Rätsel!


Patzi

Recommended Posts

aBorable
ja, so fängt's an, und dann wirst blem-blem  8P , weil irgendwo muss es ja sein, du siehst es ja genau vor dir...

So ein Beschiss, das sind ja gar keine Dreiecke :hammer::D

Edith: Ah ja, überrissen. Zur genauen Lösung müsste man wohl mathematisch werden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so, ein rätsel von mir, die zeichnung is halt nicht die beste, meine paint fähigkeiten sind limitiert, aber hierfür reichts

http://img245.imageshack.us/my.php?image=hteez6.png

also, 4 männer sind in einem raum die durch eine wand getrennt ist, sie schauen alle nach links, sie wissen das sie zu 4t sind und das es 2 schwarze hüte und 2 weiße gibt, sie wissen auch wo die anderen stehen (also der 1te z.b. weiß das 3 hinter im stehen) sie können ihren eigenen hut nicht sehen und auch nicht runternehmen, wenn einer weiß welche farbe sein hut hat soll aufschreien

die frage: welcher weiß als erster welche farbe sein hut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
so, ein rätsel von mir, die zeichnung is halt nicht die beste, meine paint fähigkeiten sind limitiert, aber hierfür reichts

http://img245.imageshack.us/my.php?image=hteez6.png

also, 4 männer sind in einem raum die durch eine wand getrennt ist, sie schauen alle nach links, sie wissen das sie zu 4t sind und das es 2 schwarze hüte und 2 weiße gibt, sie wissen auch wo die anderen stehen (also der 1te z.b. weiß das 3 hinter im stehen) sie können ihren eigenen hut nicht sehen und auch nicht runternehmen, wenn einer weiß welche farbe sein hut hat soll aufschreien

die frage: welcher weiß als erster welche farbe sein hut hat?

1261141[/snapback]

Hehe, ganz schön knifflig, aber ich denke, ich hab's:

Der zweite von rechts weiß es als erster. Da der hinter ihm, der als einziger 2 Hüte sehen kann, nicht schreit, weiß er, dass er nicht die gleiche Farbe wie sein Vordermann haben kann. Denn wären die 2 mittleren gleich, hätte der hinten ja gewusst, dass er nur die andere Farbe haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ganz nett, wobei man eben ganz genau aufpassen muss, wie man fragt.

dieses rätsel hier hat mich allerdings eine ganze nacht gekostet und beinahe mein ganzes weltbild vernichtet: :aaarrrggghhh:

wohin ist das quadrat verschwunden?

1261003[/snapback]

naja, beide "Dreiecke" haben einen Knick nach innen bzw. außen und so wird das eine Quadrat hineingequetscht. That's it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
naja, beide "Dreiecke" haben einen Knick nach innen bzw. außen und so wird das eine Quadrat hineingequetscht. That's it

1261186[/snapback]

Das obere Dreieck macht einen Knick nach innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Большевик

Hab den Rätselthread nicht gefunden, also stell ichs hier rein

Eine Piratenbande (500 Mann) kapert ein Schiff im Golf von Eden. (Jaja, sogar tagesaktuell) und erhält als Lösegeld 100 Barren Gold. Nun müssen sie die eroberte Beute verteilen.

Bei den Piraten gibt es eine strikte Reihenfolge. Zuerst Pirat A dann B... usw. (streng monoton also)

Wie funktioniert die Verteilung. Der in der Rangfolge erste Pirat macht einen Vorschlag über die Verteilung des Goldes. Dann gibt es eine Abstimmung, der vorschlagmachende Pirat ist auch stimmberechtigt und bei einem Unentschieden entscheidet seine Stimme. Falls sein Vorschlag angenommen wird, passiert es. Falls er abgelehnt wird, wird er über Bord geworfen und der nächstniedrigere Pirat muss seinen Vorschlag machen. Die Barren können natürlich nicht auseinandergeschnitten werden.

Die Piraten entscheiden wie folgt...

1) Ein Pirat will überleben

2) Er will seinen Profit maximieren

3) Ein Pirat will einen anderen über Bord werfen, falls 1) und 2) gleich bleiben.

Alle Piraten handeln natürlich logisch und denken sich alle Szenarien durch.

Wieviele Piraten überleben, und wie wird das Gold verteilt (also welche Piraten kriegen wieviel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.