Recommended Posts

02.07.2010

heute auf vol.

In der Causa Ledezma könnten nach einer ersten Kontaktaufnahme mit Augsburg in den nächsten Tagen bald erste konkrete Vertragsverhandlungen anstehen. Überstürzen will der Stürmer aus Costa Rica jedoch nichts. Erstens fühlt er sich in Altach wohl, hat zweitens ein Angebot des Klubs vorliegen, zudem meint er: "Mein Vertrag läuft bis Sommer."

Ausserdem scheint der Muhr nach Leoben zu wollen und der mattle nach L`au. na hoffentlich wollen auch welche in altach bleiben..... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

und weiter geht`s auf sport1.at, ich weiss nicht gerade das gelbe vom ei, aber das sind die info`s die im moment greifbar sind:

24.11.2006, 10:00 Uhr

Unseriöse Manager und ein genervter Leonardo

Unglaublich, sensationell, phänomenal.

Leonardo da Silva ist in seiner kurzen Zeit in Österreich mit sämtlichen Superlativen bedacht worden, die der alltägliche Sprachgebrauch so her gibt.

Viel Staub aufgewirbelt

Kaum ein Liga-Neuling hat in so kurzer Zeit so viel Staub aufgewirbelt, wie der brasilianische Stürmer im Altach-Dress.

Zu Recht. Elf Tore in 15 Spielen für einen Aufsteiger, den vor der Saison niemand so richtig auf der Rechnung hatte, bürgen für die Qualität des 26-Jährigen.

Zahlreiche Gerüchte

So schnell, wie Leonardo das Leder ins Tor des Gegners bugsiert, so schnell wurde er auch mit diversen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen, Kaiserslautern, Spartak Moskau und Heart of Midlothian sind nur einige jener Vereine, denen Interesse am Angreifer nachgesagt wird.

Bis dato handelt es sich aber lediglich um Gerüchte und loses Interesse.

„Es geht ihm auf die Nerven“

„Es gibt keine offizielle Anfrage“, erklärt sowohl Coach Michael Streiter, als auch der Berater des Spielers, Horst Zangl (so arbeitet der Spielervermittler in Brasilien), auf Anfrage von Sport1.

Am Anfang hat sich der Profi ob des regen Interesses und der zahlreichen Spekulationen in den Zeitungen noch geehrt gefühlt, mittlerweile hat sich das Blatt gewendet.

„Er selbst hat gesagt, dass er von einem möglichen Transfer nichts mehr hören will. Es geht ihm auf die Nerven“, berichtet der Altach-Coach.

„In Ruhe analysieren“

Und auch Zangl ist offensichtlich nicht darauf aus mit einem Transfer im Winter schnelles Geld zu machen.

„Er ist sehr, sehr glücklich in Altach. Wichtig ist, dass kein zu großer Druck auf ihm lastet. Wir werden die Situation in Ruhe analysieren und das Beste daraus, für ihn und seine Karriere, machen“, erzählt der Berater.

Doch der Druck auf den Brasilianer ist in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel gewachsen.

„Unterbewusst denkt er nach“

Der Eindruck entstand, dass die Liste möglicher Interessenten zunahm und gleichzeitig die Leistungen Leonardos abnahmen.

Streiter zeigt Verständnis für diese Entwicklung: „Der Spieler liest über diverse Summen. Es ist ja nicht alltäglich, wenn man hört, dass die Hearts um die zwei Millionen Euro bieten.“

Auch Zangl weiß: „Unterbewusst denkt der Spieler natürlich nach. Er misst sich an jenen Vereinen, mit denen er in Verbindung gebracht wird.“

Jeder will das Kind haben

Das Problem soll der 26-Jährige aber erkannt („Er war mit sich selbst unzufrieden) und in Griff bekommen haben.

Dennoch melden sich fast täglich Manager und wollen einen Verein für Leonardo gefunden haben.

„Es gibt eine Menge unseriöser Manager. Das Interesse an ihm ist normal. Jetzt will jeder das Kind haben...“, beschreibt Zangl die Situation. Noch vor wenigen Monaten wollte sich kein Manager mit dem Stürmer auseinandersetzen.

„Der Klub muss schauen, dass er Geld verdient“

Doch der Berater ist keiner, der das Fell des Bären verkauft, bevor er ihn erlegt hat: „Leonardo ist gezielt aufgebaut worden. Seine Karriere wird auch weiterhin Schritt für Schritt geplant.“

Vor allem Zangls Frau Bettina, die sowohl einen Schweizer, als auch einen brasilianischen Pass besitzt und in Brasilien ein hohes Ansehen genießt, hat einen guten Draht zu Leonardo.

„Ein Fußballer-Leben ist kurz“

Ganz ausschließen will aber niemand, dass nicht doch im Winter ein Wechsel über die Bühne geht. „Ein Fußballer-Leben ist kurz, man muss die Momente nützen, die einem gegeben werden“, sieht Zangl auch die andere Seite der Medaille.

Außerdem würde er Altach gut verstehen, wenn es bei einem lukrativen Angebot schwach werden würde: „Der Klub muss auch schauen, dass er Geld verdient.“

Auch Streiter hat vor wenigen Wochen verkündet: „Sollte er verkauft werden, habe ich kein Problem, dann hole ich andere.“

Ledezma will bleiben

Ebenso sieht die Situation bei Leonardos kongenialem Partner Froylan Ledezma aus. Die Bild-Zeitung hat den Costa Ricaner mit dem deutschen Zweitligisten Augsburg in Verbindung gebracht.

Der Trainer des Aufsteigers hat aber keine große Angst den Angreifer zu verlieren und begründet diese Annahme in einem längeren Vier-Augen-Gespräch, dass er am Mittwoch mit dem Stürmer geführt hat.

„Ich habe ihm erklärt, was ich in Altach noch bewegen will. Er hat erzählt, dass er überhaupt keinen Grund für einen Wechsel sieht. Ganz im Gegenteil. Ledezma hat angedeutet, dass er immer alles bis zum Schluss fertig gemacht hat und das will er auch hier“, schildert Streiter.

Dem Coach des Aufsteiger bleibt zu wünschen, dass sein Traum-Sturm die zuletzt getätigten Treue-Bekundungen auch einhält. Dann würde er vermutlich auch die ständigen Fragen bezüglich möglicher Wechsel gerne ertragen.

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was kann man glauben und was nicht...........Ledezma wird ja nicht nur so nach Augsburg zum Probetraining gefahren sein, also wird schon was dran sein. Klar wärs schön wenn er bleiben möchte, aber glauben tu ichs im Moment nicht mehr so richtig.

Bei Leo bleib ich dabei, er ist wohl nicht zu halten, aber warten wirs ab, es nervt nämlich wirklich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nur eins noch - ledezma soll in augsburg gewesen sein? woher weiß der kicker das? hätte gerne infos von offizieller stelle

kann doch nicht sein, dass ein spieler der beim SCRA unter vertrag steht, auf ein probetraining fährt? was, wenn er sich verletzt hätte????

dann kann er für uns nicht mehr spielen, sein marktwert wäre geringer und und und

ich geh jetzt mal zur konkurrenz -> schnuppern -> vorher geb ich aber meinem chef bescheid.......... :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
nur eins noch - ledezma soll in augsburg gewesen sein? woher weiß der kicker das? hätte gerne infos von offizieller stelle

kann doch nicht sein, dass ein spieler der beim SCRA unter vertrag steht, auf ein probetraining fährt? was, wenn er sich verletzt hätte????

dann kann er für uns nicht mehr spielen, sein marktwert wäre geringer und und und

ich geh jetzt mal zur konkurrenz -> schnuppern -> vorher geb ich aber meinem chef bescheid.......... :knife:

1319304[/snapback]

Der SCRA müsste ja sein OK gegeben haben zum Probetraining. Bei uns in der Augsburger Allgemeine stand ja unlängst noch das man solche Spieler wie Ledezma nicht zu einem Probetraining einlädt sondern sie direkt verpflichtet. Woher des der Kicker weiß? ganz einfach Journalisten sind auch beim Training zu gast aber ob des tatsächlich stimmt das er beim Probetraining ist/war weiß ich net auf jedenfall sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

laut VN gibt es morgen Vertragsverhandlungen zwischen Ledezma und dem FC Augsburg, mal zumindest Vorverhandlungen zwischen seinem Manager und dem Verein.

am samstag in salzburg werden wieder etliche scouts erwartet...., die zwei wirbeln ordentlich staub auf!! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
oder nur heiße luft.

1325504[/snapback]

--> warum heisse luft? bis jetzt hat die leistung ja gepasst. in der münchener tz steht zwar auch ein schmarrn drinnen, die schreiben das wir für beide je 500.000 Euro wollen, der leo wird aber sicher nicht unter 1.000.000.- erhältlich sein, denke ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong
--> warum heisse luft? bis jetzt hat die leistung ja gepasst. in der münchener tz steht zwar auch ein schmarrn drinnen, die schreiben das wir für beide je 500.000 Euro wollen, der leo wird aber sicher nicht unter 1.000.000.- erhältlich sein, denke ich mal!

1325513[/snapback]

hoff ich mal! wenn sie ihn schon hergeben "müssen", dann hoffentlich um viel geld, damit es sich für 1-2 neue spieler rentiert! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht das hin und her mindestens schon genauso auf die nerven wie das landesstadion bla bla. eh nur noch 2 monate bis das transferfenster wieder zu ist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

Transfers Riegel vorgeschoben, Klassenerhalt hat Priorität

Für Altach-Präsident Gunz ist das Duo Ledezma/Leonardo im Winter unverkäuflich.

quelle: vn 29.11.06

Altach (VN) Je intensiver die Bemühungen der Konkurrenz werden, umso starrer wird die Haltung bei cashpoint SCR Altach. Noch vor der erneuten Verhandlungsrunde in der "Causa Ledezma" heute in München ist das Transfergeschäft zur Chefsache geworden. "Wir haben keinen Handlungsbedarf", stellt Werner Gunz fest - und er spricht dabei die vorzeitige Trennung von Froylan Ledezma oder Leonardo Ferreira Da Silva an. "Die Fans würden es uns wohl nicht verzeihen, wenn wir die beiden schon im Winter ziehen lassen würden", so der SCRAPräsident. Und er bekräftigt die zuletzt von seinem Sportchef Christoph Längle getätigte Aussage: "Unverkäuflich!"

Neues Angebot

Für Längle hat das Sportliche absoluten Vorrang. "Im Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir beide, sowohl Ledezma als auch Leonardo." Außerdem, so Längle, sei der Verein in einer glücklichen finanziellen Lage. "Wir sind gesund und deshalb nicht auf Verkäufe angewiesen", so Altachs Sportchef. Allerdings räumt auch er ein, dass man ab einer gewissen Summe durchaus schwach werden könnte. Wieviel, das will Längle nicht verraten. Doch dürfte der Preis für Ledezma für einen frühzeitigen Ausstieg aus seinem Verein nicht unter 500.000 Euro liegen. Bislang hat sich laut Längle aber noch kein Verein bei Altach gemeldet.

Seitens des Klubs wird es kommende Woche ein neues, verbessertes Vertragsangebot

für Ledezma geben. "Vor dem Urlaub sitzen wir noch einmal zusammen", so Längle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten