DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2013 Porsche aus Texas in Mondsee: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Sommerreifen? das erklärst mir aber jetzt bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2013 das erklärst mir aber jetzt bitte Was gibt's da zu erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Mai 2013 das erklärst mir aber jetzt bitte Einerseits sind Sommerreifen oft breiter dimensioniert als Winterreifen, was zu einem höherem Rollwiderstand führt = mehr Spritverbrauch. Oder der Reifendruck ist zu niedrig, weil sie ein halbes Jahr gelegen sind und noch nicht wieder auf den richtigen Druck gebracht wurde = mehr Spritverbrauch. Womöglich hast mit dem Profil/dem Material des Winterreifens bei höheren Temparaturen auch einen höheren Verbrauch als mit gleich dimensionierten Sommerreifen, is aber nur so ein Gedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Einerseits sind Sommerreifen oft breiter dimensioniert als Winterreifen, was zu einem höherem Rollwiderstand führt = mehr Spritverbrauch. Oder der Reifendruck ist zu niedrig, weil sie ein halbes Jahr gelegen sind und noch nicht wieder auf den richtigen Druck gebracht wurde = mehr Spritverbrauch. Womöglich hast mit dem Profil/dem Material des Winterreifens bei höheren Temparaturen auch einen höheren Verbrauch als mit gleich dimensionierten Sommerreifen, is aber nur so ein Gedanke. Einerseits sind Sommerreifen oft breiter dimensioniert als Winterreifen Bei Bimmer meistens, sonst eher gleich. Womöglich hast mit dem Profil/dem Material des Winterreifens bei höheren Temparaturen auch einen höheren Verbrauch als mit gleich dimensionierten Sommerreifen, is aber nur so ein Gedanke. Kein Gedanke, sondern Fakt. Und auf das wollte ich eigentlich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2013 Bei Bimmer meistens, sonst eher gleich.Nein, bei mir auch so. Winter 205er und im Sommer 225er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Nein, bei mir auch so. Winter 205er und im Sommer 225er. ok, aber pauschal bin ich dennoch der meinung, dass man mit winterreifen mehr verbraucht als mit sommerreifen (auf asphalt). meine erfahrung bestätigt das zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2013 ok, aber pauschal bin ich dennoch der meinung, dass man mit winterreifen mehr verbraucht als mit sommerreifen (auf asphalt).Also beim mir war's immer umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Mai 2013 Bei Bimmer meistens, sonst eher gleich. Nein, das hat nix mit BMW zu tun. Is und war so die Regel, dass die schmäler sind als im Sommer. ok, aber pauschal bin ich dennoch der meinung, dass man mit winterreifen mehr verbraucht als mit sommerreifen (auf asphalt). meine erfahrung bestätigt das zumindest. Das kann man pauschal nicht so sagen und liegt natürlich an den Temperaturen. bei -10 Grad wirst du mit Winterreifen weniger verbrauchen, als bei + 15 Grad. Du solltest bedenken, dass ma im Winter im Normallfall mehr Sprit braucht, was aber primär an den Temperaturen und oftmals dem Untergrund liegt und nicht in erster Linie am Reifentyp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Also beim mir war's immer umgekehrt. ja wie gesagt macht die reifenbreite schon einiges aus, wo bei mir eigentlich so gut wie keine differenz herrschte/ herrscht. aber in grunde genommen verbrauchen die winterheidln auf grund des profils allgemein ein wenig mehr. ps: vielleicht findest ja ein paar links zu dem thema . ansonsten lass ma das mal so im raum stehen . Das kann man pauschal nicht so sagen und liegt natürlich an den Temperaturen. bei -10 Grad wirst du mit Winterreifen weniger verbrauchen, als bei + 15 Grad. Du solltest bedenken, dass ma im Winter im Normallfall mehr Sprit braucht, was aber primär an den Temperaturen und oftmals dem Untergrund liegt und nicht in erster Linie am Reifentyp. ein test von sommer-winterreifen bei gleichen bedingungen , würde mich jetzt schon irgendwie interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Mai 2013 ein test von sommer-winterreifen bei gleichen bedingungen , würde mich jetzt schon irgendwie interessieren Wirst nich fair hinkriegen. Gibt ja bei Sommerreifen welche die "Sprit sparen" und andere haben womöglich eine bessere Haftung(weicheres Material, mehr Auflagefläche), verursachen dafür einen höheren Spritverbrauch. Wie gesagt, bitte bedenken, dass es noch unzählige andere Unterschiede zwischen Winter- und Sommerfahrbetrieb gibt als nur die Bereifung. Denkt man sich den Faktor Reifen also weg, verbraucht ein Auto normalerweise im Winter mehr Sprit als im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Mai 2013 Wirst nich fair hinkriegen. Gibt ja bei Sommerreifen welche die "Sprit sparen" und andere haben womöglich eine bessere Haftung(weicheres Material, mehr Auflagefläche), verursachen dafür einen höheren Spritverbrauch. Wie gesagt, bitte bedenken, dass es noch unzählige andere Unterschiede zwischen Winter- und Sommerfahrbetrieb gibt als nur die Bereifung. Denkt man sich den Faktor Reifen also weg, verbraucht ein Auto normalerweise im Winter mehr Sprit als im Sommer. absolut richtig. mah der splinta der musterschüler gibt sich wenigstens mühe beim posten. beim uoty-voting hast wieder meine stimme . (full homo) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Mai 2013 Was können Ursachen dafür sein, dass mein Audi seit ca 2 Wochen um gut 1,5-2 Liter mehr braucht als sonst? Hast einen Fallschirm hinten dran hängen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 23. Mai 2013 Wie gesagt, bitte bedenken, dass es noch unzählige andere Unterschiede zwischen Winter- und Sommerfahrbetrieb gibt als nur die Bereifung. Denkt man sich den Faktor Reifen also weg, verbraucht ein Auto normalerweise im Winter mehr Sprit als im Sommer. Außer es ist heiß, dann brauchst im Sommer durch die Klima auch um einiges mehr. Hab ich an den heißeren Tagen heuer schon wieder gemerkt. Unwuchte Reifen könnten eigentlich auch einen höheren Spritverbrauch zur Folge haben oder? Leute, was könnt ihr mir zum Trockenwischen nach dem Waschen empfehlen? Mein aktuelles Tuch sorgt für Schlieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 23. Mai 2013 Ich verwend a lederheidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts