze schwer illegal, da nicht 2 Zivis alleine auf einem Auto sein dürfen, aber was soll man machen wenn man keine Freiwilligen hat). Für uns war es jedenfalls extrem leiwand, das Klima unter den Zivis echt ok, und wie gesagt, mit dem Hauptamtlichen hattes im Prinzip eh nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 23. Oktober 2006 Wer von euch war alles beim Samariterbund?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 23. Oktober 2006 als zivi - sanitäter in wien bekommst beim asbö knapp 640€! (also gleich wie bei den johnnys und dem roten/grünen kreuz!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 23. Oktober 2006 geh zum grünen kreuz...hast 1 woche dienst und dann wieder 1 woche frei Tz. Beim ASBÖ fährst 2 Stunden lang und sitzt die restlichen 7 gmiatlich herum [...] aber ASB allez [...] Na das sowieso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 25. Oktober 2006 Hmm wirklich? Warst du bei den Samaritern? Bisher hab ich ausgenommen vom Geld nur Schlechtes gehört. 7 Stunden herumhocken und nichts tun oder wirst da beschäftigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 25. Oktober 2006 die diakonie zahlt dzt. zusätzlich zur grundvergütung und zu den staatlichen leistungen euro 8,84 essensgeld pro tag. nicht sonderlich lukullisch, zugegeben - dafür sind die arbeitsplätze grossteils pipifein und das team 1a. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 4. November 2006 Ich bin beim Samariterbund nun im Journal, in der Leitstelle - seit heute. Bin nun zwar nur 3 Tage in der Woche dort, dafür aber je 12 Stunden - bekomm ich jetzt nur für diese 3 Tage Essensgeld oder für die ganze Woche also 7 Mal in der Woche diesen Beitrag? Und habe ich nach 6 Monate nun auch 10 Urlaubstage zur Verfügung - da ich nun 12 Stunden pro Tag habe, bin ich mir nicht sicher. 1 Arbeitstag ist bei mir nun mal mehr als bei denen im Rettungsdienst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 4. November 2006 Ich bin beim Samariterbund nun im Journal, in der Leitstelle - seit heute. Bin nun zwar nur 3 Tage in der Woche dort, dafür aber je 12 Stunden - bekomm ich jetzt nur für diese 3 Tage Essensgeld oder für die ganze Woche also 7 Mal in der Woche diesen Beitrag?Und habe ich nach 6 Monate nun auch 10 Urlaubstage zur Verfügung - da ich nun 12 Stunden pro Tag habe, bin ich mir nicht sicher. 1 Arbeitstag ist bei mir nun mal mehr als bei denen im Rettungsdienst. 1286333[/snapback] und wieso??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 4. November 2006 Rettungsdienst = 8 Stunden am Tag Ich = 12 Stunden am Tag Deshalb arbeiten die andren auch 5 und ich nur 3 Tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Hab lange überlegt ob Heer (aber wenn Heer dann volles Programm mit EF etc ) oder Zivi und hab mich dann f. den Zivildienst entschieden aus versch. privaten Gründen. Hab nun den BEscheid dass ich in der Zentrale des Samariterbunds Wien i.d. Hollergasse lande. Auf dem Bescheid steht ich habe folgende Dienstleistungen zu erbringen: Hilfsdienste im Rettungs und Krankentransport, Ambulanz-,Katastrophenhilfs, Wasserrettungs- u Sanitätsdienst, b Essen a Rädern, SOzialhilfsdiensten i u Ausmaß Hol-u Bringdienste, INstandhaltungs- Reinigungsarbeiten, Küchen und Bürodienste. Nun jetzt brauche ich euch Was wird realistischerweise f. eine Tätigkeit auf mich warten (Erfahrungswerte) und wie sehen die Arbeitszeiten ( durchschnittlich) und das Gehalt ( durchschnittlich) aus. danke lg bearbeitet 6. Mai 2008 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2008 Also ich beginn ab 2.11. beim Samariterbund in Wien und ein Vereinskollege von mir, der schon seit. September dort ist, bekommt fast 700 € mit 45 € für Monatsmarke und eben Essensgeld. Universitätszahnklinik Wien kam ca das selbe raus und war a super hackn [X] jederzeit wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
km1100 Anfänger Geschrieben 9. Januar 2009 als zivi - sanitäter in wien bekommst beim asbö knapp 640€! (also gleich wie bei den johnnys und dem roten/grünen kreuz!) der beitrag stammt aus 2006, denkt ihr das es jetzt 2009 noch immer gleich viel ist, oder dass man jetzt eventuell weniger verdient ? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts