Der Cupsieg muss in dieser Saison her :-)

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Denn nur so haben wir die Chance, nächste Saison in die Gruppenphase des UEFA Cups zu kommen und die Meisterschaft wird nicht ganz so eintönig. :)

Denn der Kreativität Sticklers und Co ist es zu verdanken, dass möglicherweise nächstes Jahr der Cup entfällt.

Na endlich hat man mal Gelegenheit, den ungeliebten Cup zumindest für ein Jahr in die Schublade zu stecken. In England und Deutschland wird der Cup in stärkster Besetzung angegangen, nur bei uns wurden schon immer Spieler geschont bzw. wurde der Cup immer als lästiges Anhängsel gesehen. Jetzt soll jedenfalls alles der HeimEuro untergeordnet werden und der freie UEFA Cup Platz soll über die Meisterschaft, T-mobile was sonst, ausgespielt werden.

Auf der Strecke bleiben unterklassigere Mannschaften, für die der Cup immer DIE Gelegenheit war, 1. zu Zusatzeinnahmen zu kommen und 2. die Sensation perfekt zu machen und den Großen ein Bein zu stellen.

Ober sticht Unter spricht Herr Stickler, richtig hätt er sagen müssen Bundesliga (10. Landesverband)sticht die restlichen 9 Landesverbände. :angry:

Ich hätt einen Vorschlag, man spielt nächstes Jahr den Cup nur mit RedZac und Amateurligen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

In meinen Augen eine totale Frechheit! :angry:

Aber da sie die Bestimmung schon von der UEFA absegnen haben lassen (dass der Europacup-Startplatz über die Liga ausgespielt wird) kann man jetzt nicht mehr viel dagegen machen...

So ist das halt in Österreich: Die Großen richten sichs, wie sie wollen. Wahrscheinlich wirds auch irgendwann keine Auf- und Absteiger mehr geben, damit ja alle "Planungssicherheit" haben und nichts vom ach so großen Geldkuchen hergeben/teilen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Ich hätt einen Vorschlag, man spielt nächstes Jahr den Cup nur mit RedZac und Amateurligen :yes:

1264624[/snapback]

der wurde scheinbar schon erhört.

laut heutiger "heute" wird der cup nächste saison ohne t-mobile-bundesligisten ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wär zwar schön, wenn trotzdem Cup gespielt wird, nur wenns um praktisch gar nichts geht, ist sicher die Spannung draussen und die Trainer werden erst recht ihre "Stars" schonen. Und ob die RedZac-Vereine (zu denen die Vienna dann hoffentlich auch gehört :happy: ) die großen Kassaschlager sind, ist auch zu bezweifeln. Demnach ist es vermutlich doch vernünftiger ihn gleich wegzulassen, ist ja nur ein Jahr und vielleicht hilfts dem Nationalteam ja wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wird der cup auch in griechenland, deutschland, portugal, italien und wo wir sonst noch legionäre haben, gestrichen, damit die teamspieler ende april ins teamcamp einrücken können :???:8P

das ist eine einzige alibi handlung um nachher sagen zu können "wir haben alles mögliche getan". aber wenn der cup wirklich ohne t-mobile bundesligisten gespielt wird, ist das zumindest ein kleiner trost, ich mag den cup sehr, wäre schade gewesen, wenn er für uns ganz ausgefallen wäre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Naja was auch nicht viel bringt wenn es nicht um int. Startplätze geht, sollten diese tatsächlich in der Liga ausgespielt werden.

1264870[/snapback]

du willst mir aber nicht wirklich erzählen, dass du glücklich mit einem europacup-teilnehmer aus der redzac oder darunter wärst????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wozu ist der ÖFB mit seinem Präsidenten eigentlich noch gut, außer vielleicht für die Bundesliga ?

Das einzige Verdienst besteht m. E. darin, die Bemühungen Mauharts ausgenützt und eine halbe EM nach Österreich gebracht zu haben. Sonst fällt mir nur ein:

Niedergang der Nationalmannschaft,

Sinken des Niveaus österreichischer Vereine auf internationaler Ebene,

Wirtschaftlicher Zusammenbruch von Bundesligavereinen trotz Lizenzierungsverfahren, mit dem sogar Regionalligisten gequält werden,

Affentheater mit Spielereinbürgerungsversuchen,

Selbstdarstellen bei diversen Fernsehauftritten,

Sekkieren von Nichtbundesligavereinen mit Nachwuchsregelungen, die dann während des laufenden Bewerbes wieder abgeändert werden -

und nun als vorläufigen Höhepunkt die Absetzung des Cupbewerbes, des einzigen Bewerbes, den der ÖFB bisher selbst für seine Mitglieder (= alle Vereine) durchgeführt hat. (Alle anderen Bewerbe in Österreich werden ja von der Bundesliga und von den Landesverbänden bzw. deren Regionalausschüssen ausgerichtet.)

Wenn man schon vermeint, als einziges an einer EM teilnehmendes Land den hier beschäftigten Profis einen Cupbewerb wegen Überbeanspruchung nicht zumuten zu können, sollte man den Vereinen einen Verzicht auf die Teilnahme am Cup freistellen, aber auf alle Fälle den UEFA-Cup-Startplatz dem Cupsieger vorbehalten.

Jedenfalls müßte sich jeder Funktionär eines nicht der Bundesliga angehörenden Vereines von dieser ÖFB-Führung verarscht vorkommen. Übrigens:

Was macht jetzt der Ehrenberger, wenn er keine Gelegenheit mehr bekommt um im Fernsehen "Kugerl zu scheiben" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
du willst mir aber nicht wirklich erzählen, dass du glücklich mit einem europacup-teilnehmer aus der redzac oder darunter wärst????????

1264970[/snapback]

ist aber schon wurscht ob mattersburg oder LASK in der ersten runde ausscheiden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
ist aber schon wurscht ob mattersburg oder LASK in der ersten runde ausscheiden ...

1265042[/snapback]

wie man gestern gesehen hat, ist es wirklich wurscht, welcher österreichische verein am uefa-cup teilnimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Wär zwar schön, wenn trotzdem Cup gespielt wird, nur wenns um praktisch gar nichts geht, ist sicher die Spannung draussen

1264891[/snapback]

´

Na sicher müsste diese Bestimmung, dass der UEFAcupstartplatz einem T-mobilisten über die Meisterschaft zusteht, dann geändert werden, denn natürlich müsst der Sieger des Cups (auch wenn nur RedZac und Amateurligen spielen) den UEFA Cup Startplatz erhalten. Alles andere wär eine Farce. Und warum sollte die UEFA da nicht zustimmen, sie nimmt ja wenn der Cup regulär gespielt wird, auch in Kauf, dass es ein Amateurklub schaffen könnte.

Und ich weiß nicht, ob die Vienna, der LASK oder Schwanenstadt gestern gegen Waregem 4:1 abgebissen hätte :D

Aber je mehr ich über diese Geschichte nachdenk, umsomehr kommt mir das :kotz: Der ÖFB hat sicher wieder mal gründlich lächerlich gemacht. In anderen Ländern schaut man vor so einem Event, dass man die Leute für´s Fußballschauen gewinnt, Fußball soll auf allen Linien in den Vordergrund gespielt werden, nicht so bei uns, bei uns sagt man einen Bewerb ab. :angry:

PS.: Und eines noch an die Adresse des Hr. Stickler: Ober und Unter haben eine Gemeinsamkeit, nämlich dieselbe Sportart und gerade der Cup ist eine glänzende Einrichtung liga- und verbandsübergreifend dieser Sportart zu frönen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
´

Na sicher müsste diese Bestimmung, dass der UEFAcupstartplatz einem T-mobilisten über die Meisterschaft zusteht, dann geändert werden, denn natürlich müsst der Sieger des Cups (auch wenn nur RedZac und Amateurligen spielen) den UEFA Cup Startplatz erhalten. Alles andere wär eine Farce.

Und ich weiß nicht, ob die Vienna, der LASK oder Schwanenstadt gestern gegen Waregem 4:1 abgebissen hätte :D

1265166[/snapback]

Also ich bin fast überzeugt davon, dass wir nicht so arg abgebissen hätten und darum hoffe ich natürlich schon, dass unser nächster Cup-Gegner, sofern wir Leoben schlagen, Austria Wien heißt.

Eine Kompromisslösung wär sicher, dass der Cup-Sieger gegen den Vierten der Bundesliga 1 bzw. 2 Entscheidunsspiele um den Uefa-Cup-Platz bestreiten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Doch ÖFB Cup im nächsten Jahr, aber ohne Top-Vereine.

Lt heutiger Krone hat Herr Ehrenberger sich auf einer Konferenz der Landesverbands-Bosse durchgesetzt: "Der Cup ist für die vielen kleinen Vereine lebenswichtig." Der Sieger wird "Österreichischer Amateurcup-Meister" heißen, da die Klubs der T-mobile-Bundesliga wegen der EM-Vorbereitung nicht dabei sind, eine Teilnehme der Teams der Ersten Liga ist noch offen. Der Sieger des Bewerbes bekommt neben dem Pokal einen Fixplatz in der Cuphauptrunde 08/09.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag