Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) 2.) Das Auto fühlt sich innen wie ein rassiger Sportwagen an. Nur fehlen ganz einfach die PS. Tut mir leid, wenn ich von meiner dicken Dieselkutsche (~1800 kg) mit 163 PS, in den GT 86 einsteige und dann nicht aus allen Wolken falle, wenn der nur knapp 2 Sek. schneller beschleunigt als meiner. Er ist ja eh ganz witzig. Das war's aber dann auch schon. Kann mir auch gut vorstellen, dass meine Meinung bei Regen od. Schnee besser ausfallen würde. Das is halt ein klassischer Sauger, da musst ihn ordentlich geben das was kommt und die ,,nur'' 2L tun ihr übrigens. Es gab mal Gerüchte das da ein Turbo kommen sollte, aber bis heute ja nichts. Eigentlich eh eine Schande was aus Toyota geworden ist, wo sind die Subra Zeiten? Heute bekommt man nur noch für die Umwelt Freaks diese Hybrid kacke, und für die Alten Leute Yaris. bearbeitet 22. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 Das is halt ein klassischer Sauger, da musst ihn ordentlich geben das was kommt und die ,,nur'' 2L tun ihr übrigens. Es gab mal Gerüchte das da ein Turbo kommen sollte, aber bis heute ja nichts. Ich bin ihn zugegebener Maßen noch nicht gefahren, aber in jedem Auto muss ma auch keinen Turbo einbauen. Mir taugt das Konzept und ich denk der geht auch ganz gut und die PS reichen für dieses Gewicht. Die GTI Jünger werden halt keine Freude haben, wegen fehlendem Turbo.. für die reiferen Generationen is das aber schon ein interessantes Auto, unter anderem gehts ja auch um die Kurvenlage, deren Bewertung in wux' Posting komplett fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 22. April 2014 Ich bin ihn zugegebener Maßen noch nicht gefahren, aber in jedem Auto muss ma auch keinen Turbo einbauen. Mir taugt das Konzept und ich denk der geht auch ganz gut und die PS reichen für dieses Gewicht. Die GTI Jünger werden halt keine Freude haben, wegen fehlendem Turbo.. für die reiferen Generationen is das aber schon ein interessantes Auto, unter anderem gehts ja auch um die Kurvenlage, deren Bewertung in wux' Posting komplett fehlt. Kurvenlage und Lenkung waren einsame Klasse. Vermutlich das, was mich am meisten beeindruckt hat bei dem Auto. Brettlhart wie auf Schienen durchgezogen. Dass man ihn besser fahren kann, möchte ich überhaupt nicht bestreiten. Ich habe ihn vielleicht an die 70-80% seines absoluten Leistungsvermögens gebracht. Und das auch immer nur für ein paar Sekunden. Eine gewisse Vorsicht muss man einfach einhalten, wenn du das Auto nicht kennst und es außerdem nicht dir gehört, bzw. auf dich angemeldet ist . Fast kitschig war ja dann noch die Situation, als ich auf einen Nissan 370z aus der Schwyz aufgeschlossen bin. Hat mich anscheinend gleich im Rückspiegel gesehen und wir haben ein paar nette Kurven gezogen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Ich bin ihn zugegebener Maßen noch nicht gefahren, aber in jedem Auto muss ma auch keinen Turbo einbauen. Mir taugt das Konzept und ich denk der geht auch ganz gut und die PS reichen für dieses Gewicht. Da könn ma wieder diskutieren, aber du musst einfach zu geben das es die reinen Sauger wohl nicht mehr lange geben wird. Im Moment fällt mir nur noch Mazda ein die reine Sauger bauen, jetzt abgesehen von den unter 100PS Autos. Selbst Mini baut in der Neuen Generation auf Twin Turbos von BMW, die haben jahrelang bei den schwächeren auf Sauger gesetzt. Sauger klingen einfach geil wenn man sie über 6000/U dreht vor allem von vorne hören sich an wie Rennwagen. --------------------- Und der Toyota is auch auch ein gutes Beispiel, noch vor Jahren hätten solche Sauger mit 200PS ein 6Zylinder gehabt..... Dank der EU wird man nur noch kastriert wegen der Abgasnorm usw. bearbeitet 22. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 22. April 2014 Sauger klingen einfach geil wenn man sie über 6000/U dreht vor allem von vorne hören sich an wie Rennwagen. Wäre der Tank nicht so gut wie leer gewesen, hätte ich ihn sowieso nur über 6000 rpm gefahren. Ab der Drehzahl hat es sich nämlich erst so angehört, als würde er sich wohlfühlen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Wäre der Tank nicht so gut wie leer gewesen, hätte ich ihn sowieso nur über 6000 rpm gefahren. Ab der Drehzahl hat es sich nämlich erst so angehört, als würde er sich wohlfühlen . So is es, bei den Sauger wirds erst richtig geil ab 4000/U, leider nicht geil bei den Drehzahlen die Tankstellen werden dein Bester Freund Wobei wenn man selbst fährt bekommt man das ja gar nicht so mit wie die klingen von außen, aber wenn man sich das mal selbst anhört bearbeitet 22. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. April 2014 ich kenns ja^^ weiss wie ein sauger klingt... da sind turbos a schass lufterl dagegen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) da sind turbos a schass lufterl dagegen.. Mag sein, aber so ein Blow Off oder ein DSG Ploppen klingt auch geil. Is halt auch persönlicher Geschmack. ------- Is deiner eigentlich ein 6 Zylinder? bearbeitet 22. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. April 2014 du verarscht mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 du verarscht mich? Inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 Da könn ma wieder diskutieren, aber du musst einfach zu geben das es die reinen Sauger wohl nicht mehr lange geben wird. Im Moment fällt mir nur noch Mazda ein die reine Sauger bauen, jetzt abgesehen von den unter 100PS Autos. Selbst Mini baut in der Neuen Generation auf Twin Turbos von BMW, die haben jahrelang bei den schwächeren auf Sauger gesetzt. Sauger klingen einfach geil wenn man sie über 6000/U dreht vor allem von vorne hören sich an wie Rennwagen. --------------------- Und der Toyota is auch auch ein gutes Beispiel, noch vor Jahren hätten solche Sauger mit 200PS ein 6Zylinder gehabt..... Dank der EU wird man nur noch kastriert wegen der Abgasnorm usw. Naja Diskutieren.. ich find das is einfach Geschmackssache Gibt mehrere Konzepte in der Automobilbranche, die wohl alle(außer vl. der Wankelmotor ) ihre Berechtigung haben. Ich bin auch ein Fan von Saugern, weil sich die Leistung viel linearer entfaltet. Muss aber dazusagen, dass ich mit dem 6 Zylinder verwöhnt bin, der ja auch untenrum Kraft hat. Einen 4 Zylinder Sauger würd ich mir wohl eher nicht kaufen, außer das Gewicht und andere Faktoren sind sehr überzeugend. Is ja irgendwie schade die Entwicklung, andererseits auch verständlich für mich. Mit Turboladern schafft man einfach die selbe Leistung, bei weniger Gewicht und weniger Hubraum. So is es, bei den Sauger wirds erst richtig geil ab 4000/U, leider nicht geil bei den Drehzahlen die Tankstellen werden dein Bester Freund Wobei wenn man selbst fährt bekommt man das ja gar nicht so mit wie die klingen von außen, aber wenn man sich das mal selbst anhört Ich msus eh Mal mit meiner Freundin Auto tauschen und mir dann meinen anhören *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. April 2014 Inwiefern? blow dings finde ich lächerlich. zwiachengas beim schalten dafür umso geiler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 blow dings finde ich lächerlich. Wie gesagt Persönliche Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. April 2014 Einen 4 Zylinder Sauger würd ich mir wohl eher nicht kaufen, außer das Gewicht und andere Faktoren sind sehr überzeugend. Ich kann dir sagen zumindest beim Mini: Selbst bei einem Gewicht inkl. Person um 1170kg. geht unten auch genau so wenig. (1,6L und 130PS) Wobei an der Ampel im 1 und 2 Gang is ein 3er BMW mit 170PS auch kein Problem, aber dann spürt man es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2014 ich schätz mal, man bekommt, wenn man das pickerl macht so einen prüfbericht was ok war und was nicht? wenn man mir den beim autokauf vorlegt könnt ich mir die öamtc prüfung ja eigentlich sparen und es ist eine halbwegs sichere angelegenheit, seh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts