Recommended Posts

hold your colour

Boa, er hat einen zwei Tippfehler gefunden!

@Pironi: Jo is eh in Ordnung, jedem das seine...aber dass der Mitsubishi nicht alltagstauglich is, geschweige denn der 0815-Autofahrer so ein Auto kauft oder den Umbau in Auftrag gibt, braucht ma ja gar net diskutieren(in Anlehung an dein sarkastisches Garagenposting)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So a W123 war und is ja nix wert...

vl. auch noch um 10.000 Schilling, mit Rost und 220tkm vom Schlachter von nebenan? :lol:

Danke für die Information, war vor meiner Zeit der alte Stern.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wankelmütiges Oaschloch!

Ich find den Jag noch immer Scheisse.

Mal was zu Ferrari: Die haben in letzter Zeit viel Schrott produziert. Der 458 ist aber sehr sehenswert. Sehr puristisch, ohne viel Schickschnack. Einzig das Heck gefällt mir nicht so.

Ferrari_458_Italia_1.jpg

Ferrari_458_Italia_2.jpg

gibts den schon? hab nämlich vor zwei, drei wochen einen ferrari gesehen den ich überhaupt nicht identifizieren konnte (natürlich mit UA kennzeichen :D)... war allerdings in so einem komischen dunklen anthrazit... aber der hat schon sehr goil ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also am besten Playstation einbauen und in der Garage Grant Tourismo spielen.

Sensationell. :D

Nix für ungut, Fremder, aber bevor ich in dein Profil nachgesehen hab, hätte ich dich schon... achwas... auf jeden Fall über 40 geschätzt. War gerade schockiert als ich gelesen hab das du ernsthaft erst 29 bist... :D

BTW: Gran Turismo ist und bleibt Kult! Hab kein Auto Rennspiel erlebt das den nur annähernd das Wasser reichen kann und freu mich schon aufs Neue... seit 3 Jahren.

würde ich mir NIE IM LEBEN einen Mitsubishi kaufen. Eine der schrecklichsten Automarken auf diesem Erdenrund.

Ähm... warum? Ich wüsste nichts negatives über Mitsubishi zu sagen?

BTW:

Bin gestern ein nettes Auto probegefahren. Rein aus Interesse... weniger (natürlich garnicht) aus Kaufinteresse... und war fasziniert.

subaru_legacy-kombi.jpg

Eleganz und Sportlichkeit wunderbar miteinander kombiniert. Zumindest wenns nach meinen Geschmack geht. Auch die Preise können sich sehen lassen.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

BTW:

Bin gestern ein nettes Auto probegefahren. Rein aus Interesse... weniger (natürlich garnicht) aus Kaufinteresse... und war fasziniert.

subaru_legacy-kombi.jpg

Eleganz und Sportlichkeit wunderbar miteinander kombiniert. Zumindest wenns nach meinen Geschmack geht. Auch die Preise können sich sehen lassen.

Ich weiß net der schaut komisch aus von vorn .. aber is auch net mein Geschmack, bin noch kein Papa hehehe

Sag mal a Beispiel was ma für den zahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... bin noch kein Papa hehehe

Wie ich im Freundeskreis gerade miterlebe, geht das schneller als Mann denkt... :nervoes:

Sag mal a Beispiel was ma für den zahlt

Hab i mir als Beispielbringer schon einen Namen gemacht, oder wie? :D

Der den ich gefahren hab war der 150 PS Boxermotor. Schnurrt richtig schön angenehm und hatte eine recht volle Ausstattung über Klimaautomatik über Sitzheizung - ja sogar Navi. Der hatte 25000 km auf der Uhr und war 2 Jahre alt. Verhandelbarer Preis: 23000 Euro.

Was die Neuwagenpreise betrifft, muss ich mich allerdings korrigieren. Ab 32000 ist nicht ohne. Ab 36000 gibt´s eine ansprechende Ausstattung. Also günstig ist was anderes und bei diesen Preisen fragt sich dann doch ob man nicht eher zu Lexus und ähnliches greift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie ich im Freundeskreis gerade miterlebe, geht das schneller als Mann denkt... :nervoes:

Danke für die Warnung :feier:

Hab i mir als Beispielbringer schon einen Namen gemacht, oder wie? :D

Najo wennst so gerne probefährst :)

Als nächstes dann E92 gö :winke:

Der den ich gefahren hab war der 150 PS Boxermotor. Schnurrt richtig schön angenehm und hatte eine recht volle Ausstattung über Klimaautomatik über Sitzheizung - ja sogar Navi. Der hatte 25000 km auf der Uhr und war 2 Jahre alt. Verhandelbarer Preis: 23000 Euro.

Was die Neuwagenpreise betrifft, muss ich mich allerdings korrigieren. Ab 32000 ist nicht ohne. Ab 36000 gibt´s eine ansprechende Ausstattung. Also günstig ist was anderes und bei diesen Preisen fragt sich dann doch ob man nicht eher zu Lexus und ähnliches greift...

Wow 23k für den ersten find ich echt sehr günstig, der zweite Absatz erzählt leider was anderes :(

Muss ich meine Autokaufstory an den Mann bringen:

Nachdem für mich feststand, dass ich einen Leon will, gleich mal einen angeschaut und der erste war ganz nach meinem Geschmack.

BJ. 10/2000

36tkm

110 ps

keine gröberen Mängel, Lack und Leder in sehr gutem Zustand

kleiner Auszug der Ausstattung:

12V-Steckdose im Kofferraum

3-Punkt-Gurt hinten mitte

Airbag für Fahrer und Beifahrer(abschaltbar)

Außenspiegel elektr. verstell-/beheizbar/anklappbar

Boardcomputer

Climatronic

Einstiegs-Warnleuchten in den Türen

Fensterheber elektrisch hinten & vorne

Ganghebel & Lenkrad Leder

Vordersitze elektrisch verstellbar mit Lendenwirbelstütze inkl. Memory Funktion,

Nebelscheinwerfer

Radio Aura(8 Lautsprecher) mit 10x CD - Wechsler

Rücksitzbank geteilt umlegbar

Seitenairbags

beheizbare Vordersitze-getrennt regelbar

Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel

TCS (Traktions-Kontroll-System) mit elektronischer Differenzialsperre

Tempomat

Türgriffe innen verchromt

Volleder Beige

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Innenraumüberwachung

Ersatzrad

... also so ziemlich fast alles was es an Ausstattung für den Leon gab

+ Winterreifen auf Stahlfelgen

Der Kauf war 2007.

9500 €

Zwischen Anzahlung und effektivem Kauf, haben lt. Verkäufer zig Leute angerufen mit Kommentaren wie "Ich nehm den für 12k so wie er da steht" und weinenden Mädchen die schon seit Jahren so ein Auto suchen haha .. "so etwas hab ich noch nicht erlebt" hata gsagt..

Glaub der hätt den Preis ruhig höher ansetzen können :feier:

Alles in Allem in meinen Augen ein Schnäppchen

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gibts den schon? hab nämlich vor zwei, drei wochen einen ferrari gesehen den ich überhaupt nicht identifizieren konnte (natürlich mit UA kennzeichen :D)... war allerdings in so einem komischen dunklen anthrazit... aber der hat schon sehr goil ausgesehen.

Ich habe ihn in Berlin gesehen. Stand in zweiter Spur mit laufendem Motor. Der Fahrer hat schnell mal eine Pizza geholt. :lol:

Sensationell. :D

Nix für ungut, Fremder, aber bevor ich in dein Profil nachgesehen hab, hätte ich dich schon... achwas... auf jeden Fall über 40 geschätzt. War gerade schockiert als ich gelesen hab das du ernsthaft erst 29 bist... :D

:lol: :lol:

Wenn man ihn persönlich kennt, glaubt man nicht mal, dass er schon 29 ist. :p

Ähm... warum? Ich wüsste nichts negatives über Mitsubishi zu sagen?

Ich find deren Design einfach grauenhaft! Höhepunkt dabei der Colt, einfach nur hässlich...

Subaru finde ich da um einiges cooler. Wir hatten vor fast 20 Jahren einen Justy. 40 PS, drei Zylinder und 4WD. :love:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zwischen Anzahlung und effektivem Kauf, haben lt. Verkäufer zig Leute angerufen mit Kommentaren wie "Ich nehm den für 12k so wie er da steht" und weinenden Mädchen die schon seit Jahren so ein Auto suchen haha .. "so etwas hab ich noch nicht erlebt" hata gsagt..

Glaub der hätt den Preis ruhig höher ansetzen können :feier:

Alles in Allem in meinen Augen ein Schnäppchen

:laugh: :laugh:

Klar, die Autohändler sind ja die sozialsten Menschen der Welt, darum verkaufen sie den Wagen ja auch billiger...

Ich finde 9500 Euro für ein sieben Jahre altes Auto, pardon, für einen Seat, sehr viel. Auch wenn die Ausstattung vielleicht nicht schlecht ist. Was war denn damals der Listenpreis, oder hast du nicht nachgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:laugh: :laugh:

Klar, die Autohändler sind ja die sozialsten Menschen der Welt, darum verkaufen sie den Wagen ja auch billiger...

Naja der hat vl. nicht gewusst dass der Leon bei jungen Leuten so beliebt ist, vor allem mit relativ wenigen KM.

Ich finde 9500 Euro für ein sieben Jahre altes Auto, pardon, für einen Seat, sehr viel. Auch wenn die Ausstattung vielleicht nicht schlecht ist. Was war denn damals der Listenpreis, oder hast du nicht nachgesehen?

Lass mal deine Abneigung ggüber Seat weg, bis jetzt hat mir noch jede gsagt dass das ein günstiger Preis war.

Baujahr is für mich auch sekundär... wenn der KM-Stand passt und der Zustand in Ordnung is, is mir das BJ relativ blunzn. :)

Listenpreis weiß ich leider nimma

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja der hat vl. nicht gewusst dass der Leon bei jungen Leuten so beliebt ist, vor allem mit relativ wenigen KM.

Lass mal deine Abneigung ggüber Seat weg, bis jetzt hat mir noch jede gsagt dass das ein günstiger Preis war.

Baujahr is für mich auch sekundär... wenn der KM-Stand passt und der Zustand in Ordnung is, is mir das BJ relativ blunzn. :)

Listenpreis weiß ich leider nimma

Ich hab nix gegen Seat. Aber ich glaube, dass man bei dieser Marke doch mit einem relativ hohen Wertverlust rechnen muss.

Wieviele Kilometer hatte er denn oben? Ah steht eh oben...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nix gegen Seat. Aber ich glaube, dass man bei dieser Marke doch mit einem relativ hohen Wertverlust rechnen muss.

Wieviele Kilometer hatte er denn oben? Ah steht eh oben...

Naja. Geschätzter Neupreis mit der Ausstattung rund 25000 Euro. Faustregel: Nach 3 Jahren kanns das ein oder andere Auto schonmal um 40 - 50 % günstiger geben. Also in den Fall 12500 bis 13500 Euro. Die Faustregel greift hier allerdings nicht weil der Händler wohl von 15 - 20000 km im Jahr ausgeht, was dieses Auto nach 3 Jahren niemals gehabt haben wird. 36.000 nach 7 Jahren spricht für sich.

Somit gilt nach 7 Jahren generell ca. ein Viertel des Neupreises - also 6500. Was das Auto natürlich dann so "teuer" gemacht hat war die Ausstattung und die geringe Laufleistung.

Also generell finde ich die 9500 € in Ordnung. Wenn man bedenkt wofür heutzutage ein schwach ausgestatteter Golf mit 7 Jahren weg geht. Seat steht VW qualitativ in nichts nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag