Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was sagen die Herren zu einem Mazda3 Bj. 2006, mit 60tkm. 110PS Diesel mit eigentlich sehr vernünftiger Ausstattung. Also eh alles was man braucht. Klima, el. Fensterheber, el. Spiegel, ABS, ESP usw. Was darf sowas kosten und wie zuverlässig ist das Teil?

Hab ebenfalls einen Mazda3 (2006) mit 110PS Diesel und ich bin sehr zufrieden damit.

Hab den damals mit 70tkm gekauft und hab vor ein paar Wochen das 220tkm Service gemacht.

Es gab keine großen Mängel bis jetzt. Einzig die Glühbirnchen musste ich öfters tauschen als beim Alfa zuvor.

Bei 240tkm wird dann eben die Steuerkette getauscht...das wird dann etwa 900er kosten aber gut....nach 170000km kann ich das verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ebenfalls einen Mazda3 (2006) mit 110PS Diesel und ich bin sehr zufrieden damit.

Hab den damals mit 70tkm gekauft und hab vor ein paar Wochen das 220tkm Service gemacht.

Es gab keine großen Mängel bis jetzt. Einzig die Glühbirnchen musste ich öfters tauschen als beim Alfa zuvor.

Bei 240tkm wird dann eben die Steuerkette getauscht...das wird dann etwa 900er kosten aber gut....nach 170000km kann ich das verkraften.

Ist die Steuerkette nur abhängig von den Kilometer, oder gibts eine Zeitdauer auch, nachdem diese getauscht werden sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ist die Steuerkette nur abhängig von den Kilometer, oder gibts eine Zeitdauer auch, nachdem diese getauscht werden sollte?

Kann eigentlich nur die Laufleistung betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eigentlich nur die Laufleistung betreffen.

Okay danke für die Infos! Ein Freund überlegt sich das Teil zuzulegen. Ist halt ein Auto, dass man dann eigentlich fahren muss, bis nix mehr geht. Weil in paar Jahren bekommt man halt nicht mehr wirklich viel dafür nehm ich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ich schwör euch, wenn ihr mal den krümmer ausbauen wollts, machts nicht alleine ohne werkstatt. :aaarrrggghhh:

unzähle knochen sind gebrochen :augenbrauen:

Morgen gehts weiter mit Krümmer Einbau :allaaah:

20120312_171435f5jfg.jpg

Hier der Block ohne Fächerkrümmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

:aaarrrggghhh: :fuckthat:

Heute zum ersten mal mit Rennsport Krümmer ausgefahren. :huh?deppat?: :allaaah:

Splinta, jetzt ist meiner perfekt, aber fast ;)

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Heute zum ersten mal mit Rennsport Krümmer ausgefahren.

Hört man dich jetzt statt aus 10 schon aus 15km, oder was bringts? (bin zu faul mir das zu googeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Hört man dich jetzt statt aus 10 schon aus 15km, oder was bringts? (bin zu faul mir das zu googeln)

Besseren Durchzug, Motor "atmet" leichter, Nimmt Gas schneller an, mehrleistung, etc. Muss natürlich das ganze noch optimieren lassen. Da ich auch bereits komplette Nockenwellen ausgetauscht habe usw.

Und ja, mich hört man jetzt mit 15km anstatt 10 :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:aaarrrggghhh: :fuckthat:

Heute zum ersten mal mit Rennsport Krümmer ausgefahren. :huh?deppat?: :allaaah:

Splinta, jetzt ist meiner perfekt, aber fast ;)

Perfekt wärs, wenn du's eintragen könntest/würdest.. aber bei Mehrleistung is das noch a zaacheres Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Besseren Durchzug, Motor "atmet" leichter, Nimmt Gas schneller an, mehrleistung, etc. Muss natürlich das ganze noch optimieren lassen. Da ich auch bereits komplette Nockenwellen ausgetauscht habe usw.

Und ja, mich hört man jetzt mit 15km anstatt 10 :finger:

a richitg verbastelte hittn. gestern hat der pöbel selbst am gti herumgeschraubt, heute am 3er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Perfekt wärs, wenn du's eintragen könntest/würdest.. aber bei Mehrleistung is das noch a zaacheres Thema.

Naja eintragen lässt da nix mehr :D Mehrleistung war schon spürbar, spezzl von mir hat seinen 525d auf 255ps optimieren lassen, leistungsprüfbericjt vorhanden, den habe jch gestern um einen Spur abgehängt ;) dem hats net taugt gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag