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Wobei wenn ich Freiland unterwegs bin komm ich nicht ums bremsen herum. Wobei ich eigentlich schon versuche die Bremsen zu schonen und ned unnötig heiß werden lass. Aber anscheinend ist es doch noch immer zu viel für die Standard-Bremsscheiben. Wobei halt die Frage ist, ob das Problem mit einer Brembo-Scheibe einfach so behoben ist, oder ob es bei der gleichen Fahrweise wieder passiert

Wird wieder passieren, falls es dir jetzt auch oft passiert. Wobei das eigentlich nicht normal is, das Bremsen zu heiß werden, zumindstens nicht unter normalen Umständen. Wenn das eher selten vorkommt, dann kann die Umrüstung schon was bringen, wenns aber oft passiert dann würd ich Mal den Fahrstil überdenken oder schauen ob du das richtige Auto für dich hast :)

Bei den Brembo hast du den Vorteil, dass sie geschlitzt sind, was wiederrum für mehr Materialabrieb sorgt. Konnte mich über den Abrieb aber nicht beschweren.

bearbeitet von Splinta

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Wird wieder passieren, falls es dir jetzt auch oft passiert. Wobei das eigentlich nicht normal is, das Bremsen zu heiß werden, zumindstens nicht unter normalen Umständen.

Bei den Brembo hast du den Vorteil, dass sie geschlitzt sind, was wiederrum für mehr Materialabrieb sorgt. Konnte mich über den Abrieb aber nicht beschweren.

Das Problem ist halt, dass ich ned wirklich weiß wo es herkommt. Hab den Golf vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Hab dann nach ~1 Jahr die Scheiben vorne getauscht weil beim leichten Anbremsen das Lenkrad vibriert hat. Jetzt hab ich diese wieder ein Jahr drin und hatte es schon wieder. Teilweise mehr teilweise weniger. Fahre zur Zeit viel Stadt. Da fällt es mir zur Zeit garnicht auf. Wochenende bin ich wieder Freiland unterwegs. Mal schauen wie es da ist.

Hab auch schon gelesen, dass es eventuell an einer verzogenen Radnabe liegen kann wenn es öfter auftritt. Bin mir jetzt auch ned sicher, ob vielleicht sogar mein Radlager deswegen flöten ging, welches ich vor ein paar Monaten tauschen musste weil es gebrummt hat

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Ungustl

I war gestern bei jemand anderen, der sich mit Turbos und Autos im Allgemeinen ganz gut auskennt - der ist der Meinung, der Turbo is nicht kaputt :clap: schuld an der Pfeiferei ist a hiniche AGR (Abgasrückführung), ist zwar auch ned unbedingt billig, aber was soll's.

Ich hatte vor einigen Monaten Probleme mit der Elektronik, sprich ein Fühler war kaputt, den haben sie mir bei einer gewissen renommierten Autowerkstatt (....) ausgetauscht und den Kabelstrang hinter's Ventil verlegt - eigentlich ghört der vors Ventil, jetzt sind ma die Kabeln scho leicht angeschmort :angry:

bearbeitet von Puffreis

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Das Problem ist halt, dass ich ned wirklich weiß wo es herkommt. Hab den Golf vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Hab dann nach ~1 Jahr die Scheiben vorne getauscht weil beim leichten Anbremsen das Lenkrad vibriert hat. Jetzt hab ich diese wieder ein Jahr drin und hatte es schon wieder. Teilweise mehr teilweise weniger. Fahre zur Zeit viel Stadt. Da fällt es mir zur Zeit garnicht auf. Wochenende bin ich wieder Freiland unterwegs. Mal schauen wie es da ist.

Hab auch schon gelesen, dass es eventuell an einer verzogenen Radnabe liegen kann wenn es öfter auftritt. Bin mir jetzt auch ned sicher, ob vielleicht sogar mein Radlager deswegen flöten ging, welches ich vor ein paar Monaten tauschen musste weil es gebrummt hat

Ja gibts schon ein paar Fehlerquellen, wenn das Lenkradl(beim Bremsen) nicht so ganz macht wie man will. Übrigens empfehle ich dir, die Scheiben immer mit den Belägen zu tauschen und nicht nur einzelne Komponenten ;)

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Ich hatte vor einigen Monaten Probleme mit der Elektronik, sprich ein Fühler war kaputt, den haben sie mir bei einer gewissen renomierten Autowerkstatt (....) ausgetauscht und den Kabelstrang hinter's Ventil verlegt - eigentlich ghört der vors Ventil, jetzt sind ma die Kabeln scho leicht angeschmort :angry:

Dann würd ich zu dieser renomierten Autowerkstatt fahren und ihnen das zeigen. Rechnung mitnehmen und sagen dass sie es vernünftig machen sollen!

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Die Frage ist auch wie du bremst. Mit mehreren kurzen Impulsen oder einfach draufalten...

naja dort wo der Bremspunkt ist, nochmal von 3 runterzählen und dann drauf ;)

Impulsbremsung mach ich eigentlich eher selten. Sollte aber egal sein oder? Ich muss ja im Endeffekt dann umso mehr drauf steigen, wenn ich auf Etapen bremse oder?

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uhhuh...h..

naja dort wo der Bremspunkt ist, nochmal von 3 runterzählen und dann drauf ;)

Impulsbremsung mach ich eigentlich eher selten. Sollte aber egal sein oder? Ich muss ja im Endeffekt dann umso mehr drauf steigen, wenn ich auf Etapen bremse oder?

ob mans glaubt oder nicht. Mit Impulsbremsen hast sicher einen kürzeren Bremsweg! Weil die Bremsen schneller zwischendurch abkühlen können, im Gegensatz einfach drauflatschen und die Bremsen glühen = verliert Bremskraft!

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lol wenns da scho um Impulsbremsen geht, könnts dann auch bald mit der Spitze Hacke Technik schalten

werma gleich mal ausprobieren :D

Kannst du's? Bzw. wer bremst links? Damit komm ich überhaupt ned klar :D

bearbeitet von Sirus

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werma gleich mal ausprobieren :D

Kannst du's? Bzw. wer bremst links? Damit komm ich überhaupt ned klar :D

Is fürn Alltag auch net brauchbar, genauso wie Impulsbremsen nicht nötig is :)

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Wacker Innsbruck Anhänger

Is fürn Alltag auch net brauchbar, genauso wie Impulsbremsen nicht nötig is :)

Bergab bin ich anderer Meinung. Ich seh immer wieder Leute die mit ununterbrochen leuchtenden Bremsleuchten unterwegs sind. Es kann mir keiner erzählen das das gesund ist...

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uhhuh...h..

Bergab bin ich anderer Meinung. Ich seh immer wieder Leute die mit ununterbrochen leuchtenden Bremsleuchten unterwegs sind. Es kann mir keiner erzählen das das gesund ist...

da hamas wieder! Motorbremse :augenbrauen:

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Wacker Innsbruck Anhänger

Hab gestern übrigens erstmals gesehen das es einen Ford Focus ST Turnier geben wird....

30733_for_foc_11_st_concept_4_big.jpg30733_for_foc_11_st_concept_3_big.jpg30733_for_foc_11_st_concept_2_big.jpg30733_for_foc_11_st_concept_6_big.jpg30733_for_foc_11_st_concept_9_big.jpgFord-Focus-ST-2011-Lenkrad-fotoshowImage-1aaeaa6f-398036.jpg

Ich bin schwerst begeistert. Das könnte wirklich mein erster Neuwagen werden...

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