Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

den pirelli kenn ich noch vom mx-5. ein braver reifen, der aber bei höherer belastung relativ bald zum schmieren anfängt. besser gefallen hat mir der hankook ventus v12 evo, viel grip, guter reifenverschleiss, und günstig ist er auch noch. ich kenne mittlerweile 3 leute die den auf meine empfehlung hin fahren (vom zafira über einen corsa bis zu einem alten 5er touring), und alle sind hoch zufrieden mit dem v12 evo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

den pirelli kenn ich noch vom mx-5. ein braver reifen, der aber bei höherer belastung relativ bald zum schmieren anfängt. besser gefallen hat mir der hankook ventus v12 evo, viel grip, guter reifenverschleiss, und günstig ist er auch noch. ich kenne mittlerweile 3 leute die den auf meine empfehlung hin fahren (vom zafira über einen corsa bis zu einem alten 5er touring), und alle sind hoch zufrieden mit dem v12 evo.

kann ich bestätigen, hab mir den damals für den leon gekauft in 225/40 und war auch sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinem Fall ist es ein VW Golf Cabrio und die Reifendimension ist 205/45 R16.

Muss mir dann mal ein paar Testberichte über den Hankook suchen, der Pirelli schneidet ja überall sehr gut ab. Für den Hankook spricht halt, dass er über 20 Euro günstiger zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hankook war, als er rausgekommen is, testsieger, vor allem beim preis leistungs verhältnis.

Der Pirelli is aber sicher auch kein Fehler, aber eben ein wenig teurer.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund von mir, der auch einen Pirelli (P3?) oben hat, hat gestern gemeint, er hat halt eine weichere Gummimischung und dadurch auch mehr Abnutzung.

Tendier derzeit also mehr zum Hankook.

Welche Reifen habt ihr im Sommer montiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Freund von mir, der auch einen Pirelli (P3?) oben hat, hat gestern gemeint, er hat halt eine weichere Gummimischung und dadurch auch mehr Abnutzung.

Tendier derzeit also mehr zum Hankook.

Welche Reifen habt ihr im Sommer montiert?

Das is meistens oder immer so.. mehr Grip = höherer Rollwiderstand, so wie schnellere Abnutzung. Falsch ich da falsch leig, wird mich der Herr Osterhase schon korrigieren.

Ich hatte das letzte Jahr den Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf... dieses Jahr brauch ich 2 neue Hinterreifen und werd vorne das vorher erwähnte Modell drauflassen und hinten vermutlich den Nachfolger(dyear Eagle F1 Asymmetric 2) draufmontieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab bei meinem jetzt auch schon die sommerpatscherl oben und er schwimmt in den fahrbahnrillen schön hin und her - war bei den winterreifen überhaupt nicht der fall. woran kann das liegen? reifendruck, evtl. unwucht? dimension is die selbe wie beim winterreifen?! :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hab bei meinem jetzt auch schon die sommerpatscherl oben und er schwimmt in den fahrbahnrillen schön hin und her - war bei den winterreifen überhaupt nicht der fall. woran kann das liegen? reifendruck, evtl. unwucht? dimension is die selbe wie beim winterreifen?! :wos?:

wie genau schwimmt er? "Folgt" er den Fahrbahnrillen, zB beim Bremsen?

Unwucht sollts net liegen, eher noch am Reifendruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jap, relativ stark sogar. reifendruck sollt aber doch eigentlich passen, wurden ja erst vor 2 tagen montiert. der öamtc mensch wird ja wohl net unterschiedlich eingfüllt haben? :betrunken:

ich mein, das die reifen a bissl den rillen folgen is ja klar, aber es is einfach ein rießen unterschied zu den winterreifen. irritiert mich schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

jap, relativ stark sogar. reifendruck sollt aber doch eigentlich passen, wurden ja erst vor 2 tagen montiert. der öamtc mensch wird ja wohl net unterschiedlich eingfüllt haben? :betrunken:

ich mein, das die reifen a bissl den rillen folgen is ja klar, aber es is einfach ein rießen unterschied zu den winterreifen. irritiert mich schon ein wenig.

Ich hatte das beim Leon auch, als ich von 190er auf 225er umgstiegen bin. Glaub je härter/sportlich die Reifen bzw. dein Auto is, desto eher folgts den Spurrillen. Bei der selben Dimension könnts wegen der Härte - härtere Reifenflanken - sein.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was für eine dimension?

255/35/18 .. bei reifendirekt so um die 300 € ( Listenpreis 427,50 €) edit: Glaub als Runflat is der auch bei Reifendirekt net verfügbar, außer ich hab mich verschaut.

Weiß zwar net warum ma der den als RF angeboten hat, aber gut. Mit Rabatt zahl ich 235 €, also 2 Stück unter 500 €, dass is akzeptabel für mich.

Kannst ma leicht a besseres Angebot machen? *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag