8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Guten Abend! Da unter euch sicher ein paar Zivildiener sind, würde mich als ebenso baldigen Zivildiener - halbes Jahr noch, interessieren, wie viel man wo verdient. Ich habe mich für den Bereich des Krankentransports entschieden, weil man da Sanitäter-Ausbildung und vllt. Trinkgeld bekommt und einem hoffentlich nicht so sehr fad wird. Derzeit habe ich den Arbeiter Samariterbund ins Auge gefasst, weil da das Arbeitsklima angenehm sein soll. Also Zahlen sind gefragt. Danke euch für die Entscheidungshilfe! mfg Arthur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Derzeit habe ich den Arbeiter Samariterbund ins Auge gefasst, weil da das Arbeitsklima angenehm sein soll.Also Zahlen sind gefragt. Danke euch für die Entscheidungshilfe! ASBÖ allez Was Wien angeht kann ich's dir zwar ncht sagen, aber in Salzburg sind's 390€ und Fahrtkosten für die öffentlichen Verkehrsmittel. Wird in Wien wohl nicht großartig anders sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo nevermore. Sind bei den 390€ schon Essengeld eingerechnet (ist ja nicht grad viel)? BEi den Johannitern sollen es ja über 500€ sein :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 beim rk bekomm ich gehalt + essensgeld 567 €, + 45 euro für die monatsmarke, + trinkgeld, + 250 euro wohnungsbeihilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Sind bei den 390€ schon Essengeld eingerechnet (ist ja nicht grad viel)? Ja Mag aber sein, dass man in Wien mehr kassiert bearbeitet 22. Oktober 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 beim rk bekomm ich gehalt + essensgeld 567 €, + 45 euro für die monatsmarke, + trinkgeld, + 250 euro wohnungsbeihilfe. 1268712[/snapback] Hmm das macht das Rote Kreuz plötzlich sehr interessant. Wie ist das Arbeitsklima? Fahrt da immer ein Zivildiener mit nem Berufssani? Was waren deine Aufgaben? Danke little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Ein Freund von mir hatte an seinem ersten Arbeitstag seinen ersten Patienten, der vor seinen Augen gestorben ist ... Danach ging er Autowaschen. Geld ist nicht alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Hmm das macht das Rote Kreuz plötzlich sehr interessant. Wie ist das Arbeitsklima? Fahrt da immer ein Zivildiener mit nem Berufssani?Was waren deine Aufgaben? Danke little beckham 1268724[/snapback] naja, also am anfang is es so, dass du als frischer zivi mit einem erfahrenen zivi und einem fahrer (hauptberuflich) fährst. nach dem ersten monat hast du dann prüfung und fährst dann mit berufssanis. nach einer weile bekommst du dann einen "frischen" zivi, den du einschulen musst. bezüglich aufgaben und klima kann ich noch nicht viel sagen, da meine praxis jetzt erst beginnt. aber grundsätzlich fahren zivis ktw, d.h. die alten leut von zaus ins spital und wieder retour führen. eher unspektakulär, aber es KANN jederzeit passieren, dass du auch einen notfall kriegst. hoffe, geholfen zu haben für weitere infos stehen dir möglicherweise auch dannyo und eazyberni zur verfügung, die haben das selbe gemacht und schon hinter sich. edit: @ revolucion: geld ist natürlich nicht alles, aber es ist die wahrscheinlich beste stelle, die man als zivi kriegen kann. man bekommt eine ausbildung, die im normalfall 2000 € kostet, gratis am teller präsentiert, kann wertvolle erfahrungen sammeln, lernt die soziale arbeit kennen und verdient nicht wenig geld. bearbeitet 22. Oktober 2006 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 hoffe, geholfen zu haben Auf jeden Fall - vielen Dank! Beim Roten Kreuz muss man in der Früh immer nach Erdberg, wenn man mal mit der Sani-Ausbildung fertig ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Auf jeden Fall - vielen Dank!Beim Roten Kreuz muss man in der Früh immer nach Erdberg, wenn man mal mit der Sani-Ausbildung fertig ist? 1268764[/snapback] muss nicht sein, wenn du in der nähe wohnst, und den wunsch außerst, kannst du auch in penzing fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SalzachPower Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Beim Grünem Kreuz hab ich jedes Monat 580 € bekommen!dazu kommen noch die üblichen 41 € für die monatkarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 muss nicht sein, wenn du in der nähe wohnst, und den wunsch außerst, kannst du auch in penzing fahren. Das ist für mich noch weiter weg. Eher Donaustadt oder gar Groß Enzersdorf. Werd mich da aber mal direkt beim RK erkundigen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Geh bitte, ned zu den yankees. ASBÖ Floridsodrf - Donaustadt. Eins der geilsten Jahre in meinem Leben. Wird fast nur von Zivis und Ehrenamtlichen geleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Tz, Rotkreuzler. Arogantes Pack. Grüßen teilweise nicht mal, wenn man sich auf der Straße begegnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8200 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Hmm vom Arbeiter Samariterbund scheint ja echt jeder begeistert zu sein. Rotes Kreuz scheint aber auch interessant zu sein - bin gespannt ob ich noch Meinungen darüber höre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts