benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Januar 2015 Hast Öl im Kühlmittelbehälter? Wenn dein Kühlmittel verdreckt ist ist die Dichtung eh undicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Januar 2015 Hast Öl im Kühlmittelbehälter? Wenn dein Kühlmittel verdreckt ist ist die Dichtung eh undicht... Werd ich heute Mal abchecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. Januar 2015 Ich hab wegen meinem hier angefragt. Einfach mal anrufen. Ergebnis würde mich natürlich auch sehr interessieren.Du hast Bosch verbaut oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Januar 2015 Du hast Bosch verbaut oder?Ja, bei meinem Motor sollten Bosch verbaut sein. Aber gibts da so große Unterschiede? Funktionsweise ist ja wohl die gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. Januar 2015 Ja, bei meinem Motor sollten Bosch verbaut sein. Aber gibts da so große Unterschiede? Funktionsweise ist ja wohl die gleiche.Anscheinend akzeptiert das Motorsteuergerät keine anderen Hersteller als jene die original verbaut wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 27. Januar 2015 Mir gings eher um die Revision. Der Aus-und Einbau bzw. die Reinigung müssen bei beiden Herstellern ja zumindest ähnlich funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. Januar 2015 Mir gings eher um die Revision. Der Aus-und Einbau bzw. die Reinigung müssen bei beiden Herstellern ja zumindest ähnlich funktionieren.sollte man glauben. Habe jedoch schon 3 Firmen angefragt und keine repariert den bei mir verbauten Typ. Manche können ihn zwar prüfen aber das war es auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Januar 2015 Gibts dafür auch eine Begründung, warum sie das nicht machen? Angeblich werden die Einspritzdüsen zur Reinigung eh nur in ein Ultraschallbad gelegt. Hast schon bei der von mir geposteten Werkstatt angefragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 28. Januar 2015 Gibts dafür auch eine Begründung, warum sie das nicht machen? Angeblich werden die Einspritzdüsen zur Reinigung eh nur in ein Ultraschallbad gelegt. Hast schon bei der von mir geposteten Werkstatt angefragt?Begründung habe ich keine erhalten. Nur das es vielleicht im laufe des Jahres soweit sein könnte dass sie es können. Hab Gestern mal eine Email mit den nötigen Daten geschickt. Mal schauen was die sagen. Hab auch noch eine Firma in Deutschland gefunden. Die verkaufen welche im Tausch gegen die alten. Da zahlt man Pfand bei der Bestellung und wenn die alten dann zu ihnen zurück kommen bekommt man den Pfand Retour. Sind auch alles reparierte teile 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Januar 2015 Na ich bin gespannt. Den Weg mit der deutschen Firma würd ich wohl nur als letzte Möglichkeit sehen, aber warum nicht? Wennst einen Mechaniker hast, der sie dir dann tauscht, wär das auch OK. Würd mich aber auf jeden Fall interessieren, wie die Geschichte weitergeht. Drück dir die Daumen, dass du eine schnelle und gute Lösung findest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 So, werd ma an Termin ausmachen fürn Tausch des Ölabscheiders und der Kurbelgehäuseentlüftung. 350 €(150 € Material) bei der Vertragswerkstätte is eigentlich in Ordnung, dafür dass um einen motorbezogene Reparatur geht. Hab auch meinen Radio getauscht, nachdem der gschwächlt hat. Hab aber wieder an BMW Business Radio genommen. Solche Proleten-Disco-FunkelFunkel-Animations-Radios passen einfahc nicht in dieses Auto. Davon abgsehn hätt ich wieder irgendeinen Adapater braucht und ob dann die Lenkradfernbedienung funktioniert hätte is a andere Frage. 10L Öl hab ich auch bestellt, 7,6 € inkl. Versand / Liter is in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2015 10L Öl hab ich auch bestellt, 7,6 inkl. Versand / Liter is in Ordnung. Du zahlst daher 76 Euro versand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2015 Du zahlst daher 76 Euro versand? Nein, 0 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Februar 2015 Bezüglich ÖL kann ich in den Shop empfehlen: http://www.motoroeldirekt.at/ Teilweise stehen die Leute Schlange im Shop um sich dort ihr Öl zu kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 6. Februar 2015 Nein, 0 € welches hast bestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts