DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Mai 2012 @fremder hast du deinen swift eigentlich privat verkauft oder beim händler eingetauscht ? Privat, vom Eintausch hat mir der Händler durch die Blume abgeraten. Mehr Fahrerlebnis, mehr Spaß Jo, vor allem im Stadtverkehr und im Stau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Mai 2012 Privat, vom Eintausch hat mir der Händler durch die Blume abgeraten. ja, geht mir genauso. wie war bei dir die nachfrage ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) ja, geht mir genauso. wie war bei dir die nachfrage ? Oasch. Zum Glück hat's gleich einer von den wenigen zu einem ordentlichen Preis genommen. Auf eine Anzeige in so einem Gratis-Bezirksblatt hatte ich überhaupt keine Rückmeldungen, auf die Onlineanzeigen (gebrauchtwagen.at und willhaben.at) insg. so um die 6 bis 10 Anfragen in 2 Wochen 10 Tagen, wobei da auch die agressiven Händler darunter sind, die dir erstmal erzählen, dass du eh nur die Hälfte von dem kriegst, was du willst und sie dir aber weil's so fair sind 200 Euro mehr als die Hälfte geben. Der Rest waren irgendwelche Weiber, die mir gesagt haben, sie kommen "morgen zum anschauen" und die dann ohne Entschuldigung nie aufgetaucht sind. Angeschaut hat es sich überhaupt nur der, der ihn dann gekauft hat (zu einem Preis, mit dem wir beide zufrieden waren). bearbeitet 14. Mai 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 Oasch. Zum Glück hat's gleich einer von den wenigen zu einem ordentlichen Preis genommen. Auf eine Anzeige in so einem Gratis-Bezirksblatt hatte ich überhaupt keine Rückmeldungen, auf die Onlineanzeigen (gebrauchtwagen.at und willhaben.at) insg. so um die 6 bis 10 Anfragen in 2 Wochen 10 Tagen, wobei da auch die agressiven Händler darunter sind, die dir erstmal erzählen, dass du eh nur die Hälfte von dem kriegst, was du willst und sie dir aber weil's so fair sind 200 Euro mehr als die Hälfte geben. Der Rest waren irgendwelche Weiber, die mir gesagt haben, sie kommen "morgen zum anschauen" und die dann ohne Entschuldigung nie aufgetaucht sind. Angeschaut hat es sich überhaupt nur der, der ihn dann gekauft hat (zu einem Preis, mit dem wir beide zufrieden waren). geil sind auch die weiber die mini cooper cabrio anschaun kommen, probefahren, das auto taugt ihnen ur, aber sie ham das geld nicht nicht mir passiert, zum glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Mai 2012 Oasch. Zum Glück hat's gleich einer von den wenigen zu einem ordentlichen Preis genommen. Auf eine Anzeige in so einem Gratis-Bezirksblatt hatte ich überhaupt keine Rückmeldungen, auf die Onlineanzeigen (gebrauchtwagen.at und willhaben.at) insg. so um die 6 bis 10 Anfragen in 2 Wochen 10 Tagen, wobei da auch die agressiven Händler darunter sind, die dir erstmal erzählen, dass du eh nur die Hälfte von dem kriegst, was du willst und sie dir aber weil's so fair sind 200 Euro mehr als die Hälfte geben. Der Rest waren irgendwelche Weiber, die mir gesagt haben, sie kommen "morgen zum anschauen" und die dann ohne Entschuldigung nie aufgetaucht sind. Angeschaut hat es sich überhaupt nur der, der ihn dann gekauft hat (zu einem Preis, mit dem wir beide zufrieden waren). na das macht hoffnung....mal schauen, langsam sollt ich mich auch darum kümmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Ich würd eher früher als später anfangen. Ich hab wirklich Glück mit dem Käufer gehabt, wenn der nicht auftaucht, dann hätt ich vermutlich wirklich weiter von meinen Preisvorstellungen runter müssen. Ich hab zwar das Geld nicht unbedingt sofort gebraucht und hätte ev. auch noch 2 Monate warten können, bis einer kommt und zahlt, aber darauf hatte ich auch keinen Bock. bearbeitet 14. Mai 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Ich würd eher früher als später anfangen. Ich hab wirklich Glück mit dem Käufer gehabt, wenn der nicht auftaucht, dann hätt ich vermutlich wirklich weiter von meinen Preisvorstellungen runter müssen. Ich hab zwar das Geld nicht unbedingt sofort gebraucht und hätte ev. auch noch 2 Monate warten können, bis einer kommt und zahlt, aber darauf hatte ich auch keinen Bock. geht mir genauso. muß jetzt nicht unbedingt morgen sein, aber bei zeiten wärs dann doch angenehmer das kapitel abhaken zu können. ich habs im verwandten und bekanntenkreis schon mal vor geraumer zeit verkündet. aber da haben dann plötzlich alle die schon vor einem jahr interesse bekundet haben, kein geld oder sonstwas. es ist mühsam. ps. mit der lieferung des neuen rechne ich nächste oder übernächste woche. bearbeitet 14. Mai 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Mai 2012 Für welchen hast du dich entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 14. Mai 2012 Für welchen hast du dich entschieden? Zafira Tourer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Mai 2012 Joah, gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 Kanns sein dass Herr pironi heute auf der a2 Richtung Wien unterwegs war? Erst jetzt gesehen. Nein, das war nicht ich. Wie kommst drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Mai 2012 Erst jetzt gesehen. Nein, das war nicht ich. Wie kommst drauf? hab an 1er in so ner schönen orangeroten Farbe mit an Salzburger kz auf der a2 gesehen, dachte das wärst du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Bin derzeit auch am Abgrasen der Interessenten für meinen IVer Golf. Mühsam ist das schon, und wenn die Sache so abläuft, wie vom Fremden beschrieben, dann kommt einem das Grausen. Genau das ist es ja, du nimmst dir Zeit - sitzt zuhause rum und wartest auf potentielle Interessenten, die dann nicht mal absagen können. Sowas ist sowieso ein absolutes No-go. Erstaunt war ich bzgl. Eintausch bei den diversen Alfa-Händlern. Da liegen die Angebote zwischen € 4.500 und € 6.100. 2 Händler haben mich sofort darauf angesprochen, dass der Zahnriemenservice zu machen sei. Die Zeitspanne der Besichtigung meines Autos lag zwischen 10 Minuten und fast eine geschlagene Stunde. Wobei der Händler mit dem niedrigsten Angebot in meinen Augen auch der Dreisteste war. Da ist der Herr Mechaniker angetanzt und hat Dinge angesprochen, die keiner der Mitbewerber in der Kritik hatte. Der war ganz einfach nur aufs Preisdrücken aus. Sensationell war dann auch seine Erkenntnis, wonach € 4.500 für so ein Auto ein fairer Preis wären. Zur Info: mein Golf hat gerade mal 55.800 Kilometer - Baujahr 2003. Es wurde jedes Service gemacht, bis auf den erwähnten Zahnriemen. Ich weiß auch, dass aufgrund der Standzeit die Bremsen leicht angerostet sind, was vom Mindestbieter gleich kritisiert wurde, von den restlichen Händlern nicht mal erwähnt wurde, weil die "vor der Auslieferung" sowieso die Bremsen durchputzen müßten. Den Vogel schoß er allerdings ab, als er meinte, der Wagen hätte zu wenig "Punch" und das sicherlich der Luftmassenspeicher auch zu tauschen wäre. Davon kann nicht die Rede sein, da dies getestet wurde. Er schaute mich nur schief an, als ich sagte, dass man bei einem 90-PS TDI nicht einen V6 Motor mit 300 PS erwarten könnte. Ach ja und es stieß ihm auch etwas auf, dass der Wagen am "hinteren Kotflügel" mal lackiert wurde, was ich auch bejahte. Bei dem Alter kann man das allerdings irgendwie erwarten, ist ja ein Auto und kein Museumsstück. Leider hätte der Mindestbieter eine Tageszulassung gehabt, die schon um fast € 7.000 gegenüber dem Listenpreis vermindert wurde. Besichtigung Fehlanzeige, stand in einer anderen Filiale. Der wollte nur verkaufen und man müsse schnell sein, weil es nur mehr einen in Alfarot gab. Interessanterweise war man bei den Mitbewerbern weit nicht so kleinlich. Da wurde mir de facto signalisiert, dass man das Auto ohne Probleme weiter verkaufen kann. Ein Verkauf "privat" wäre aber um nichts leichter, denn man orientiert sich ja an den Angeboten der Händler und die will man noch dezent erhöhen, sonst würde man ja nicht privat verkaufen. Ich hätte mir für meinen Golf mindestens €6.500 vorgestellt, als Verhandlungsbasis wären mit noch mal fünf Hunderter drauf vorgeschwebt. Allerdings: würde die Kundschaft von mir den Zahnriemenwechsel verlangen und eventuell auch einen Satz neue Bremsen, dann müßte ich de facto noch an die € 1.500 reinstecken - das letzte Service wurde vergangenen Oktober gemacht, das Pickerl dieses Jahr im März. 1.500 Flocken will ich dann aber auch nicht investieren. Momentan bin ich quasi in der Zwickmühle, und weiß noch nicht, was ich tun soll. bearbeitet 14. Mai 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Also ich habe privat knapp 1500 Euro mehr rausbekommen, als mir der Händler einzig und allein via Eurotax als Angebot ausgerechnet hat (weil ihm fad war, während ich den Kaufvertrag durchgelesen habe ) - ohne Besichtigung. Hätt' also vermutlich dann sogar 2500 Euro mehr ausgemacht. Allerdings: würde die Kundschaft von mir den Zahnriemenwechsel verlangen und eventuell auch einen Satz neue Bremsen, dann müßte ich de facto noch an die € 1.500 reinstecken -Tjo, ich hab im Dezember das Getriebe neu machen lassen um 1500, nur aus dem Grund, damit ich das Auto überhaupt noch los werde. Wenn der Zahnriemen wirklich zu machen ist, dann wird das sicher nicht einfacher, außer du findest eine(n), der das übersieht oder nicht checkt. bearbeitet 14. Mai 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 Bin nicht unbedingt ein Technikexperte auf dem Gebiet, aber bei einem km-Stand von 55,000 kann man doch noch locker ein Zeitl mit dem Zahnriemenwechsel warten, oder? Macht man das nicht üblicherweise ab der 90k km Marke? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts