Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schürze/Verbau, wo die Lufteinlässe für die Bremse vorne drin sind. Das is beim sportlichen Fahren natürlich auch ein Vorteil.

Da kommen Nächstes Jahr eh gelochte/geschlitzte Scheiben rein, dann dürfte sich das wieder etwas ausgleichen auch ohne Schurze.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du nicht, du kannst dir auch ein größeren LLK um 700 kaufen oder um 1300 ein WLLK dann brauchst gar nix öffnen.

Man kann auch einfach im straßenverkehr fahren wie es der gesetzgeber vorsieht, dann brauchst dir auch nix extra kaufen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann kannst dir auch ein 75 PS Auto kaufen :)

ja könnt ich! ich kann aber auch mit 250 PS so fahren das ich meine Motorhaube beim stehenbleiben nicht öffnen muss damit mein übel nicht abbrennt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Motorhaube öffenen zum Kühlen? Wtf?

Apropos: Hab heute auch einen RX-8 gesehen. Auch mit offener Motorhaube. Auf dem Pannenstreifen.

Was an Diesel jetzt so schlimm ist muss mir mal einer erklären.

Geiles Gefährt Piro!

Eh nix. Splinta redet wieder mal bullshit. Der 430er geht ab, dass es eine Freude ist. Und verbraucht bedeutend weniger als der vergleichbare Benziner, der nicht mithalten kann. Alles nur Neider. ;)

Und ja, Danke. :winke:

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Motorhaube öffenen zum Kühlen? Wtf?

Früher war das nicht unüblich an warmen tagen und nach hoher belastung. Heutzutage eher ungewöhnlich.

Apropos, ich hab seit Sonntag schon wieder 4 Dodge Ram gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht mal meinen alten Benz musste ich kühlen, als ich ihn an einem heißen Tag (30 Grad oder mehr) zuerst durchs halbe Salzburger Land und dann auch noch auf den Gaisberg gequält habe. Würde ich aber trotzdem nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is vl bissl wenig. Aber alles über ca. 100PS ist in meinen Augen für den normalen Straßenverkehr in der tat unnötig.

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

PS: Wennst ein Auto zwischen 1,5-2 T Eigengewicht hast, sind 100PS schon ziemlich mager btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Baujahr 1980.

Nicht alt genug. Das war in den 50er und 60er eher üblich und notwendig. Schau mal ob du ein Foto aus der Zeit zB von der Franz Josefs Höhe findest? Da wirst reihenweise die Autos mit offener Motorhaube dort stehen sehen. Ich hab leider gerade keines bei der Hand.

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

PS: Wennst ein Auto zwischen 1,5-2 T Eigengewicht hast, sind 100PS schon ziemlich mager btw.

Und wann genau brauch ich mehr PS? 130 bis 150 auf der Bahn gehn locker. In der Stadt is sowieso unnötig und ob ich jetzt überland von 0 auf 100 oder 50 auf 100 paar Sekunden mehr brauch ist doch vollkommen egal. Ist ja kein Rennen! Nochmals zur Erinnerung, ich beziehe mich hier auf Alltagsfahrten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will keinen meiner 260 PS missen. Hat nix mit Rasen zu tun. Ist gemütlicher und sicherer in jeglicher Situation. Vorausgesetzt man kann es sich auch leisten.

Nicht alt genug. Das war in den 50er und 60er eher üblich und notwendig. Schau mal ob du ein Foto aus der Zeit zB von der Franz Josefs Höhe findest? Da wirst reihenweise die Autos mit offener Motorhaube dort stehen sehen. Ich hab leider gerade keines bei der Hand.

Ja, Autos aus dem Jahre Schnee. Das da weiter vorne war ein Mini, der noch nicht so alt sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was haben PS mit Sicherheit zu tun?

Schau mal im Facebook unter "Vintage Alps" das Bild vom 11 Juli 2014 an. Das wurde 1955 aufgenommen. Vor allem der Luftgekühlte Käfer hatte etwas Frischluft dringend notwendig.

Autos aus dem Jahre Schnee? Tztz, wie gern hätte ich zB einen VW T1 Samba Bus!? Um nur einen von vielen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag