Sirus 32 Geschrieben 14. Januar 2015 Habt ihr Tipps wie man eine Anzeige für Gebrauchtwagen-Verkauf gestaltet? Möchte mein Auto auf willhaben inserieren Ist Leistungsoptimierung ein Verkaufsargument oder eher nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 Habt ihr Tipps wie man eine Anzeige für Gebrauchtwagen-Verkauf gestaltet? Möchte mein Auto auf willhaben inserieren Ist Leistungsoptimierung ein Verkaufsargument oder eher nicht? Kommt immer drauf an welche Kunden du ansprechen willst. Für manche is Leistungsoptimierung abschreckend, für andere nicht. Ich glaub für die meisten is es aber eher negativ als positiv, für mich is es negativ. Irgendwann/irgendwo musst du es aber sagen, spätestens beim Verkaufsgespräch/Probefahrt. Wennst es net reinschreiben magst, schreibst halt so was wie "Tuning" und besprichst das dann unter 4 Augen. Gehts um a Softwareupdate/"Chip"? Die meisten Firmen die das machen bieten an, es auch wieder auf die Seriensoftware umzustellen, davon würde ich gebraucht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. Januar 2015 Kommt immer drauf an welche Kunden du ansprechen willst. Für manche is Leistungsoptimierung abschreckend, für andere nicht. Ich glaub für die meisten is es aber eher negativ als positiv, für mich is es negativ. Irgendwann/irgendwo musst du es aber sagen, spätestens beim Verkaufsgespräch/Probefahrt. Wennst es net reinschreiben magst, schreibst halt so was wie "Tuning" und besprichst das dann unter 4 Augen. Gehts um a Softwareupdate/"Chip"? Die meisten Firmen die das machen bieten an, es auch wieder auf die Seriensoftware umzustellen, davon würde ich gebraucht machen. Habe einen 90PS Tdi Software-optimieren lassen. Ist ein vernünftiges Tuning im Steuergerät und kein billig-dazwischensteck-Teil von Ebay. Auto hat jetzt circa die PS die der Baugleiche 110PS Tdi hat, der wiederrum teilweise auf über 130PS optimiert wird und dies aushält. Rückgängig machen wäre zur Not kein Problem. Hab damals aber 400er dafür bezahlt und würds gern "mitverkaufen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2015 Habe einen 90PS Tdi Software-optimieren lassen. Ist ein vernünftiges Tuning im Steuergerät und kein billig-dazwischensteck-Teil von Ebay. Auto hat jetzt circa die PS die der Baugleiche 110PS Tdi hat, der wiederrum teilweise auf über 130PS optimiert wird und dies aushält. Rückgängig machen wäre zur Not kein Problem. Hab damals aber 400er dafür bezahlt und würds gern "mitverkaufen" ists typisiert? wenn nicht verkaufst du ein auto welches eigentlich nicht straßenverkehrstauglich ist !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 ists typisiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. Januar 2015 ists typisiert? wenn nicht verkaufst du ein auto welches eigentlich nicht straßenverkehrstauglich ist !!!! Nope. Ist mir bewusst, war mir aber bis jetzt egal. Würde man am Prüfstand aber eh nicht merken, da sich die Optimierung vermutlich sogar im Bereich der Serienstreuung der Motoren bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. Januar 2015 Nope. Ist mir bewusst, war mir aber bis jetzt egal. Dem Käufer wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2015 Dem Käufer wohl eher nicht. Der freut sich sogar drüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Ich würde es so schreiben: Das Auto hat eine Software Optimierung von der Firma.... auf ca. 110PS, kann man jederzeit wieder Rückgängig machen und auf Original Zustand versetzen. Wenn die Leute damit eine Probefahrt machen, dann wollen die Meisten eh keine Original Software mehr fahren Vielleicht noch erwähnen seit wie viel km die Software drin ist. bearbeitet 14. Januar 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. Januar 2015 Ich würde es so schreiben: Das Auto hat eine Software Optimierung von der Firma.... auf ca. 110PS, kann man jederzeit wieder Rückgängig machen und auf Original Zustand versetzen. Wenn die Leute damit eine Probefahrt machen, dann wollen die Meisten eh keine Original Software mehr fahren Vielleicht noch erwähnen seit wie viel km die Software drin ist. War meine erste Amtshandlung. Bin das Auto nicht mal probegefahren vorher Beim Händler meines Vertrauens gekauft und gleich a paar Tage stehen lassen damit sich der gleich um die Leistungsoptimierung kümmert ;-) Auto hat jetzt 180tkm auf der Uhr und mit 80tkm hab ich ihn gekauft. Seit 100tkm also 0 Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) So schnell kanns eben gehen mit einer Leistungsspritze Als ich mein Skoda Fabia vor über 1,5 Jahr bekommen hab dachte ich auch für was mehr PS für ein Alltagsauto? Naja hat 4 Monate gehalten dann kam auch eine Software drauf. Beim 1,9 TDI merkt man das auch sofort wie der anzieht, statt 100PS hat er jetzt 130PS und um die 300Nm. Aber selbst daran hat man sich wieder gewöhnt und man will noch mehr Vor allem in der Stadt schauen so manche Sauger Benziner Kollegen wie meiner weggeht, aber klar auf längere Strecke hat man dann nicht mehr soviel zu melden weils bei 3000/U zu Ende geht. Fazit: Teufelskreis mit der Leistung. bearbeitet 14. Januar 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. Januar 2015 Mir ging es zum Großteil um geringeren Verbrauch, weil man einfach weniger das Pedal in die Bodenplatte drückt wenn mehr weiter geht. Außerdem war mir ein wenig mehr Reserve beim Überholen auf Freilandstraßen wichtig. Unterschied von einem 90PS TDi und einen auf 110PS optimierten ist schon deutlich zu merken. Kann ich immer recht gut vergleichen, da meine Schwester das gleiche Auto ohne Software fährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Januar 2015 Fährt jemand einen 1.6L VW TDI von euch? Hab mir einen gebrauchten gekauft der kalt einwandfrei läuft. Stelle ich ihn im warmen Zustand ab und starte erneut beginnt er beim Beschleunigen im untertourigen Bereich zu nageln........ Klumpat elendiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Januar 2015 Fährt jemand einen 1.6L VW TDI von euch? Hoffentlich net *gg* Hört sich schwer nach einer Motorgschicht an bzw. irgendeinem angschlagenem Sensor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. Januar 2015 Hoffentlich net *gg* Hört sich schwer nach einer Motorgschicht an bzw. irgendeinem angschlagenem Sensor. Laut VW wo ich morgen einen Termin habe, hat es mit den Injektoren zu tun und will die vermutlich tauschen (500€ das Stück-> sicher nicht!). Im Internet gibt es jedoch auch einige Beiträge, wo es durch ein Software-Update des Motorsteuergeräts dann weg war. Dass die Injektoren selsbt etwas haben ist für mich eher unlogisch, da eine defekte Einspritzung auch im kalten Zustand defekt sein müsste und unabhängig davon ob der Motor kurz aus war oder nicht Werde mal das Software-Update machen lassen und schauen was dann passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts