Recommended Posts

Surft nur im ASB

Laut VW wo ich morgen einen Termin habe, hat es mit den Injektoren zu tun und will die vermutlich tauschen (500€ das Stück-> sicher nicht!).

Ob eine Einspritzdüse nicht korrekt funktioniert, kann eine fähige Werkstatt mittels VCDS auslesen (zumindest wars bei mir so - der hat mir dann punktgenau gesagt, dass der Injektor vom 4. Zylinder verdreckt sein muss).

Erste Möglichkeit, das billiger als durch einen Tausch hinzubekommen wäre mal durch ein Additiv, das du beim Tanken einfach mit in den Tank kippst (z.B. das hier).

Falls das nichts helfen sollte, gibt es auch in Wien Werkstätten, die dir den Injektor einfach reinigen können. Sollte preislich ca. bei 150-200 EUR pro Injektor liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob eine Einspritzdüse nicht korrekt funktioniert, kann eine fähige Werkstatt mittels VCDS auslesen (zumindest wars bei mir so - der hat mir dann punktgenau gesagt, dass der Injektor vom 4. Zylinder verdreckt sein muss).

Erste Möglichkeit, das billiger als durch einen Tausch hinzubekommen wäre mal durch ein Additiv, das du beim Tanken einfach mit in den Tank kippst (z.B. das hier).

Falls das nichts helfen sollte, gibt es auch in Wien Werkstätten, die dir den Injektor einfach reinigen können. Sollte preislich ca. bei 150-200 EUR pro Injektor liegen.

was fährst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich fahr einen Golf 6 2.0 TDI, BJ 2010.

Geht erst ab ca. 2300 U/min richtig gut, darunter eher schwach.

Mal schauen, ob wirklich der eine Injektor das Problem ist...einleuchten würds mir ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Immer wieder amüsant sind auch die was ihr Auto tieferlegen und sonst wie tunen, es dann anstarten und sich das ganze dann nach Traktor anhört :D. Muss ich immer schmunzeln.

Gibts heute überhaupt noch junge Leute die sich ein Diesel kaufen würden? In meinem Freundeskreis sicher keiner.

Und damit meine ich jetzt keine Leute die von A nach B wollen sondern wo das Auto auch das Hobby ist.

Damals zu den 1,9TDI so Anfang der 2000er Jahre wollten doch viele junge Leute so ein Diesel haben wegen der Turbo Technik und weilst mit paar 100er 30PS mehr hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ist heutzutage genauso!

Naja, jetzt hast auch schon vermehrt bei den schwächeren Benzinern Turbos, wenn nicht sogar Doppel-Turbolader drin.

Zu Zeiten der 4 Zylinder Sauger war das noch was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja, jetzt hast auch schon vermehrt bei den schwächeren Benzinern Turbos, wenn nicht sogar Doppel-Turbolader drin.

Zu Zeiten der 4 Zylinder Sauger war das noch was anderes.

So seh ich das auch.

------------

Mal was anderes:

Ich hab in letzter Zeit viele VW Sciroccos gesehen (OK die waren nicht mehr Original) und ich muss sagen, der Sound von denen is echt heftig.

Ich bin im Sommer mal direkt neben einen gefahren und dachte mir so was willst den mit dem VW, als der dann aufs Gas gestiegen ist dachte ich nur wtf.

Hörte sich an wie ein 3L und ging ab wie a Zapferl und das war definitiv kein R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So seh ich das auch.

------------

Mal was anderes:

Ich hab in letzter Zeit viele VW Sciroccos gesehen (OK die waren nicht mehr Original) und ich muss sagen, der Sound von denen is echt heftig.

Ich bin im Sommer mal direkt neben einen gefahren und dachte mir so was willst den mit dem VW, als der dann aufs Gas gestiegen ist dachte ich nur wtf.

Hörte sich an wie ein 3L und ging ab wie a Zapferl und das war definitiv kein R.

Das geht aber (leider) fast bei jeden Auto. Ich finds tw. peinlich, wenn sich die anhören wie ein Motor, von dem sie eigentlich weit entfernt sind.

Ein Freund hat ma letztens von einer Guiletta erzählt, dass er so an orgen Sound noch nie ghört hat(und der hat scho viel ghört)... ich kann damit nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gibts heute überhaupt noch junge Leute die sich ein Diesel kaufen würden? In meinem Freundeskreis sicher keiner.

Warum ist der Beitrag von mir den du zitiert hast weg?

In meinen erweiterten Freundeskreis gibts zwei Tuner. Die fahren beide Diesel. Überhaupt bin ich in diesem Kreis der einzige Benzin Fahrer.... Es bestätigen Ja auch die Zulassungszahlen das nach wie vor mehr Diesel verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe nun die aktuellste Software drauf und das nageln ist schon viel besser. Habe leider keine Firma in Wien gefunden die meine Conti Injektoren wieder Instandsetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Fahrzeugrückholaktion wegen dem Airbag Modul beim Beifahrer.

Mei ormes Kistl... 13 Jahre alt, scho mit einem Bein in der Pension und dann sowas :D

Noch wer betroffen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag