Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 fette kisten fahren und dann übern verbrauch diskutieren tztztztz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 Ich würde eher muskulös sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. September 2011 Also Motorbremse verwende ich eigentlich nur, wenn ich bergab fahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. September 2011 Ich würde eher muskulös sagen. Du fahrst ein muskulöses Frauenauto.. bayrische Transe, pfui! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. September 2011 Also Motorbremse verwende ich eigentlich nur, wenn ich bergab fahre Na vl. probierst dann in Zukunft etwas sparsamer zu fahren und auch die Motorbremse anderswo einzusetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 Du fahrst ein muskulöses Frauenauto.. bayrische Transe, pfui! Du homophobes Schweinderl. zur Motorbremse: ab wann wirkt diese eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Na vl. probierst dann in Zukunft etwas sparsamer zu fahren und auch die Motorbremse anderswo einzusetzen Ich wüsste nicht wo, denn wofür hab ich Bremsen am Auto?! Es ist jetzt nicht so, dass ich prinzipiell auskupl wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre und das Auto einfach dahin rollen lass, aber ich schalte nicht extra vom 3er auf den 2er zurück nur um dann weniger bremsen zu müssen. Da ich in der Stadt außerdem oft sehr niedertourig fahre (zb. 50-60km/h mit dem 4ten Gang) geh ich vor einer Ampel meist einfach vom Gas und lass im jeweiligen Gang "ausrollen". Da sprech ich aber nicht wirklich von Motorbremsung. Wie gesagt, bei steilen Abfahrten wird schon der dementsprechende Gang gewählt um ned dauernd auf der Bremse stehen zu müssen wobei an dich hab ich eh eine Frage. Hast du die originalen Bremsscheiben bzw. "normale" Bremsbeläge im Leon verbaut? bearbeitet 14. September 2011 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Leon? Den hams erm gfladert. Angeblich bearbeitet 14. September 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. September 2011 Du homophobes Schweinderl. zur Motorbremse: ab wann wirkt diese eigentlich? Du Weib. Die Motorbremse wirkt immer wenn ein Gang eingelegt ist, das Auto sich bewegt und man nicht am Gas steht Ich wüsste nicht wo, denn wofür hab ich Bremsen am Auto?! Wie oben erklärt, es ermöglicht spritsparenderes Fahren. Da ich in der Stadt außerdem oft sehr niedertourig fahre (zb. 50-60km/h mit dem 4ten Gang) geh ich vor einer Ampel meist einfach vom Gas und lass im jeweiligen Gang "ausrollen". Da sprech ich aber nicht wirklich von Motorbremsung. Wie gesagt, bei steilen Abfahrten wird schon der dementsprechende Gang gewählt um ned dauernd auf der Bremse stehen zu müssen Jeden Gang runter durchzuschalten bis zum 1. is eh ein Blödsinn und nicht zielführend. Wenn ich in der Stadt 50-60 fahr im 4. Gang, dann schalt ich wenn ich zur Ampel komm eben noch in den 3. Gang runter, lass mich bis 25-30 km/h vom Motor bremsen, auskuppeln, Bremse. wobei an dich hab ich eh eine Frage. Hast du die originalen Bremsscheiben bzw. "normale" Bremsbeläge im Leon verbaut? Nein ich hab hinten auf eine standard Brembo Scheibe und vorne die Brembo Max Bremsscheibe umgerüstet, Beläge hatte ich die EBC Greenstuff und auch noch eine Bremssflüssigkeit, die etwas höhere Temperaturen aushält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 Bin am Freitag übrigens bei der Salzburg -Präsentation des neuen 1er BMW. Da werde ich den Verantwortlichen mal meine Meinung zu diesem Design-Flop sagen. Oder gleich a bisal mehr Aktionismus. "Du kannst es einfach nicht lassen, in unsere Autos zu brunzen". Mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. September 2011 Bin am Freitag übrigens bei der Salzburg -Präsentation des neuen 1er BMW. Da werde ich den Verantwortlichen mal meine Meinung zu diesem Design-Flop sagen. Oder gleich a bisal mehr Aktionismus. "Du kannst es einfach nicht lassen, in unsere Autos zu brunzen". Mal schauen. Verstehe die Aufregung nicht ganz. Sieht doch eh fast gleich aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. September 2011 Naja, vor allem regt mich das Heck auf, das aussieht wie beim Polo! How can they dare? Fremder, gehst mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 14. September 2011 Jeden Gang runter durchzuschalten bis zum 1. is eh ein Blödsinn und nicht zielführend. Wenn ich in der Stadt 50-60 fahr im 4. Gang, dann schalt ich wenn ich zur Ampel komm eben noch in den 3. Gang runter, lass mich bis 25-30 km/h vom Motor bremsen, auskuppeln, Bremse. Ja das ist eh okay so wie du es beschreibst. So mach ichs eigentlich eh auch. Wobei ich als Motorbremse halt wirklich die Bremshilfe beim Bergabfahren verstehe. Aber egal Nein ich hab hinten auf eine standard Brembo Scheibe und vorne die Brembo Max Bremsscheibe umgerüstet, Beläge hatte ich die EBC Greenstuff und auch noch eine Bremssflüssigkeit, die etwas höhere Temperaturen aushält. Verstehe. Hab nämlich schon zum zweiten Mal das Problem, dass entweder eine oder beide der vorderen Scheiben unwucht ist/sind. Merke ich bei leichtem anbremsen vorallem Freiland. Nun ist dir Frage ob ich beim nächsten Scheibenwechsel ned mal was anderes verbaue um erneutem Verziehen eventuell besser vorzubeugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. September 2011 Verstehe. Hab nämlich schon zum zweiten Mal das Problem, dass entweder eine oder beide der vorderen Scheiben unwucht ist/sind. Merke ich bei leichtem anbremsen vorallem Freiland. Nun ist dir Frage ob ich beim nächsten Scheibenwechsel ned mal was anderes verbaue um erneutem Verziehen eventuell besser vorzubeugen hm sowas kann auch gut und gern am Fahrstil liegen. Meine haben sich nach 3-5 Minuten sehr sportlichen Fahrens auch verzogen und Bremswirkung war auch keine mehr da. Irgendwann hat sich das aber wieder gelegt und sie waren nicht mehr verzogen. Die Brembo Max kann ich auf jeden Fall empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. September 2011 Naja, vor allem regt mich das Heck auf, das aussieht wie beim Polo! How can they dare? Fremder, gehst mit? Wann und wo genau? An sich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts