TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. August 2011 Leistung: 170 kW Hubraum: ~3L (6 Zylinder) Verbrauch: 9,1 L CO2 Ausstoß: 218g/km Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. August 2011 Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km. du hast ja auch einen Diesel oder? Wundert mich nicht. Das sind die alten Traktoren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. August 2011 Ich glaube, da müss ma alle 3 den eigenen Wagen anschieben. Haha sicher ein lustiges Bild *gg* Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km. Pf Dreckschleida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. August 2011 du hast ja auch einen Diesel oder? Wundert mich nicht. Das sind die alten Traktoren I red vom Ford. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. August 2011 I red vom Ford. Entweder schlechterer/dreckigerer Motor oder weil ich mehr Zylinder hab, kA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. August 2011 I red vom Ford. Dann paßt Dreckschleida umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Entweder schlechterer/dreckigerer Motor oder weil ich mehr Zylinder hab, kA. Mehr Zylinder? Jetzt post i aber echt mal die technischen Daten bei so wenig Kenntnisse da herinnen. Vom Pronini erwart i mir ja nitmal das er weiß wo der Wagenheber sitzt aber von dir?? Ford Mondeo ST220 Technische Daten Leistung: 166 kW / 226 PS Hubraum: 2967 cm3 Zylinder: (V)6 0-100 km/h: 7,3 s Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h Drehmoment: 300 Nm Verbrauch: 10,2 Liter Schadstoffklasse: Euro 4 CO2-Emission: 254g/km Leergewicht: 1499 kg bearbeitet 20. August 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. August 2011 Mehr Zylinder? Jetzt post i aber echt mal die technischen Daten bei so wenig Kenntnisse da herinnen. Vom Pronini erwart i mir ja nitmal das er weiß wo der Wagenheber sitzt aber von dir?? Ford Mondeo ST220 Technische Daten Leistung: 166 kW / 226 PS Hubraum: 2967 cm3 Zylinder: (V)6 0-100 km/h: 7,3 s Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h Drehmoment: 300 Nm Verbrauch: 10,2 Liter Schadstoffklasse: Euro 4 CO2-Emission: 254g/km Leergewicht: 1499 kg Du mit deim komischen Ford he... *gg* Dachte du hast so an 5 Zylinder wie der RS drin. Des mit der Schadstoffklasse werd i a net checken. meiner haut weniger raus als deiner und is auch leichter. Ich bin Euro 3, die Facelift Modelle vom 330er sind Euro 4, weil irgendeine zusätzliche Pumpe oder sowas drin is. Naja dann hast du einfach an ineffizienteren Motor ^^, dein Verbrauch liegt ja auch laut Hersteller 1 Liter über meinem.. die 70 Kilo Unterschied sind zu wenig für 1 L Mehrverbrauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 21. August 2011 Du mit deim komischen Ford he... *gg* Dachte du hast so an 5 Zylinder wie der RS drin. Nö, den Vorgänger. Der Focus ST hat einen 5 Zylinder mit Turbo und 226 PS Leistung. Mein Mondeo ST220 hat einen Sauger V6 mit ebenfalls 226 PS. Des mit der Schadstoffklasse werd i a net checken. meiner haut weniger raus als deiner und is auch leichter. Ich bin Euro 3, die Facelift Modelle vom 330er sind Euro 4, weil irgendeine zusätzliche Pumpe oder sowas drin is. Ok, dann kann man auf die Daten getrost pfeifen. Naja dann hast du einfach an ineffizienteren Motor ^^, dein Verbrauch liegt ja auch laut Hersteller 1 Liter über meinem.. die 70 Kilo Unterschied sind zu wenig für 1 L Mehrverbrauch. Des bestreit i nit. Die Entwicklung des ST220 Motors hat viele Lücken offenbart. Nicht umsonst hatten die 5-Gang Motoren des Vorfacelifts der Reihe nach Motorschäden aufgrund von Pleullagerschäden. Teils schon mit 32.000 km (im ST Forum gelesen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) vielleicht liegts am V motor? Ein Reihensechser wird wohl sparsamer sein. Tipp mal auf die Sekundärpumpe. Heizt vor dem Start den Kat auf. bzw während dem Fahrt. Somit verursacht weniger CO² Austoß. bearbeitet 21. August 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2011 vielleicht liegts am V motor? Ein Reihensechser wird wohl sparsamer sein. nein, da gibts keine konstruktionsbedingten unterschiede. Tipp mal auf die Sekundärpumpe. Heizt vor dem Start den Kat auf. bzw während dem Fahrt. Somit verursacht weniger CO² Austoß. der katalysator verringert den ausstoss an kohlenmonoxid und an stickoxiden, aber nicht an co2. im gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere, dann sorgt der katalysator sogar dafür, dass kohlenmonoxid mit sauerstoff zu co2 oxidiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 21. August 2011 nein, da gibts keine konstruktionsbedingten unterschiede. der katalysator verringert den ausstoss an kohlenmonoxid und an stickoxiden, aber nicht an co2. im gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere, dann sorgt der katalysator sogar dafür, dass kohlenmonoxid mit sauerstoff zu co2 oxidiert. achso. naja man lernt nie aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. August 2011 nein, da gibts keine konstruktionsbedingten bauartbedingten unterschiede. so isses richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Des bestreit i nit. Die Entwicklung des ST220 Motors hat viele Lücken offenbart. Nicht umsonst hatten die 5-Gang Motoren des Vorfacelifts der Reihe nach Motorschäden aufgrund von Pleullagerschäden. Teils schon mit 32.000 km (im ST Forum gelesen). Jo kann eh nur am Motor oder an der Kraftübertragung/Schleppleistung liegen. Is ja auch im 0-100 deutlich langsamer.Mag aber zum Teil am Frontantrieb liegen. bearbeitet 21. August 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 21. August 2011 MMn mehr am Fahrwerk. Selbst das "Sportfahrwerk" von Ford war viel zu komfortabel was in der Beschleunigung einer Schaukel gleichte. Das hat schon etwas Kraft geschluckt. Nicht umsonst war ein richtiges Sportfahrwerk für mich im März Pflicht. Selbst das ist noch nicht so hart wie das BMW Fahrwerk, das du (und ich im Compact) ja auch drin hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts